Server-Währung...

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo Community!



    Ich spiele jetzt wieder Aktiv und das erste was ich merke "unsere Währung auf Vanilla Server"
    Nichts mehr ist Wertvoll. Es gibt Shops da gibt es alles unter 1 JMD. Ich finde solche Shops gehören
    ohne Vorwarnung gelöscht. Der Vanilla Server hat vor einem Jahr den Reset bekommen und schon jtz
    ist die Währung im eimer.


    Wir müssen echt da was machen... Geld verdienen mit den Shops nicht mehr so möglich...

    10461018222.png

  • Bin ich ganz deiner Meinung ich war schon immer Für nen Mindestpreis aber naja is halt bis jetzt noch nicht


    Und der mindestpreis sollte bei 1 Dia mind das vom Adminshop betragen weil Irgendwo macht der Adminshop sonst auch keinen sinn xD


    Weil sie eh alle woanders kaufen :D


    Lg Limitz

  • Ein mindestpreis, wäre schon gut. Ich würde so 50-100 jmd als mindestpreis für 1 Dia setzen, ich finde auch eisen hat keinen wert mehr, es gibt shops wo 13 Eisenbarren für 1jmd verkauft werden.


    Man kann aber auch allgemein sagen das items eigentlich wertlos geworden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPit ()

  • Allgemein meine Vorstellung ein mal :



    Dia Mindestpreis 10% unter Adminshop
    Smaragt 10% unter Adminshop
    Gold 10% unter Adminshop
    Eisen 20% unter Adminshop.
    Kohle kauft glaube ich fast keiner


    Die Werte gelten genauso Für Ores blos bei Eisen u. Gold würde ich sogar sagen fast den Preis den Der Adminshop hat da es ja Glück 3 Öfen gibt
    Und meiner Meinung nach findet man eh zu schnell Resourcen in der Minewelt
    da man ja mit Eile 4 (Pet) Und Effi 5 hacke alles kaputt haut in sekunden was normalerweise viel länger dauert
    Ich wäre sogar für eine Einschränkung von Eisen und Kohle was in der Minewelt generiert . Ich finde da generiert eh zu viel .
    Lg Limitz

  • Ich finde wenn ein Mindestpreis rein kommt ist das weder ein real life server noch ein wirtschafts server dias etc wird sowieso keiner mehr kaufen und es würde ein schwarz markt entstehen.
    Ich würde eine art steuer empfehlen das je nach Vermögen des spielers ausgerechnet wird so wird wieder geld entfernt und die Währung würde wieder steigen
    Mfg conde

  • Alle Items haben kein Wert mehr... Ich mein Wolle zu bekommen ist ein bisschen aufwendiger mit Farbe auch..


    Jetzt hat ein Spieler ein Shop eröffnet wo mann 8 Wolle für 0,20 JMD bekommt?! und das in allen Farben
    Ich kaufe immer solche Shops leer.. Weil mann sich sonst nicht helfen kann..
    aber auf die dauer geht das auch auf die eigene Börse -.-

    10461018222.png

  • Da muss ich dir recht geben Elvis!
    Aber anderseits, woher sollen die spieler dann das jmd nehmen um sich die z.b dias zu kaufen?
    70 JMD pro tag für s voten um damit n kapital aufzubauen is schon etwas schwierig.


    Die Preise sollten echt steigen! - Aber man sollte auch sellen können im Adminshop um sich Kapital aufzubauen.

  • Wenn du denkst dass die "Wirtschaft" wenn man noch überhaupt noch von einer "Server Wirtschaft" reden kann , kaputt geht , finde ich dass du in dem Falle unrecht hast.


    Natürlich kann man "Mindestpreise" einfügen.
    Stellt sich halt die Frage inwiefern das überhaupt irgendwas im jetzigen Moment was bringen würde. Wenn deiner Meinung nach schon die Währung eh am **** ist.


