Angepinnt Das wars - XGaMeR verlässt JenoMiners

      Das wars - XGaMeR verlässt JenoMiners

      Hallo zusammen,

      2.487 Tage, oder 6 Jahre und knapp 10 Monate ist es her, dass ich JenoMiners am 11.02.2012 veröffentlicht habe. Tatsächlich habe ich jedoch schon deutlich früher mit einem Server gestartet, damals noch JenoCraft benannt.
      Seitdem hat sich viel getan und entwickelt und das nicht nur bei Minecraft :) Auch ich habe in dieser Zeit viel über Projekt & Zeitmanagement sowie auch Soziale Kommunikation & Konfliktlösung lernen können. Ich konnte mir auch schon für mein heutiges Berufsleben - der Informatik - einiges an Wissen aneignen, was mir tatsächlich einen Vorteil im Schul-/Berufsleben gebracht hat.

      Wie sicherlich viele in den letzten Wochen/Monaten mitbekommen haben, habe ich nur noch enorm wenig Zeit die ich JenoMiners widmen konnte. Dies wird sich leider auch langfristig nicht ändern, sich ggf. sogar verschlimmern. Daher ist es nun an der Zeit, all dies hinter mir zu lassen und mich anderen Aufgaben des Lebens zu widmen. Konkret heißt das, dass ich die Projektleitung und auch generell meine Supportarbeiten auf JenoMiners einstelle und mich in den Ruhestand versetzen lasse ;)

      Doch nur weil ich nicht mehr mag, heißt das nicht dass JenoMiners schließt! Nach Rücksprache mit @Phreag wird dieser ab sofort das komplette Projekt JenoMiners übernehmen, leiten, führen und bestimmt auch noch weiter verbessern. Da dies auch in den vergangenen Jahren super in Kooperation mit ihm geklappt hat, bin ich mir sicher, den richtigen Auswechselspieler gefunden zu haben und bin froh, dass das Projekt so weiterleben kann.

      Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teammitgliedern, aber auch DEFINITIV bei JEDEM EINZELNEN SPIELER, denn ohne euch, wäre dieser Server nie so groß geworden. Ohne diese extreme Menge an Unterstützung, die ich von sämtlichen Seiten bekommen habe, hätte das alles nie so funktioniert und ich bin wirklich stolz auf diese starke Community!

      Sicherlich werde ich noch das ein oder andere mal auf den Servern auftauchen, jedoch nicht als Support-Person, sondern eher aus Wehmut zu der vergangenen Zeit :) Es würde mich also sehr freuen, den ein oder anderen von euch nochmal auf Teamspeak zu treffen und ein wenig miteinander zu reden.

      Viel mehr gibts dazu eigentlich gar nicht zu sagen, daher verbleibe ich ein letztes Mal:

      Mit freundlichen Grüßen
      XGaMeR
      Mich begleitete der Server und - was viel wichtiger ist - diese Community für, mittlerweile, einige Zeit. Dafür möchte ich mich auch hier noch einmal ganz herzlich bedanken.
      Ich habe hier viel lernen und ausprobieren dürfen. Auch nette Bekanntschaften durfte ich schließen. Das alles wäre ohne diese Umstände nicht möglich gewesen.

      Wir werden dich mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal antreffen, denn mit permanenten Abschieden haben wir es ja bekanntlich nicht so.. :P

      Mach's gut! (Und wir passen schon auf, dass Phreag das nicht vor die Wand fährt, hehe)
      Hey,
      auch hier nochmal: ich finde es sehr schade, dass du nun dieses großartige "Projekt" verlässt. Könntet ihr nicht wenigstens für diesen Anlass den Dislike wieder einführen? Naja wie dem auch sei, es war immer schön, wenn man mit dir im TS konferiert hat, bei den Teambesprechungen und anderen Gelegenheiten.

      Mit diesen Worten wünsche ich dir eine schöne zeit, und dass du auch in Zukunft schöne Projekte findest in die du deine Zeit investieren kannst.
      MfG Oxolotel
      Hallo xGaMeR,

      ich bin fast schon ein bisschen geschockt, dies von dir zu lesen. Du Dankst in deinem Post sehr vielen Leute, dabei haben wir uns bei dir zu bedanken. Ich, alle Spieler und jeder, der etwas mit dem Server zu tun hatte. Durch dich sind auf den Servern viele Freundschaften entstanden, es gab viel Freude und meistens hatte jeder Spaß. Damit sage ich, zumindest für mich: Danke! Danke für dir wirklich schöne Zeit, die ich als Spieler und Supporter hier auf den Servern hatte, was du damit erschaffen hast!
      Ich wünsche dir viel Freude, Glück und Erfolg für deine Zukunft und bleibe ein sauberer Kerl :thumbsup: Ich kann deine Entscheidung verstehen, ging und geht mir ja auch nicht anders, wobei dein Entschluss wohl nochmal etwas ganz anderes Bedeutet!
      Damit nochmals Danke für alles und habe auch in Zukunft eine schöne Zeit! Und hier wirst du mit Sicherheit auch immer gerne gesehen werden :D

      Mit freundlichen Grüßen,
      Basti
      Hey XGaMeR,

      ich muss ehrlich zugeben das ich dich zwar nicht persönlich kenne, dennoch finde ich es sehr schade das du gehst. Denn in "Durch dich" konnte ich viele neue Kontakte knüpfen, einige dieser Kontakte sind
      mittlerweile einige meiner besten Freunde geworden. Natürlich kann ich es verstehen dass du dich auf dein Berufsleben konzentrieren musst. Daher wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg im weiteren Leben. Zudem bin ich mir sicher das @Phreag alles gemanagt bekommt.

