Beiträge von BeelzeBubi666

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Was ich aber fragen möchte, hast du das Case selber bestellt (du schreibst ja, dass der PC gebraucht ist)?


    Da das Lager von Caseking in Berlin steht, habe ich das Gehäuse direkt im Werksladen gekauft und mitgenommen. Hab mir somit die Liefergebühren und -zeit gespart.



    Ich weiß nicht ob das für dich relevant ist, aber möglicherweise könntest du in Betracht ziehen, die CPU mtsamt RAM und Case weiterzuverkaufen und dafür einen Ryzen 5 1500X/1400 mit DDR4 RAM zu kaufen. Auf Mindfactory mit 8GB RAM kommst du auf etwa 250€ mit dem 1500X und 2666er DDR4 RAM. Dazu dann noch ein 30-40€ Case. Alternativ mit einem OC 1400 - vielleicht findest du da Benchmarks, ob das noch eine Leistungssteigerung wäre.


    Hast du da direkt mal einen Link davon? Bin zu faul, selber danach zu suchen, um mir das mal anzuschauen

    Also die Innereien stammen größtenteils, bis auf das Mainboard, aus dem Vorbesitz meines Bruders, der RAM aus meinem alten PC und die Lüfter von meinem Kumpel.
    Das Mainboard hat mein Kumpel bei eBay Kleinanzeigen für nen 100er geschossen, da der CPU Overclockingfähig ist, das alte Mainboard jedoch dafür nicht ausgelegt war.
    Das Gehäuse habe ich dafür neu geholt, weil der Platz mit der großen Grafikkarte darin sehr beschränkt war und das alte einfach hässlich war.
    Das schöne an dem neuen Gehäuse ist, es ist etwas breiter als die meisten Midi Tower, man die Käfige für die HDD-Einschübe herausnehmen und es ist genügend Platz für das Kabelmanagement vorhanden. Zudem ist es Schall gedämmt, hat ein Fenster und an der Unterseite einen Filter-Einschub, damit da der Staub nicht durch kann.
    Wartet einfach das Video ab, das nur noch überarbeitet werden muss, denn dort kann man das sehr schön sehen.

    Mahlzeit allerseits,


    seit nun etwa 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines neuen gebrauchten Computers, welcher, wie auch mein vorheriger PC, von meinem Kumpel, der auch der PC-Spezialist meines Vertrauens ist, zusammengeschustert wurde, mit dem entscheidenden Unterschied, dass der CPU in meinem aktuellen System overclocked (übertaktet) ist. Mein alter PC ist soweit auch noch unverändert vorhanden und dient nun nur noch als LAN-Party-Luder.


    Nur dieses Mal hat mein Bro von dem Zusammenbau des Computers ein Video gedreht und gesampled.
    Von dem Video vom Aufbau des neuen Root Serves von @XGaMeR inspiriert sprach ich meinen Kumpel darauf an, bevor er meinen PC zusammengeschustert hat. Wie es der Zufall so wollte, hatte mein Kumpel lustigerweise auch bereits mit dem Gedanken gespielt, ein Video von dem Zusammenbau zu drehen.
    Leider hatte damals die Zeit, bevor mein Kumpel weggezogen ist, nicht mehr für Aufbau-Aufnahmen mit der CPU-Wasserkühlung mit Adapter für die Grafikkarte gereicht, da der mitgelieferte Kühler der Grafikkarte unzureichend war und sie zu heiß gelaufen ist.
    Dafür hänge ich noch ein aktuelles Foto vom endgültigen Zusammenbau an.


    Doch ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, für's Erste liste ich hier schon Mal das technische Datenblatt auf:


    Das System
    Mainboard Asus P8Z77-V
    CPU Intel Core i5 2500K 3.30 GHz
    RAM Corsair XMS3 8 GB DDR3
    Grafikkarte Gainward GeForce GTX 770 4 GB
    SSD [Systempartiton] Crucial Mx200 256 GB
    HDD Seagate Desktop 1 TB
    Netzteil BeQuiet Straight Power 700 Watt
    Gehäuse Define R5 Blackout Edition Midi-Tower - schwarz Window
    von Fractal Design
    Betriebssystem Windows 10 Home
    Die Peripherie
    Monitor ACER K242HQLC 23.6 Zoll FULL-HD LED
    Maus Logitech G502 Proteus Core
    Tastatur Logitech G910 Orion Spark
    Headset Logitech G933 Artemis Spectrum
    3 externe HDDs Seagate 1TB // Intenso 2TB // Intenso inkl. USB Hub 4TB


    Zusammenbau:

    Computerzubehör von Logitech ist nur empfehlenswert. Die bieten in allen möglichen Preisklassen sehr gute Qualität an. Meiner Meinung nach ist Logitech einer der besten Hersteller von Computerzubehör. Seit gut 12 Jahren habe ich Maus(etwa 1,5 Jahre zwischendurch eine Maus von Madcatz) und Tastatur und seit etwa 2,5 Jahren ein wireless Headset nur von Logitech und bin damit rundum zufrieden.


    Nein, ich mache keine Schleichwerbung *hust* ich nichts davon bzw. werde dafür nicht bezahlt. Ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen heraus.


    Nein Annonym, Nachbauten (egal, von welchem Server auch immer) sind nicht erlaubt.


    Also ich finde das nirgends in den Regeln von dem Server oder meinstz du das auf mein Event bezogen?


    EDIT: Na klar ist meine Aussage, die ich in deiner Vertretung gemacht habe, auf dein Event bezogen. Entschuldige bitte, wenn ich mich da zu sehr eingemischt habe.



    Ich korrigiere bzw. ergänze meine Aussage mal, um das Wirrwarr aufzulösen:


    Nachbauten von Minecraft-Bauwerken, egal, von welchem Server, Youtuber usw., sind nicht erlaubt!
    In der Realität existierende Bauwerke dürfen selbstverständlich nachgebaut werden.

    @Sauraus Besser so?

    Einen wunderschönen guten Abend, liebe JenoMiners.de-Community.
    Ich bin ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich aktiv bei Jeno dabei, was einerseits an meinem Reallife liegt, wie z.B. unter anderem meine Arbeit, Social Life etc., und andererseits bin ich nach reichlicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, dass ich irgendwie keine Lust mehr auf Minecraft habe und möchte mich nun hiermit offiziell verabschieden.
    Ich danke euch vielmals für das in mich gesetzte Vertrauen und für die schöne Zeit, die ich mit euch erleben durfte.
    Ich wünsche euch noch viele weitere Jahre des Erfolges, bzw. dass der Server noch ewig weiterlebt.


    In diesem Sinne sage ich dann mal Adieu. Haut ihr rein, Brians. Bis denne Antenne. Tschüsschen mit Küsschen und lasst euch nicht ärgern.

    Also ich finde den Grundgedanken gar nicht mal so schlimm, dass die Pistons nicht zu schnell arbeiten, jedoch finde ich es nicht gut, dass der Piston lange ausgefahren bleibt bevor er kurz wieder einfährt, um dann erst wieder ausfahren zukönnen. Dagegen fände ich es deutlich besser, wenn es genau anders herum funktionieren würde, dass der Piston kurz ausfährt, gleich wieder einfährt und einfach etwas känger braucht, bevor er wieder ausfahren kann. Wäre zumindest für Cobblestonefarmen mit Lava und Wasser besser bzw ist es für den eben genannten so wie es momentan ist einfach nur schlecht.

    Leider wurde "Reaper - Ein teuflicher Job" auch bereits nach der zweiten Staffel eingestellt. Find ich echt schade, die Serie hatte Potenzial.
    Ansonsten schaue ich sehr gerne