Statement

      Hallo.
      Ich habe vor nicht all zu langer Zeit mein Unwesen auf diesem Server-Netzwerk getrieben, mich durch meine ("damals") unreflektierte und impusive Art, undurchdachte, sinnlose, beleidigende und / oder geschmacklose Aussagen (zurecht) unbeliebt gemacht,
      Was genau alles vorgefallen ist, wissen viele.

      Statt zum Wachstum einer Community, welche ich imnmer schon mochte und die die meiste Zeit auch recht gut intakt war, beizutragen, war ich toxisch und habe desöfteren anderen den Spielspaß genommen.

      Ich möchte mich für dieses Verhalten entschuldigen, wenn auch die Einsicht viel zu spät kommt.

      Was ich damals hier abgezogen habe, finde ich aus meiner jetzigen Situation und ein klein wenig Reflektionsvermögen peinlich, hirnlos, frech und einfach nur daneben.


      Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß.
      Das macht es nicht besser, sondern eigentlich noch weniger zu rechtfertigen: Mir war mein Fehlverhalten bewusst und ich war gewillt, es zu ändern, habe es aber offensichtlich nicht getan. Warum auch immer.

      Ich verbringe meine Zeit größtenteils damit, zu coden und draußen im Garten das Gras beim Wachsen zu beobachten