Auftragsgilde User-dauer-event

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Einen Guten Tag gute Nacht wünsche ich euch,



    Ich habe ein kleines Projekt vor das Ich auf dem FTB Server starten möchte. Dieses Projekt soll eine Auftragsgilde für Quest (Aufgaben, Rätsel, Jump`n`run usw.) beinhalten. Ich möchte darüber hinaus Mitspielern und auch Gruppen die Möglichkeit geben mal ein anderes Spielerlebnis auf den jeweiligen Welten zu bekommen und eventuell auch Personen für eine Gruppe zusammen zu schließen, da nicht jede Aufgabe alleine zu lösen sein wird.


    Zu den Aufgaben/Rängen jeder Spieler hat am Anfang einen relativ niedrigen rang wo man nicht viel bei heraus bekommt umso mehr Queste jemand erfolgreich bewältigt oder auch bestimmte Abenteuer besteht wird einen Rang hoch gestuft und durch weitere erfolge mehr Rohstoffe oder sonstige Sachen bekommt.


    Zu dem Gebäude.
    ich bin momentan-erweise erst am Anfang von FTB was heißt ich muss mir erst die Baumaterialien heran schaffen. Ich hoffe das meine Quarry mir dabei gut helfen wird :P
    wenn wer so nett ist und möchte mir dazu rohstoffe stellen (z.b. marbel) kann dies tun. Es ist aber kein muss!



    Warum ich jetzt schon mit dem Thread anfange hat folgenden Grund ich möchte sehen ob von der Seite der Mitspieler an so etwas Interesse besteht. Sollte es so sein das die Server Tekkit oder Vanilla auch sowas möchten bräuchte ich dafür ein paar mehr tage zeit weil ich sowas nicht von jetzt auf gleich aus dem Boden stanzen kann :)



    Ich bitte in diesem Thread um sinnvolle Kritik an so einem Projekt oder verwertbare Zusprüche/Antworten



    MFG Burstiix3/Dennis


    p.s. in geraden wochen bin ich vor 13:30 oder ab ca 22:45 auf dem TS
    in ungeraden ab 16 uhr :thumbsup:

  • also ich interpretiere seine Andeutung so, dass z.B. Quest A auf ftb stattfindet und Quest B wiederrum auf dem vanilla, somit haben auch evtl User interesse unseren ftb server zu besuchen, die noch nie davor drauf waren.


    Edit: Man kann ja für die vanilla Quests einfach vanilla blöcke nutzen... sind ja auf ftb auch zu 90% verfügbar

  • achso ok ja das würde gehen was ich mit Quest gegenstände meinte ist z.b. die Quest A mit dem Gegenstand X kann ich ja nicht auf server B beenden

  • Nur auch dazu muss ich erstmal die rohstoffe haben es zu bauen und die zeit dazu trozdem werde ich denke mal das Projekt auf FTB starten und gucken wie es läuft