Beiträge von Phreag

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

    Der Server kann nun auch mit der Version 1.13 und 1.13.1 betreten werden.
    Dabei gibt es aber einige Dinge die nicht funktionieren wenn ihr mit 1.13 oder 1.13.1 spielt:

    • Glaspanele werden nicht korrekt dargestellt/verbinden sich nicht. Dies ist nur ein Darstellungsfehler
    • Die TabVervollständigung von Warps und Spielernamen funktioniert nicht
    • Die 1.13 Blöcke und Items sind nicht nutzbar da der Server noch auf 1.12.2 läuft.

    Folgende Dinge fehlen noch für das komplette 1.13.1 Update:
    - TabComplete funktioniert nicht (BungeeCord Problem, Betrifft Warps und Spielernamen)
    - TreeAssist ist noch nicht aktualisiert
    - FastCraftPlus ist noch nicht aktualisiert (das sorgt dafür dass man nicht die Rezepte braucht beim Craften)


    Umstellung der UserShops auf ein Anderes Plugin wird auf jeden Fall nötig sein.

    Solange unser haupt-Rootserver noch tot ist, haben wir einen kleinen Eventserver für euch:
    - Adresse: 176.57.141.24
    - Gamemode: Adventure
    - PvP überall aktiv
    - Griefing erlaubt, keine Protections
    - Alle haben gleiche Rechte, kein Fly und God.
    - TNT Blockschaden aktiviert
    - Kein Behalten des Inventars beim Tod
    - Spielversion 1.13.1 mit allen neuen Blöcken!


    Der Teamspeak dazu ist auch unter der IP 176.57.141.24 zu finden.


    Wir melden uns sobald der Root wieder läuft :)

    Mein Dev-Server läuft inzischen stabil mit der 1.13.1.
    Alle Plugins bis auf Bombercraft, Chairs, Fastcraft, TreeAssist laufen auf der 1.13.
    Die JenoMap-Konvertierung wurde noch nicht gelöst.
    Die Konvertierung bestehender Welten wird derzeit noch nicht empfohlen, es gibt dort noch Bugs die zum Verlust von Kisteninhalten führen können.


    Ich rechne aber damit, dass Spigot in einigen Wochen die 1.13.1 als Empfohlen markiert und den Support für 1.12.2 einstellt, das werden Sie aber erst machen wenn diese Probleme behoben wurden.


    Vermutung zu den Fehlenden Plugins:
    - Fastcraft wird demnächst aktualisiert
    - Bombercraft muss ich komplett überarbeiten oder durch ein neues Plugin ersetzen oder entfernen
    - TreeAssist wird bald geupdated
    - Chairs ist nicht mehr aktiv, entweder kommt da überraschend ein Update oder wir müssen ein neues Plugin dafür suchen.

    Es wurden mal wieder ein paar Vorschläge Umgesetzt:

    • Bei dem HoloDisplaysShop kann man sich nun mit /hs info <Holoname> den Text anschauen ohne das Holo setzen zu müssen. (Vorschlag von @Janmachtso (Jan_M1911))
    • Teammitglieder können jetzt mit /note <Name> <Text> eine Notiz zu einem Spieler anlegen und diese wird in /bminfo angezeigt.
    • mit /note <Name> kann man alle Notizen sehen
    • /bminfo zeigt nun auch die Gründe und die Notizen an. (Danke an @oxolotel21 für die Anpassung)
    • JenoWorldEdit kann nun auch Blöcke löschen.
      Achtung: Das kann nur ein S-Mod durch Rollback rückgängig machen.
      Mit dem Befehl /delete kann man ähnlich wie mit /set die Welt editieren.
      Die Kosten sind halb so hoch wie beim Setzen, die entfernten Blöcke bekommt man NICHT ins Inventar und sie droppen auch nicht.
    • Diverse Plugins wurden aktualisiert.

    Die Änderungen sind erst nach dem nächsten Restart auf allen Welten verfügbar.

    Update zum Stand heute:
    84 Plugins laufen auf der 1.13 (mehr oder weniger ohne Probleme)
    10 Plugins laufen noch nicht auf der 1.13, darunter unter anderem:

    • Random Teleporter
    • Worldguard
    • Chairs
    • TreeAssist
    • FastCraft
    • BomberCraft (und einige andere Minigames)
    • SkyBlock
    • Logblock

    Bisher absehbare Probleme beim Umzug:

    • Die JenoMaps sind auch in 1.13 verfügbar, die Datenverarbeitung dahinter wurde jedoch erneuert.
      Bedeutet: Vermutlich müssen alle JenoMaps neu gekauft werden (ich bin aber noch dran)

    ToDo vor dem Umzug:

    • Neue Bauwelt mit 1.13 generieren
    • 1.13 Minewelten generieren
    • Alle Welten in 1.13 konvertieren

    Insgesamt sieht es schon ganz gut aus, allerdings ist Spigot an sich noch in der "Expirimental: Hohe Gefahr Stuff zu verlieren" Phase, bevor das nicht stabil ist werde ich nicht updaten :)

    Heyho!


    Ich habe soeben angefangen die Jeno-Plugins auf 1.13 zu aktualisieren.
    Die Arbeit hält sich da in Grenzen, da bin ich schnell mit durch.
    Das Hauptproblem ist derzeit noch Spigot.
    Die Konvertierung der Welten wird derzeit noch nicht empfohlen und der Server läuft zum Teil noch sehr instabil.
    Daher habt da mal etwas Geduld :D

    damit das bisherige System läuft muss Phreag oder xgamer den extra tread für vorschläge nur öfters mal lesen!


