[USER-EVENT] BeelzeBub's Builder Contest

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo und einen wunderschönen guten Tag, liebe Community.
    Ich, euer aller schlimmster Albtraum, der BeelzeBub, veranstalte ein Bau-Event.

    Anmeldefrist:

    Ihr könnt euch bis zum Sonntag, den 17.07.2016 um 18:00 Uhr hier anmelden,
    indem ihr mir auf diesen Beitrag mit Angabe eures inGame-Namen und eures Server-Rangs antwortet.
    Alle anderen Antworten werden kommentarlos gelöscht.


    Dauer des Events:
    Das Event startet am Sonntag, den 17.07.2016 um 20:00 Uhr
    und endet am Sonntag, den 31.07.2016 um 20:00 Uhr.


    Teilnahmeinformationen:
    Es können mindestens 8 bis maximal 16 Spieler teilnehmen. Jedem der Teilnehmer wird eine von 16 Bauflächen mit einer jeweiligen Größe von 99 x 99 Blöcken zugeteilt, welche mit farbiger Wolle umrandet sind. Zusätzlich werden die Flächen am Rand mit Schildern versehen, wo die Namen der jeweiligen Teilnehmer drauf stehen.
    Falls sich noch Spieler melden, wenn die Teilnehmerlsite bereits voll ist, landen diese Nachzügler auf der Warteliste und werden eventuell noch am Event teilnehmen, falls einer der bestehenden Teilnehmer seine Teilnahme vorzeitig beendet oder disqualifiziert wird.
    Mitglieder dürfen gerne teilnehmen, jedoch haben VIPs (und höher) den Vorteil, WorldEdit nutzen zu können, da das Event auf dem Vanilla Server in der Creative-SuperFlat Welt stattfindet.
    Auch Team-Mitglieder sind als Teilnehmer herzlich Willkommen.


    Bau-Thema:
    Der zur Verfügung gestellte Platz soll genutzt werden, um einen Ausschnitt einer modernen Großstadt zu präsentieren.
    Dabei erwarte ich keine vollständigen Häuser, sondern ein Stück Straße mit angrenzenden Haus-Fassaden, gern auch mit Ecken. Die offenen Seiten der Haus-Fassaden zum Rand der Baufläche baut ihr am besten mit einem dunklen Block wie z.B. schwarze Wolle zu.
    Ihr könnt eine ganz normale Kreuzung, eine T-Kreuzung, einen Kreisverkehr, oder aber auch nur eine Kurve bauen. Wichtig: dabei zu beachten ist nur, dass ihr nicht einfach nur ein gerades Stück Straße baut, denn das kann jedes kleine Kind.
    Eine Spur soll auf gerader Strecke exakt 5 Blöcke breit sein, also der Abstand zwischen Straßenrand zum Markierungsstreifen und zwischen den Markierungsstreifen. Die Anzahl der Spuren ist mir egal.
    Selbstverständlich dürfen auch Grünanlagen und Brunnen usw. mit eingebracht werden, haben jedoch kaum Gewicht bei der Bewertung.

    Bewertung, Ausschlusklausel & Prämien:

    Am Ende des Events werden die Objekte von einer aus 3 bis 5 Kopf bestehenden Jury bewertet.
    Bewertet werden jedoch nur fertiggestellte Objekte.
    Objekte, die unvollständig sind bzw. nicht fertig gestellt wurden, von anderen Minecraft-Bauwerken kopiert oder nachgebaut sind, werden disqualifiziert.
    Die Erbauer, dessen Objekte eine Bewertung erhalten haben, werden jeweils mit einer Teilnahme-Prämie in Höhe von 500 JMD belohnt.
    Die ersten drei Plätze erhalten zudem noch eine Gewinnprämie in folgender Staffelung:

    • Platz: 15.000 JMD (insg. 15.500)
    • Platz: 5.000 JMD (insg. 5.500)
    • Platz: 2.000 JMD (insg. 2.500)


    Bewertungskriterien:
    Nach folgenden Aspekten/Gesichtspunkten werden die Objekte bewertet:

    • Straße (Aufbau, Gleichmäßigkeit der Spuren)
    • Haus-Fassaden (Aufbau, Design/Kreativität, Details, Stapelfähigkeit der Etagen)
    • Gesamtbild (Aufbau, Proportionen)


    Erreichbarkeit:
    Die Bauflächen sind ab Ablauf der Anmeldefrist, also etwa 2 Stunden vor Eventstart, per /warp ###### erreichbar.


    Im Anhang habe ich Screenshots von einem Testaufbau ohne aufwändige Designs und Details hochgeladen, um das Prinzip zu veranschaulichen, wie ich mir das Ganze vorstelle. Wobei die Bau-Flächen dort noch wesentlich keiner sind (73 x 73), also sollte bei der gegebenen Fläche auf jeden Fall alles möglich sein.