Verbessungsvorschläge ?

Verbessungsvorschläge ?

Hallo zusammen,

seit ca. 4 Tagen (meiner nächtlichen Wartungsarbeit) läuft der Server nahezu komplett Laggfrei, ich kann mich übrigens auch wieder einloggen ohne einen 10 Sekündigen Lagg zu verursachen ;)
    Jedenfalls würde ich von euch jetzt gerne Verbesserungsvorschläge zum Aktuellen Server hören, über zusätzliche Plugins lasse ich mich auch überreden. Das Hungergames Plugin ist aber momentan aufgrund der wenigen Spieleranzahl eher unbenutzbar..
    Wie sieht euer verlangen nach einem Quest Plugin aus ?
    Was stört euch aktuell am Server ?

Nur mit eurer Hilfe können wir uns verbessern ;)

MfG
    XGaMeR
    Ich finde das Quest-Plugin auch eine gute Idee. Allerdings sollten die Quests vielseitig sein, d.h. nicht immer die gleichen Aufgaben (-> aber das lässt sich auch noch klären, wenn das in die Betaphase kommt ;) ).

Was ich auch sehr wichtig finden würde, was auf dem Server noch ganz klar fehlt ist:

ein vernünftiger und vollständiger Adminshop, indem man alle käuflichen Produkte auch verkaufen kann.
    Da gerade augenscheinlich eine 2.te Usershop Plattform gebaut wird, damit mehr Spieler einen Shop haben können,
    aber durch jeden neu eröffneten Shop jeder Shopbesitzer weniger einnimmt und letztlich keiner mehr seine Sachen verkauft kriegt.

Deshalb fände ich es die beste Lösung auch gegenüber den Spielern, die keinen Shop haben (wollen) eine solche Möglichkeit aufzustellen.
    Im jetzigen Adminshop bekommt sehr viel, kann aber nichts verkaufen, wobei das eigentlich weniger ein Problem sein sollte.

Aber das sind Peanuts, sonst stört mich am Server so wie er ist nichts wesentliches und ist sehr schön zum Spielen ;)

JFM schrieb:

Ich finde das Quest-Plugin auch eine gute Idee. Allerdings sollten die Quests vielseitig sein, d.h. nicht immer die gleichen Aufgaben (-> aber das lässt sich auch noch klären, wenn das in die Betaphase kommt ;) ).

Was ich auch sehr wichtig finden würde, was auf dem Server noch ganz klar fehlt ist:

ein vernünftiger und vollständiger Adminshop, indem man alle käuflichen Produkte auch verkaufen kann.
    Da gerade augenscheinlich eine 2.te Usershop Plattform gebaut wird, damit mehr Spieler einen Shop haben können,
    aber durch jeden neu eröffneten Shop jeder Shopbesitzer weniger einnimmt und letztlich keiner mehr seine Sachen verkauft kriegt.

Deshalb fände ich es die beste Lösung auch gegenüber den Spielern, die keinen Shop haben (wollen) eine solche Möglichkeit aufzustellen.
    Im jetzigen Adminshop bekommt sehr viel, kann aber nichts verkaufen, wobei das eigentlich weniger ein Problem sein sollte.

Aber das sind Peanuts, sonst stört mich am Server so wie er ist nichts wesentliches und ist sehr schön zum Spielen ;)
    Naja ich würde aber bei den Adminshop nur Sachen verkaufen lassen die ein wenig wertvolller sind. Sonst kommen alle an die dann Dirt oder Cobblestonde verkaufen. Nur damits nicht zuuu einfach wird.
    "Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen."
    Ernest Hemingway

Verbesserungen

Meine Verbesserungen für den Server wären:

1. Den Builder Rang - Wir sollten diesen Rang einführen damit Leute die z B. nicht gut bauen können oder es nicht wollen usw. jemanden haben der ihnen ihr Trautes Heim baut oder andere Sachen. der Builder sollte Folgendes können:
    - tpa Anfragen verschicken
    - sich mehrere Homes setzten können
    - Farbig schreiben
    - vlt. auch Fly

2.Das der Jobs Plugin installiert wird denn auf dem Server kann man sich nur schwer JMD verdienen.

3. Das sich jeder Spieler mehr Homes setzen kann bzw. das jeder Teleport Anfragen verschicken kann und diejenigen die andere mit Anfragen zuspammen erhalten einen anderen Rang wo man keine Anfragen mehr verschicken kann.
    1. Ich finde diese Idee eher mäßig weil es eigentlich großteils ein Bau Server ist un dort sollte man sich selber Sachen bauen oder einen User einfach bezahlen, der Builder ist auch eher nicht nötig um Server Sachen zu bauen da es jemanden wie Phreag gibt der das macht und das extrem gut

2. Das Job Plugin wäre meiner Meinung nach eine recht gute Idee um Geld zu verdienen

3. Das finde ich überhaupt nicht gut mehr Homes setzen und Porten sollen nur Ehrenmitglieder VIPs und Server Team Mitglieder können so war es immer und ist auch gut so