      Liebe Grüße
      Muffy047 :)

      Wer einen Fehler findet darf ihn gerne behalten



      Hey,

      ich denke wir sollten uns auch bei dir bedanken, für den Server und die Arbeit die du darin investiert hast, habe viele korrekte Leute hier kennengelernt, ohne den Server wäre das wohl nicht möglich gewesen.

      Viel Glück und Erfolg im Reallife :)

      Gruß
      Anno

      Edit: Jaa, Dislikefunktion einführen, dann kann ich alles von Gurke disliken >:)
      Hey XGaMeR,

      nun ja - kennen tun wir uns ja nicht wirklich. Dennoch schade das ein Urgestein von JenoMiners nun den Ruhestand ehrt.

      Ich finde es schade, das du uns nun verlässt.

      Umso schöner finde ich, dass Jeno dennoch nicht zu Ende ist.
      Zu dir Phreag kann ich nur sagen: "Viel Glück und Prost - auf eine Gute Zukunft!"

      Un zu dir XGaMeR
      "Finde deinen Weg oder wenn du Ihn schon hast, verfolge Ihn und werde der Mensch der du sein möchtest. Habe Spaß an dem was du machst und verfolge deine Ziele. Auf deine Zukunft - Prost!"
      LG Miller155

      Spoiler anzeigen
      Ich respektiere alle Menschen, die mir immer die Meinung sagen, ganz egal wie unschön sie sind!




      Ich zitiere nun unseren Architekten @BeelzeBubi666: "Abgeleeeehnt!"

      Aber nun Spaß beiseite. Ich finde es sehr schade, dass du JenoMiners verlässt :/ Ich habe durch dich in den letzten 2 1/2 Jahren sehr viele nette Leute kennen gelernt.
      Aus diesen wurden Bekanntschaften, Freundschaften und sogar Leute die ich mittlerweile fast zu meiner Familie zähle. Dafür danke ich dir am meisten <3
      Ich habe sehr viel Zeit auf JenoMiners verbracht und bin sehr dankebar für den wunderbaren Tekkit Lite Server mit dem für mich hier alles began.
      Ich werde weiterhin helfen auf diesen aufzupassen und das mit größter Freude

      Viel Glück und Erfolg im Privatleben! Danke für alles!

      Mfg
      Salami_Steve aka Schümmel
      Lieber xGamer,
      ich finde es eigentlich recht schade das du JenoMiners als Support verlässt, aber ich bin ebenso glücklich. dass du einen guten Weg für dich entdecken konntest und mit Phreag, auch einen wunderbaren Erbling gefunden hast. Ich hab weiterhin Vertrauen, dass du auch in Zukunft großartige Werke erzielen wirst und Phreag ebenso, den Server zu großem treiben wird. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück in deiner Zukunft.

      Mit freundlichen Grüßen



      KeoPlays
      Füchse sind liebe, Füchse sind Leben <3
      Niemaaals! Abgelehnt! Kannste Knicken! ("Kannste knicken!" toppt alles, also kannst du nicht mehr gehen)
      Die anderen hier haben schon echt passende Worte gefunden, daher sage ich nur:
      Lass dich nicht ärgern, treib's nicht zu wild und tue nichts, was ich nicht auch tun würde.

      Achja, den Dislike Button hätte ich für diesen Thread auch gern wieder zur Verfügung... und für sämtliche Beiträge von Gurke selbstverständlich >:D
      "Wenn es scheiße aussieht, hast du zu klein gebaut" "Ich habe fertig!"
      Also da ich wohl einer der Langjährigsten Spielern bin, kann ich echt mein bedauern aber auch mein Verständnis zeigen.

      Das Reallife ist echt um einiges wichtiger, deshalb wünsche ich dir alles gute in der Zukunft und lass dich nie stressen Jan.

      Ein großes danke von mir und jeden der bis jetzt inaktiv geworden ist seit demher.

      Du wirst jeno echt fehlen.

      Danke für alles
      Wow.

      Ich spiele auf diesem Server seit 2011. Ich kam zu Minecraft(vorher spielte ich nur die beta 1.5 PCGamer demo :D) und diesem Server durch deine Videos auf Ronny11970. Ich habe somit einen Teil meiner Kindheit, und an sich meine gesamte Jugend hier verbracht.
      Wie Basti bereits sagte, nicht du musst uns danken, sondern wir dir. Ich danke dir für all die Zeit die ich hier dank dir verbringen konnte, für alle die Freunde die ich gewonnen und verloren habe auf diesem Server, all die schönen, lustigen, und auch schlechten Erinnerungen. Mit diesem Server und ihrer Community hast du wahrlich ein Meisterwerk erschaffen, welches hoffentlich noch lange weiter existieren wird :)

      Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Freude in deinem Leben, und vielleicht sieht man sich ja hin und wieder auch noch einmal auf Jeno ^^
      An dieser Stelle möchte auch ich mich mal wieder melden.
      Da ich JenoMiners ja eigentlich von beginn an miterleben durfte, möchte ich einfach nur DANKE sagen, für deine tolle Arbeit bei diesem Projekt. JenoMiners war, ist und wird immer ein tolles Erlebnis in meinem Leben sein (da werde ich sicherlich nicht der einzige sein), Erlebnisse die wir ohne dich nie gehabt hätte. Dafür nochmals ein großes DANKE!
      Auch bin ich mir sicher das Phreag JenoMiners ehrenvoll weiterführen wird.

      Weiterhin alles Gute und Erfolg in deiner Zukunft.

      Es ist nicht wenig Zeit,
      die wir haben,
      sondern es ist viel Zeit,
      die wir nicht nutzen.

      Seneca