    Fazit :


    Die Währung wird sowohl von der "Bank" als auch von den "Jobs" aber auch von den "Shops" zerstört .... wenn man genug JMD hat ... kriegt man sogar mit 0.2% extrem hohe Zinsen ...
    mit den Jobs kann man sich auch Geld "Ercheaten" und persönlich , find ich dass die "Mindestpreise" keinen Sinn machen , da jeder seine Ware zu einem von sich "angemessenen" Preis verkauft um die Konkurrenz zu zerschmettern ...

  • Redet ihr hier von allen oder nur euer privates shop problem? Denn so wie ich das sehe beklagt ihr euch nur über die Konkurrenz die immer günstiger wird in der Hoffnung das es sich rumspricht und mehr leute dort kaufen. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Und die Währung an den adminshop anpassen: der adminshop ist unverschämt teuer... also wenn ihr keine vernünftigen gründe habt sehe ich keinen grund

  • Wer seine Ware so billig verkauft, wie z.B. 1 Dia für 2 JMD, dann schießt er sich aber auch ein Eigentor da man durch solch niedirge Verkaufspreise deutlich länger braucht, um sein Eigenkapital aufzubauen.
    Sogesehen kann ich nur folgendes dazu sagen:
    Entweder verkauft man seine Ware tatsächlich für einen angemessenen Preis und man erhöht somit sein Eigenkapital, oder
    man versucht die Preise anderer Verkäufer zu unterbieten und braucht ewig, bis man zu Geld kommt, nur dann soll man sich nicht beschweren, dass man nicht zu Geld kommt.
    Es liegt ganz bei jedem einzelnen Spieler.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D

  • Ich finde auch das die Preise etwas naja billig sind, ich finde man sollte den Shop ansich etwas erhöhen weil 5 JMD für 1 Tag das ist wenn man z.B als Cracked voted 2 Wochen als Premium sogar 3 Wochen kostenloser Shop, wenn man z.b 1000JMD oder mehr für sage ich mal 1 Monat würden sich die Leute mehr überlegen wie ich die Preise mache, weil ich denke jeder will + machen und wenn ich dann schon 1000 JMD für den Shop bezahle würden automatisch die Preise steigen.



    Ist nur meine Meinung.

  • Also ich finde es sollte so bleiben. Denn wenn ich jetzt einen shop anmiete und das dann zu Spottpreisen anbiete, dann ist das doch meine Sache. Du kannst es doch genau so günstig anbieten. Und soweit ich weis soll das hier eine freie Marktwirtschaft wiederspiegeln, das heißt das die Regierung (in diesem Fall die Teamler) keinen Einfluss auf den Markt hat. Wenn es wirklich zu niedrig wird kann es sein, dass das Team eine neue Währung einführen könnte, aber das würde heißen das alle die sparen die Ar***karte gezogen haben. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, das es nur noch eine bestimmte Anzahl von Geld geben soll und halt dafür eine Art Steuer eingeführt werden soll.
    Also das wäre ein Vorschlag gegen die Inflation.


    MfG
    Eric Clauß aka Sauraus aka Sauraus1

  • Wenns ne neue Währung gibt, wirds bestimmt nen Wechselkurs geben und alle Shops werden leergekauft :P


    Ja das auf jeden Fall. Aber ich finde das könnte eingeführt werden, da so wie es jetzt ist wir auf eine Inflation zusteuern, da wir unbegrenzt Geld haben. Aber wenn wir nur eine bestimmte Menge Geld haben, kommt es nicht so einfach zu einer Inflation. Und wenn die Shops leergekauft werden und die Besitzer die Materialien selber haben wollen, sollen sie doch das Verkaufsschild schon davor abbauen. Also das ist jetzt meine Meinung und auch mein Vorschlag.


    MfG
    Eric Clauß aka Sauraus aka Sauraus1

  • Man könnte auch einfach mal lernen, mit den gegebenen Mitteln klar zu kommen und vielleicht auch was für schlechte Zeiten zurückzuhalten.


    Davon abgesehen halte auch ich eine angemessene Erhöhung der Shop-Miete für angebracht.

    [align=center] [size=14][font='comic sans ms,cursive']Nichts für schwache Nerven (FSK 16): [url='https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ&t=0s'][color=#FF0000]>>> WER HIER NICH LACHT HAT KEINEN HUMOR!!! :'D