Beiträge von Saper

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Ok, die Bewerbungsphase ist jetzt vorbei.
    Da sich insgesamt nur 10 Teilnehmer offiziell angemeldet haben ist ein Startgeld nicht nötig.
    Und um bürokratisch korrekt zu bleiben hier noch einmal alle Teilnehmer:


    Grundstück 1 Rafael3800
    Grundstück 2 NM1997
    Grundstück 3 Sir_Flari
    Grundstück 4 Captain_Lordas
    Grundstück 5 first_cedric
    Grundstück 6 DarkPit
    Grundstück 7 Darkluke
    Grundstück 8 Heidgaming
    Grundstück 9 Michael99
    Grundstück 10 BigMacAaron


    Die Nummer des Grundstücks und den Namen des dazugehörigen Teilnehmers seht ihr an den Zugängen der Grundstücke. Am Mittwoch bekommt ihr alle pünktlich Baurechte auf dem euch zugeteilten Grundstück.


    Ich schließe diesen Thread jetzt, für die Auswertung werde ich einen neuen erstellen :)


    #closed

    Heute ist Eure letzte Chance euch anzumelden! Heute Abend oder spätestens morgen früh schließe ich den Thread.
    2 Plätze sind theoretisch noch frei, da die Bewerbung für diese nicht offiziell hier erfolgt sind.

    #push ^^


    Anscheinend wollen weniger Spieler teilnehmen, als ich erwartet habe. Sind es am Ende nur 10 oder weniger (was natürlich schade wäre) ist auch kein Startgeld notwendig. Das ist ja nur dazu da, um inaktive Spieler davon abzuhalten die Grundstücke zu blockieren.

    Ok, da das ganze ja ingame schon geregelt wurde schließe ich das jetzt mal.


    @XGaMeR Es war so, dass die beiden Items gegen Items tauschen wollten, in dem Fall ist Chest Shop eher ungeeignet. Vielleicht sollten wir doch mal über ein Handelsplugin nachdenken, wie es schon mal vorgeschlagen wurde.


    #closed

    Ich hatte ja schon vor Monaten mal ein Bauevent angekündigt, aber dann doch wieder auf die Sommerferien verschoben, wenn alle mehr Zeit haben. Jetzt ist es also so weit! :D


    Das Event wird vom 22.07. bis zum 19.08. in meiner Stadt auf dem Vanilla-Server stattfinden und ist über /warp Bauevent zu erreichen.
    Hier ein paar Infos:


    Wer kann mitmachen?
    Bewerben kann sich jeder der Bock hat unter diesem Beitrag, auch Teammitglieder. Allerdings ist die Anzahl der Teilnehmer auf 10 begrenzt. Daher bitte ich euch ein Bild eures schönsten Gebäudes in eurer Bewerbung einzufügen, oder die Koordinaten des Gebäudes auf dem Server. Eure Bewerbungen müsst ihr bis zum Sonntag, den 19.06. eingereicht haben, die 10 Teilnehmer werden anschließend bekannt gegeben.
    Außerdem müsst ihr um teilnehmen zu können einmalig ein Startgeld von 1000 JMD zahlen, ABER das Geld bekommt ihr nach Ende des Events zurück. So soll lediglich verhindert werden, dass Teilnehmer auf ihrem Grundstück nichts bauen, da deren Anzahl wie gesagt begrenzt ist. Baut ein Teilnehmer unabgemeldet in den ersten 2 Wochen des Events nichts, wird sein Grundstück neu vergeben und er erhält das Startgeld nicht zurück.
    Was ihr baut ist euch überlassen, es ist also kein bestimmtes Thema vorgegeben.
    Wann?
    Wie schon erwähnt findet das Ganze vom 22.07. bis zum 19.08. (also genau 4 Wochen) statt, ich habe den Zeitraum so lang gewählt, damit auch diejenigen, die wegfahren genug Zeit zum bauen haben.


