Verbesserungsvorschläge für den Tekkit Server

ACHTUNG! Dies ist das alte Forum von Jenominers.de
Dieses hier dient nur noch als Archiv um in alte Erinnerungen zu schwelgen.


Das aktuelle Forum findest du unter:
https://Jeno-Miners.de/Forum/



Mit freundlichen Grüßen
Das Jenominers.de-Team

  • Hallo zusammen,


    wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt suche ich nach Verbesserungsvorschlägen für den Tekkit Server.
    Mir ist bewusst das den meisten folgende zwei Aspekte nicht passen:


    - Das in der Minewelt PvP erlaubt ist und so Anfänger es schwerer haben
    - Der Server nur für Premium Mitglieder zugänglich ist


    An diesen Punkten wird sich allerdings nicht viel ändern.
    Nun meine Frage, was würdet ihr euch noch wünschen, was man verbessern könnte?


    Mit freundlichen Grüßen
    XGaMeR

    7675051170.png

  • Also zu dem Ersten Aspekt könnte man ja so etwas wie eine Angriffsschutzphase machen für die Neulinge wen das überhaupt Möglich ist weiß ich nicht


    das Die Neulinge einfach zum Anfang 1 Woche... z.B. kein angriff erhalten bzw schaden wär meine Idee



    Jao zur Verbesserung allgemein:


    Wie Wäre es mit einem Jop System bzw Quest System fänd ich auch mal ganz Witzig... so das man dadurch gegenstände (eher seltene) gewinnen/erarbeiten kann



    Sonst fällt mir in der tat nichts ein



    LG Flo

  • Karsjanior es wäre cool mit dem Job-Plugin, aber ich glaube das es die Währung des Servers durcheinander bringen würde. Wenn es das nicht tut, dann währe ich ebenfalls dafür dieses Plugin einzuführen.


    Mit freundlichen Grüßen


    noah_exe

  • Ich hab noch ein paar sachen


    1. Hv mv und lv solarpanels werden nicht automatisch gesichert; was heist das sie mithilfe der wrench auch troz protectolion abzubauen sind.
    Außerdem kann ein mod keine durch wrench gegrieften sachen nachweisen


    2. Vermisse ich das vip kit


    3./enchant sollte auch in der mine möglich sein (warum auch nicht)


    4 dad wars


    abc

    Leiter des Clans JenoHunters.

    Happy Hunting!

  • Das wenn man z.B. ein Item verliert, dass es die leute auch zurückgeben -.- JooJooJoo wollte mir z.B. meinen Safari Ball nicht wieder geben -.- Währe schön wenn jemand mit ihm reden könnte ^^

    Leider Geil YOLO :D

  • TheFLASH
    Ob jemand Sachen zurück gibt, die er in der Minewelt von einem anderen Spieler hat, ist seine Entscheidung, da PvP erlaubt ist und es kein scavenger (oder wie das heißt) Plugin gibt, außerdem herrscht in der Minewelt Anarchie xD
    Du musst halt aufpassen, am besten Sound auf 100% und sobald du jemand in ner Nähe was abbauen hörst, bau dich ein, duck dich und tp dich weg.

    Meine Motto:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!

  • oder vlt das man mind. 75% wieder haben kann.

    0100101101110010011000010111001101110011001011000010000001110111011001010110110001100011011010000110010101101110001000000100001101101111011011100111011001100101011100100111010001100101011100100010000001101000011000010111001101110100001000000110010001110101001000000110001001100101011011100111010101110100011110100111010000111111

  • TheFLASH
    Ob jemand Sachen zurück gibt, die er in der Minewelt von einem anderen Spieler hat, ist seine Entscheidung, da PvP erlaubt ist und es kein scavenger (oder wie das heißt) Plugin gibt, außerdem herrscht in der Minewelt Anarchie xD
    Du musst halt aufpassen, am besten Sound auf 100% und sobald du jemand in ner Nähe was abbauen hörst, bau dich ein, duck dich und tp dich weg.