LG Toby
    Ich kann Tobi fast nur zustimmen, außer in Punkt zwei:

Aktuell sind meiner Meinung nach noch recht viele JMD im Umlauf, viele User haben über 5.000 JMD und das als normales Mitglied ist schon etwas viel meiner Meinung nach, mittlerweile hat Beatdropz sogar gesagt er macht einen Shop in dem er Items ankauft weil er selbst sowieso genügend JMD hat und diese damit unter euch aufteilen möchte. Dafür hat er meiner Meinung nach nicht oft genug ein Danke bekommen, dennn Beatdropz gibt echtes Geld für JMD aus und andere verkaufen einfach irgend welche Dinge ohne zu wissen wo das Geld eigentlich her kommt.
    wie wärs mit nem wap neu der einen immer zu de m gebiet bringt der in der neusten version liegt. also zum beispiel jetzt in gebiete die in der 1.6 liegen
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⡛⠟⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠿⠨⡀⠄⠄⡘⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⠿⢁⠼⠊⣱⡃⠄⠈⠹⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⡿⠛⡧⠁⡴⣦⣔⣶⣄⢠⠄⠄⠹⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣤⠭⠏⠙⢿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⡧⠠⠠⢠⣾⣾⣟⠝⠉⠉⠻⡒⡂⠄⠙⠻⣿⣿⣿⣿⣿⡪⠘⠄⠉⡄⢹⣿⣿⣿⣿
    ⣿⠃⠁⢐⣷⠉⠿⠐⠑⠠⠠⠄⣈⣿⣄⣱⣠⢻⣿⣿⣿⣿⣯⠷⠈⠉⢀⣾⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣴⠤⣬⣭⣴⠂⠇⡔⠚⠍⠄⠄⠁⠘⢿⣷⢈⣿⣿⣿⣿⡧⠂⣠⠄⠸⡜⡿⣿⣿⣿
    ⣿⣇⠄⡙⣿⣷⣭⣷⠃⣠⠄⠄⡄⠄⠄⠄⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣁⣿⡄⠼⡿⣦⣬⣰⣿
    ⣿⣷⣥⣴⣿⣿⣿⣿⠷⠲⠄⢠⠄⡆⠄⠄⠄⡨⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣎⠐⠄⠈⣙⣩⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢟⠕⠁⠈⢠⢃⢸⣿⣿⣶⡘⠑⠄⠸⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡀⡉⢿⣧⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⡿⠋⠄⠄⢀⠄⠐⢩⣿⣿⣿⣿⣦⡀⠄⠄⠉⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣨⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⡟⠄⠄⠄⠄⠄⠋⢀⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣦⣀⢟⣻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⡆⠆⠄⠠⡀⡀⠄⣽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⡿⡅⠄⠄⢀⡰⠂⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ne freebuild stadt mit pvp? wie wärs mit der stadt vulkan?
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⡛⠟⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠿⠨⡀⠄⠄⡘⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⠿⢁⠼⠊⣱⡃⠄⠈⠹⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⡿⠛⡧⠁⡴⣦⣔⣶⣄⢠⠄⠄⠹⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣤⠭⠏⠙⢿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⡧⠠⠠⢠⣾⣾⣟⠝⠉⠉⠻⡒⡂⠄⠙⠻⣿⣿⣿⣿⣿⡪⠘⠄⠉⡄⢹⣿⣿⣿⣿
    ⣿⠃⠁⢐⣷⠉⠿⠐⠑⠠⠠⠄⣈⣿⣄⣱⣠⢻⣿⣿⣿⣿⣯⠷⠈⠉⢀⣾⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣴⠤⣬⣭⣴⠂⠇⡔⠚⠍⠄⠄⠁⠘⢿⣷⢈⣿⣿⣿⣿⡧⠂⣠⠄⠸⡜⡿⣿⣿⣿
    ⣿⣇⠄⡙⣿⣷⣭⣷⠃⣠⠄⠄⡄⠄⠄⠄⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣁⣿⡄⠼⡿⣦⣬⣰⣿
    ⣿⣷⣥⣴⣿⣿⣿⣿⠷⠲⠄⢠⠄⡆⠄⠄⠄⡨⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣎⠐⠄⠈⣙⣩⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢟⠕⠁⠈⢠⢃⢸⣿⣿⣶⡘⠑⠄⠸⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡀⡉⢿⣧⣿⣿
    ⣿⣿⣿⣿⡿⠋⠄⠄⢀⠄⠐⢩⣿⣿⣿⣿⣦⡀⠄⠄⠉⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣨⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⡟⠄⠄⠄⠄⠄⠋⢀⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣦⣀⢟⣻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⣿⡆⠆⠄⠠⡀⡀⠄⣽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    ⣿⣿⡿⡅⠄⠄⢀⡰⠂⣼⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
    Was eig. Berkay damit meint ist dass er eine Ganze Map mit PvP an will
    wo alles erlaubt ist und Survival normal ohne Protections usw. gespielt werden kann.
    Wobei viele Server so ein Prinzip ebenfalls verfolgen.

Kurz gesagt ist hier net die Rede von einer Stadt sondern von einer Ganz neuen Map .