    Wo?
    Auf dem Vanilla-Server habe ich 10 Grundstücke bei /warp Bauevent vorbereitet. Diese sind je 25x25 Blöcke groß, komplett flach und mit Stoneslabs abgegrenzt:


    2015-07-12_15.58.59.png
    Jedes Grundstück besitzt außerdem eine Entry-deny- und eine Greeting-Flag.


    Wie wird der Gewinner ermittelt?
    Nach Ablauf der Bauzeit am 19.08. werden allen Teilnehmern die Baurechte auf ihren Grundstücken entzogen. Ich werden dann einen neuen Thread im Forum eröffnen mit einer Abstimmung über den Sieger. Jeder Teilnehmer bekommt die Gelegenheit sein Gebäude mit 3 Screenshots kurz vorzustellen und Besonderheiten zu erklären.
    Nach einer Woche, am 26.08. werde ich den Thread schließen und der Teilnehmer mit den meisten Stimmen erhält in einer Tabelle 10 Punkte, der mit den zweitmeisten 9 Punkte usw. Um Betrug bei der Abstimmung auszuschließen wird es aber auch noch eine Jury, bestehend aus 4 Mitgliedern geben, die ebenfalls eine Reihenfolge der Teilnehmer festlegt. Wieder werden absteigend 10 bis 1 Punkt verteilt. Am Ende ist der Teilnehmer mit der höchsten Summe aus beiden Abstimmungen der Sieger. Bei Gleichstand wiegt das Juryurteil mehr.


    Was gibt es zu gewinnen?


    1. Platz: 10000 JMD
    2. Platz: 5000 JMD
    3. Platz: 2000 JMD
    4-10. Platz: 500 JMD


    Zusätzlich bekommen alle Teilnehmer eine Urkunde und natürlich ihr Startgeld zurück ^^
    Es lohnt sich also mitzumachen!


    Ok, und nun zum Abschluss noch die Regeln:


    1. Bauen ist nur innerhalb des vorgegeben Grundstückes erlaubt
    2. Nur ein Spieler pro Grundstück (also keine Teams)
    3. Gebaut werden muss im Survival-Modus, Hilfsmittel wie WorldEdit sind nicht erlaubt
    4. Vorteile von Rängen (z.B. god oder fly) dürfen genutzt werden.
    5. Der Bauzeitraum ist einzuhalten, wer am 19.08. noch nicht fertig ist, hat Pech gehabt
    6. Wer innerhalb der ersten 2 Woche unabgemeldet nichts baut wird disqualifiziert und erhält sein Startgeld nicht zurück


    Das war's auch schon, viel Spaß beim bewerben!
    Wenn ihr noch Fragen oder Hinweise habt könnt ihr die unter diesen Beitrag posten oder mir eine PN im Forum schicken.

    Sag mal Styler, hat es eigentlich einen Grund, dass du alle Beiträge likest, außer meinen xD
    Jetzt fühl ich mich ausgegrenzt :(

    Sorry, aber ich wollte das mit der Rechtschreibung noch mal richtig stellen.
    Prinzipiell hat die Rechtschreibung keine Auswirkung auf die Entbannung, aber wer sich mit einer guten Rechtschreibung Mühe gibt, zeigt wenigstens, dass er es Ernst meint.
    Aber da derartige Anträge ja prinzipiell abgelehnt werden, hat die Rechtschreibung direkt trotzdem keine Auswirkungen.

    Stimmt, das klingt sehr teuer für mich.
    Dann wäre ein Upgrade des aktuellen Root-Servers vielleicht sinnvoller (wenn das überhaupt noch geht :P)

    Ist im Prinzip genau wie die Tekkit-Geschichte von Laser.
    Wer es lesen will kann das gerne tun und wer nicht, der ignoriert es halt. Ob es aber unbedingt ans schwarze Brett gehört ist fraglich.

    Man erzählt sich, dass jemand mal einen Knochen vor Metalhearts Haus gefunden hat. Er war teilweise verbrannt und hatte Bissspuren ._.