    So Schmelbo du hast ja recht, aber es war in Springfield ._.

    Leider Geil YOLO :D

  • Die Minewelt soll auch einen gewissen "Gefährlichkeitsgrad" haben, wenn man das droppen der Items deaktivieren würde, würde der Survival Gedanke seinen Sinn verlieren. Da man bereits in der Hauptwelt nichts befürchten muss soll man wenigstens auf der Minewelt ein wenig aufpassen müssen..


    Zu abc:
    1. Solar Panels (egal welcher Art) werden automatisch beim setzen gesichert, sodass keiner ein Jetpack in dem Panel aufladen kann.
    Griefing mit der Wrench ist anscheinend nicht "Logbar", ich habe es bislang immer in unsere Server Log nachgeguckt und so schnell den Griefer gefunden, was sich bislang auch immer nur auf eine Person beschränkte (ein weiterer Grund dafür das der Server Premium bleibt).
    2. Bereits nach weniger Zeit hat man, vor allem bei Tekkit, weitaus bessere Sachen als in dem alten Kit vorkommen, viele haben dieses Kit auf dem Hauptserver auch kaum benutzt
    3. Fixxed

    7675051170.png

  • Leider xgamer muss ich dir wiedersprechen.


    1. Schmelbo konnte troz der protection lvs und hvs abbauen. Anders als bei normalen solar panels werden die nicht gesichert. Haben mit lillty gestern versuche durchgefûhrt. Sie kannte nicht sehen das er sie abgebaut hatt.


    Dark Matter industries wurden 2 hvs mit wrench geklaut und meines wissens weis mom. Keiner wer es war.

    Leiter des Clans JenoHunters.

    Happy Hunting!

  • MEEEEEEEEEEP



    Scavenger => Unnutz da braucht mein kein Plugin *gh* /gamerule keepInventory true kann man genau das selbe bewirken



    EDIT: Wir haben nun Garkeine Rechte für enchant , nicht in der mine , nether , end oder Oberwelt

    Einmal editiert, zuletzt von ZaRoX ()

  • Ich meinte bereits mit meinem Post davor, SolarPanels sind weiterhin mit der Wrench griefbar und für Mod's nicht überprüfbar, dennoch kann ich das nachgucken da das im Log gespeichert wird. Da wir ein Premium Server sind sollte das Griefing sich allerdings sowieso in Grenzen halten..

    7675051170.png

  • Ich hätte 2 Verbesserungsvorschläge, die den Server für mich perfektionieren würden.



    1. Ich verbringe eig. 80% der Zeit damit, in der Base zu hocken und auf die verarbeitung der Rohstoffe zu warten.
    Soviel ich weiss, bin ich da nicht der Einzige.
    Auch das fernbetreiben (ohne akkus à la Redstone Energy Cell) von Quarrys ist nur möglich, wenn man bei der Stromquelle (zuhause) wartet.
    Dazu kommt, dass es manchmal auch nicht möglich ist, Lava-/Ölquellen ab zu pumpen oder nur mit Zwischenstationen, was auch wider isoliert.


    Meine Idee wäre, eine Version des Chunkloaders zu implementieren.
    Natürlich mit Beschränkungen der Lags wegen.
    Man kann doch einstellen, dass ein User z.b. nur 1 stück eines Items betreiben kann (z.b. auch bei quarrys)
    Es lässt sich auch einstellen, dass ein User mit dem Loader nur eine gewisse Anzahl Chunks laden kann. 1, 3x3 usw.
    Man könnte ihn auch auf die Hauptwelt beschränken.
    Um noch strenger zu sein, könnte man auch z.B. 1/Woche die Loader komplett von der Welt löschen, dass
    sie neu gecraftet werden müssen.


    1.a) Dimensional Anchor (ID 4090)
    Diese kann man zusätzlich einstellen, dass sie Filled Fuel Can (ID 30232) als Treibstoff benötigen, diese Cans sind nicht stackbar
    und können nicht automatisch befüllt werden.
    Der Dimensional Anchor lädt Chunks über Forge, man muss als User immer erst den Chunk laden damit der Anchor dann den Chunk geladen hält.


