Beiträge von Bat8

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Hallo zusammen,


    ich dachte mir, dass ich zu Weihnachten den Leuten einfach mal die Freude mache, ein wenig Weihnachtsgeld zu verschenken.
    Jeder, der in diesen Thread seinen Ingame-Namen vom JenoMiners Vanilla Server bis 12:00 Uhr Mittags am 24.12.2015 schreibt, bekommt kommenden Heiligabend von mir 250 JenoMinerDollar geschenkt. Außgenommen davon sind Doppel- und Mehrfachaccounts; bei Leuten mit diesen wird das Geld nur einem der Accounts geschenkt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. ;)
    Fröhliche Weihnachten wünscht euch
    Immanuel_Kant ! :)

    Ein Blockplacer ist, denke ich, keine gute Idee. Natürlich würde dadurch das Farming vereinfacht, aber es würden vermutlich noch viel mehr Leute riesige Massenproduktionen errichten. Der Grund für die aktuelle Deflation auf dem Server ist ein zu großes Warenangebot. Shopbesitzer haben durch Massenproduktion viel mehr Items, als gekauft werden. Um diese loszuwerden, senken sie den Preis. Wenn man also Blockplacer einführt, könnte sich die Deflation verschärfen, da weitere Items massiv gewonnen werden könnten.

    Zu den Zinsen: Als ich begonnen habe, auf Jenominers zu spielen, war es so, dass man offline 0,01% und online 0,02% Zinsen bekommen hat, bevor irgendwann das System mit den 0,2% Onlinezinsen eingeführt wurde. Vielleicht könnte man ja als Kompromiss das 0,02% - Zinsmodell wieder einführen. Das ist deutlich mehr, als es aktuell an Zinsen gibt, aber immer noch weit unter dem, was man vorher bekommen hat.
    Wie einige vielleicht wissen, waren Ich_schreib und ich früher oft afk on, um die Onlinezinsen zu bekommen (war so eine Art Wettkampf zwischen uns beiden, wer mehr JMD hat; so ungefähr seit dem Vanilla 3.0 Server machen wir das nicht mehr, weil wir beiden der Ansicht sind, dass das nicht der Zweck der Onlinezinsen ist). Um so etwas zukünftig zu verhindern (falls wieder Onlinezinsen eingeführt werden), hätte ich die Idee, dass man ein Plugin installieren könnte, dass Spieler, die 15 oder 10 Minuten lang nichts gemacht haben, automatisch als afk markiert. Gleichzeitig könnte man bei der Bank einstellen, dass als afk markierte Spiele keine Onlinezinsen bekommen, falls das irgendwie möglich ist.

    Liebes JenoMiners-Team,
    in den Server-Regeln steht relativ wenig über die Verteilung von Claims. Wenn ein Spieler beispielsweise inaktiv ist und sich nicht im Unterforum "Urlaub bzw. Inaktivität" abgemeldet hat, können Claims von diesem Spieler (so wird es zumindest meist gehandhabt) nach 2-3 Monaten entclaimt und neu vergeben werden. Eine genaue Zeit wird in den Regeln nicht genannt. Unbebaute Claims von inaktiven Spielern werden oft früher entfernt. Jetzt wurde allerdings ein Claim von mir entfernt, der nun Ich_schreib gehört, obwohl ich nur 7 Tage im Urlaub und offline war. Ich hatte mich nicht abgemeldet, weil man sich erst bei einer Inaktivität von 3 Wochen oder mehr abmelden soll. Als ich BigMacAaron nach dem Grund fragte, sagte er mir, der Claim hätte entfernt werden dürfen, weil er bisher unbebaut war (Ich hatte den Claim noch nicht bebaut, weil ich die Baumaterialien erst sammeln wollte). Diese Regelung kannte ich bisher nicht, da sie nirgendwo im Forum oder im Buch der Regeln erwähnt wird. Es enttäuscht ziemlich, einfach so einen Claim zu verlieren, weshalb ich dafür bin, feste Regeln bezüglich der Entfernung bzw. Neuvergabe von Claims einzuführen. Ansonsten kann es schnell wie in meinem Fall zu Unannehmlichkeiten kommen. :(

    Ich kann übrigens eine Doppelkiste Cobblestone spenden. Die Idee, ein Bahnnetz zwischen den Städten zu bauen, hatte ich auch mal. Weil ich aber selbst eine Stadt baue und in Asmara ein weiteres Großprojekt beginne, habe ich die Idee verworfen. Ich finde gut, dass du diese Idee auch hattest und umsetzen willst und spende daher mindestens eine Doppelkiste (vielleicht auch noch mehr). ;)