Beiträge von Phreag

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Noch ein Plugin von @oxolotel21: JenoSpeedBlocks


    Funktion: Die Magenta Terracotta-Blöcke (die mit dem Pfeil) sind jetzt Speed-Boost Blöcke.
    Wenn man den Weg aus ihnen Baut kann man dort wesentlich schneller laufen.
    Die Terracottablöcke können selbstverständlich mit Stufen pder Teppichen abgedeckt werden und funktionieren trotzdem.


    Das Plugin ist nach dem nächsten Restart verfügbar.

    Neues Plugin (made by @oxolotel21 ) : JenoEnchant
    Betrifft: VIP_High und höher.


    Der Befehl /enchant (und seine Kurzformen) funktioniert ab sofort nicht mehr.
    Er wird ersetzt durch /jenoenchant oder /je ersetzt.
    Die Benutzung ist gleich:
    /je - Zeigt dir an, was du auf dem Item in deiner Hand enchanten kannst
    /je <Enchantment> <Stärke> verzaubert das Item


    Warum also ist das jetzt anders?
    - Das Plugin beinhaltet einen Schutz gegen die Weitergabe von per Befehl Verzauberten Items an Leute die den Befehl nicht nutzen können
    - Bei Minecraft-Versionsupdates werden neue Enchantments automatisch in die Liste eingefügt und sind verfügbar
    - Alle Enchantments können nun per Befehl verwendet werden.

    Es wurden mal wieder ein paar Plugins geupdated, unter anderem:
    - Fix der JenoBank, es kann nur eine Transaktion pro Sekunde gemacht werden, dadurch soll das wegbuggen des Geldes beim Einzahlen/Abheben gefixed werden
    - Backend-Optimierung des JenoEconomy Plugins, soll auch die stabilität verbessern indem sie CPU-Last drastisch reduziert wird (Die Log-Tabelle wurde etwas zu groß, es wurde aber nichts gelöscht)
    - Die Creative-Welt sollte jetzt wieder funktionieren

    Die Smaradglifte sind nun auch auf Tekkit verfügbar.
    - Danke dafür an @oxolotel21 für das Programmieren des Plugins (das von Vanilla funktioniert nicht auf Tekkit)
    - Einfach 2 Smaragdblöcke mit Abstand übereinander und man kann über springen/sneaken rauf oder runter fahren

    Hey Leute,
    ich weiß ich war in letzter Zeit nicht wirklich aktiv, aber das wird jetzt noch schlimmer :D
    Ich fahre ab morgen für 2 Wochen auf der Ostsee mit ner schönen Yacht durch die Gegend und bin daher weder per Whatsapp (hat eh nur das Team) noch über das Forum erreichbar. Nachrichten lese ich dann auch nicht.
    Ab dem 10.09 könnte ich eventuell wieder online kommen, wir werden sehen...


    Falls euch langweilig ist und ihr euren Admin stalken wollt: https://www.marinetraffic.com/…wmenu:true/remember:false
    Da könnt ihr das Boot orten solange wir uns in der Reichweite eines AIS Empfängers befinden^^


    Viel Spaß solange auf dem Server und hoffentlich geht nix kaputt :D

    ich habe derzeit recht wenig Zeit da ich kurz vor meinen letzten Masterklausuren stehe, aber ich schaue mal, vielleicht lässt sich ja morgen oder im Laufe des Wochenendes mal etwas Zeit finden.
    Ihr könnt das Modpack im Launcher auch einfach wieder downgraden auf 2.6.0, das geht oben über ein dropdown.

    Der Vanillaserer wurde soeben auf ein Hybrides Premium-System umgestellt.
    Das bedeutet:


    - Man kann den Server weiterhin Cracked betreten (das wird auch so bleiben, keine Panik)
    - Man kann sich aber auch den Login-Prozess sparen wenn man Minecraft gekauft hat (wie auf einem Premium-Server)
    - Die Accounts werden sicherer da der Loginprozess über Mojang abgewickelt werden kann.
    - Premium-Spieler können die Köpfe in der Tabliste sehen (wie auf einem Premium-Server)


    Wie wechselt man:
    /premium - ACHTUNG: Dann kannst du dich nicht mehr Cracked einloggen
    /cracked - Deaktiviert den Premium-Login wieder


    Moderatoren können auch von anderen Spielern den Premium-Status wieder zu Cracked ändern (/cracked <name>). Der Spieler kann sich anschließend wieder mit dem Jeno-Passwort auch Cracked einloggen.
    Dies ermöglicht das weiterspielen beim Verlust des Minecraft-Accounts.

    - Einige Fixes bezüglich Shulkerfarmen (die haben die Lags auf neuland ausgelöst)
    - Verbesserung der Datenbankverbindung in verschiedenen Plugins (Weniger Fehler)
    - Allgemeine kleine Bugfixes
    - Update der Tablist: Sie zeigt nun den Kontostand (Tasche) und die aktuelle Server-TPS an.

    - Pferde sind jetzt wieder in Spawnern möglich
    - Minewelten werden gerade neu generiert damit dort auch neue Mobs spawnen
    - JenoTimeMachine ist nun auf allen Welten außer in der Minigames-Welt ab dem Rang VIP verfügbar (Zeit ändern, nur optisch, mobs spawnen trotzdem, Befehl: /tm)
    - Die Restarts wurden auf einen Restart alle 24 Stunden reduziert (Testweise). Dieser ist auf 5:00 morgens gelegt.
    - Weitere kleine Bugfixes


    ACHTUNG:
    Es haben sich vermehrt Spieler beschwert, dass beim Restart Inventare verloren gingen, wir warten auf einen Patch des Plugins, bis dahin kann das leider passieren.
    Legt euren Kram am besten vor dem Restart in eine Kiste.

    Der Server ist nun auf Minecraft 1.12


    Zusätzliche Änderungen:
    - Das Redstone-Fix Plugin wurde entfernt da der Bug in der 1.12 gefixed wurde
    - die alte JenoBank wurde entfernt, das Plugin ist nicht mehr mit der 1.12 kompatibel. Wenn jemand dort noch Geld hat, kann es nur von einem Admin abgehoben werden.
    - Papageien sind als Pet möglich (erst mit Körnern zähmen und dann mit der Leine Schlagen)



    Wenn ihr Bugs findet, meldet sie bitte hier im Forum!

    Also ich hab gerade nachgeschaut.
    er hat (wie auch immer das möglich war) das Schild für Mitglieder vernwendet.
    Das Permissionsystem sagt aber dass er VIP ist.
    @XGaMeR hat er das erst in den letzten Tagen bekommen?

    Deine Idee mit den Warps ist so nicht umsetzbar.
    Wenn du jedoch einen Claim von einem Spieler gefunden hast der seit über 30 Tagen nicht online war und sich auch nicht hier im Forum abgemeldet hat, kannst du einen Mod bitten, ihn für dich zu entfernen.
    Dabei wird dieser dann alles was darauf steht entfernen und du kannst da anschließend deinen Shop hin bauen.


    Einen Unbebauten Claim kannst du auch schon nach 7 Tagen entfernen lassen.