    Exakt, das Problem ist derzeit nicht, dass die Infos nicht bei xgamer und mir ankommen sondern dass wir keine Zeit haben, das zu bearbeiten. Daher bin ich gegen eine Zwischenschicht.

    Ich kann euch alle verstehen, das mit den nicht umgesetzten Vorschlägen geht auf meine Kappe, mein RL ist leider einfach wichtiger, sorry :P
    Wird eventuell bald wieder etwas neues geben wenn das Update auf 1.13 kommt und ich dann eh dran bin.
    Oder wenn ich mal wieder etwas interessanteres als Masterarbeit schreiben machen will xD

    An sich finde ich die Idee ganz gut. Hatte mit Miller da ja auch schon im TS drüber geredet.
    Das Argument mit der Glücksspielsucht finde ich sehr wichtig, daher wäre ich dafür, dass man zusätzlich zu den angegebenen Reglementationen noch hinzufüght dass sichergestellt werden kann, dass jeder Spieler nur maximal 5000 JMD pro Monat in der Losbude ausgibt.
    @XGaMeR was meinst du denn dazu?


    Neben Jeno mach ich ja immer noch ganz viele andere Dinge, unter anderem bin ich Mitorganisator eines Musikfestivals in Lübeck.
    Das ganze findet am 25.05.2018 auf dem Campus der Uni Lübeck/TH Lübeck statt, Eintritt ist frei!
    Auf 2 Bühnen werden 12 Bands ihre Songs zum besten geben (noch nicht alle bestätigt):

    • Le Fly (St. Pauli Tanzmusik)
    • Montreal (Punkrock)
    • When Stars Collide (Neon-Rock/Rock)
    • Flickering Lights (Indiepop)
    • Show Love Project (gute Frage was das ist...)
    • Six String Story (Accoustic)
    • Passepartout (Hip-Hop)
    • OH FYO! (Alternative Rock)
    • Meine Zeit (Pop/Rock)
    • Guacayo (Reggae/Pop)

    Hier geht es zur Webseite: https://coaluebeck.de/
    Facebook:
    https://www.facebook.com/COALuebeck/

    So sah es letztes Jahr aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=T7yA6VUN-lw


    Der Spam musste jetzt mal sein :D

    Endlich gibt es mal wieder Updates!

    • Diverse Plugins und Spigot aktualisiert
    • Diverse Bugfixes
    • JenoTools funktioniert wieder


    Und ein neues Plugin: JenoDispenser by oxolotel21
    Funktion: Ein Dispenser kann Feldfrüchte anpflanzen, und zwar:

    • Weizen
    • Kartoffeln
    • Karotten
    • Rote Beete
    • Kürbisse
    • Melonen

    Wie: Am Dispenser ein Schild festmachen und in die 2. Zeile [BlockPlacer] schreiben (Groß- und Kleinschreibung beachten!), Feld hacken und Redstone Signal geben.
    Bedingungen: In den Claimwelten funktioniert dieser Dispenser nur auf einem Claim. in den Privatwelten ist die Funktion ebenfalls verfügbar, dort geht es überall.

    Hey,
    Nach den recht vielen Updates die letzten Wochen kommt nun eine lange Durststrecke.
    Da ich Freitag für 6 Wochen nach Südafrika fliege wird es bis zum 1 Mai wohl keine weiteren Updates von mir geben.
    Überlebt ihr schon ;

    JenoMaps:
    - Die Größen sind nun nicht mehr vorgegeben sondern werden selber im Format Breite:Höhe angegeben.
    - Karten können so bis zu 36 Karten groß sein.
    - Die Preise wurden geändert: 200 JMD Grundpreis plus 100 JMD je Karte. Beispiel: 3x2 kostet 600+200=800 JMD.
    Lotterie:
    - In der Hauptwelt bekommt man nun eine Durchsage wenn jeman den Jackpot geknackt
    - Supermoderatoren und andere Teamies die Gamemode Creative verwenden, können nicht mehr an der Lotterie teilnehmen (außer OP)
    JenoStatistik:
    - In den Statistiken werden die Zahlen nun mit Tausender-Trennpunkten angezeigt
    AntiCheat und diverse andere Plugins wurden aktualisiert.

    Neues Plugin: JenoLottery

    • Direkte Lotterie
    • Lose kosten 50 JMD
    • Davon gehen 70% direkt in den Jackpot
    • Der Jackpot enthält immer mindestens 500 JMD
    • Die Gewinnchance je Los liegt bei 1%
    • Jeder Spieler kann im Monat maximal 100 Lose kaufen
    • Interaktion über Schilder: Anzeigen des Jackpots, Anzeigen der Infos, Lose kaufen
    • Erreichbar über /warp Lotterie

    - Neue DeathMessages - Config von BloodDragon mit Ergänzungen von mir :D
    - Die Jobs wurden überarbeitet und ein paar neue hinzugefügt:

    • Ökoterrorist: Töte Spieler die eine Job haben bei dem sie Tiere töten
    • Elektriker: crafte und setze Redstone-Schaltungen
    • Buchbinder: Crafte was so in eine Bibliothek gehört
    • Sammler: Sammle Dinge wie Blumen und Pilze

    - Das AntiExploit-Plugin wurde gefixed, es blockiert jetzt nur noch das Farmen von Blöcken wenn man den Job hat mit dem man es ausnutzen könnte.