    1.b) Chunk Loader (ID 2048 )
    Diese können auf Aktiv wenn User online gestellt werden (oder sind dies bereits) und deaktivieren dann nach c.a. 1 min.
    Es sind auch verschiedene Einstellungen des geladenen Bereichs möglich (Quadrat, Kreis, x/y).


    1.c) Spott Loader (ID 2048:1)
    Diese Laden nur 1 Chunk was für Energie oder Pumpstationen vollkommen reichen würde .



    2. Ist es schade, dass das AKW deaktiviert ist.
    Es könnte ja z.b. nur vom Admin gesetzt werden und das in einem Reinforced-Raum, der dann protectet wird,
    dass der User ihn nicht wider abbauen kann.
    Dieser Raum dämmt die Explosion ein und kann mit dem Lift-plugin und Phased pipes/Tesseract auch komplett geschlossen werden.
    So kann Griefen und sonstige grosse Zerstörung verhindert werden.
    Natürlich kommt das Material vom User.
    Hier noch eine Verbildlichung: http://www.youtube.com/watch?v=l3hD2MVC2Gc (video ist nicht von mir ;) )


    Ich Hoffe Mit dem Post euer Lesepensum nicht zu überfüllen
    und warte mal gespannt auf Reaktionen.


    MFG HighToy


    p.s. Gefundene Fehler dürfen behalten werden ;)

    Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung und größtem Respekt verbleibe ich in demütiger Hoffnung, Ihr ergebener HighToy.

  • Hallo


    Mein Gedanke wäre ein Verbot der Powertools die umgehn die PvP-Zonen und da gab es mal doch so eine Regel um eien fairen kampf gewehrleiten zu können dürfen kein verzauberten gegenstände genutzt werden und zweitens werden so schon die städte zu PvP-zonen.

    Ich glaube meine Signatur ist verschwunden

  • Den Chunkloader zu erlauben ist meiner Meinung nach nicht realisierbar, da wir für den Tekkit Server bereits im "Frühen stadium" bereits einige Besucher haben. Sollte jetzt jeder von diesen einen Chunkloader haben, wird der RAM überlastet, was zu laggs führt.
    Außerdem würde so die Spieleranzahl niedrig erscheinen weil alles über Maschinen die geladen sind funktionieren und der Spieler selbst müsste in den meisten fällen nicht einmal auf den Server kommen um gewisse Items zu craften.


    AKW's explodieren nicht und somit ist das Problem, das man einfach Uraniumzellen in den Reaktor tun kann, ohne etwas zu befürchten. Das wäre ein ziemlicher Vorteil gegenüber anderen Stromquellen.

    7675051170.png

  • Xgamer, hast du denn meine erläuterungen durchgelesen oder nur die überschriften?
    weil eigentilch gehe ich ja genau auf deine Argumente ein ;)


    Anchors z.B. sind NUR aktiv wenn auch der User Online ist und auch nur wen der User den Chunk mit dem anchor geladen hat (Forge),
    wegen der befürchtung von kleinen Spieleranzahlen und dem Offline crafting.


    Es ist meiner Meinung nach auch ein wenig ein widerspruch zu sagen, dass es wenig spieler haben wird aber dafür lagt.
    z.b. kann nur 1 chunk ladbar sein,
    was bedeuten würde, dass der User wenn er offline wäre trozdem nur 1 chunk geladen hätte,
    würde man die loader einstellen das sie auch offline aktiv sind.
    Wegen den Ram, andere schaffens ja sogar mit nur 16 gb ram,
    die haben gut doppelt so viele User online wie hier, nur labern die halt englisch.


    AKW. Schade, aber mit "die explodieren nicht", meinst du doch schon nur auf Jeno oder?
    weil mir ist wo anders auch schon eins um die Ohren geflogen.


    MFG HighToy

    Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung und größtem Respekt verbleibe ich in demütiger Hoffnung, Ihr ergebener HighToy.