Forum-Rollenspiel

      Forum-Rollenspiel

      Hallöchen.
      Da das Event von @BloodDragon (Das Grauenvolle Überleben) auf großes Interesse stieß und ich schon des Öfteren Events wie solche an einem realen Tisch abhielt (manch einer wird etwas mit P&P anfangen können), möchte ich einen erneuten Versuch starten. Was ich schon mal verrate: Es spielt in der Jetzt-Zeit und ihr werdet euch unter katastrophalen Umständen beweisen müssen.

      Der Plan:
      1. Wir beginnen zunächst mit der Charaktererstellung (in abgespeckter Form). Jeder beschreibt seinen Charakter im vorgegebenen Raster (siehe "Charakterbogen"). Die Charaktere werden von mir geprüft und dann freigegeben bzw. überarbeitet. Ihr könnt mich auch gerne im gleichen Zuge fragen, sollte etwas unklar sein (wird bei den Fähigkeiten mit Sicherheit der Fall sein)
      2. Das Setting bzw. die Startsituation wird vollständig bekanntgegeben.
      3. Ab dann könnt ihr aus den vorgegebenen Aktionen auswählen, welche für jede Situation spezifisch zur Verfügung gestellt werden. Es wird genug Entscheidungsmöglichkeiten geben, um jeden Einzelnen zufrieden zu stellen.
      3.1. Gleichzeitig wird ein Besprechungsthread eröffnet, in welchem ihr euch untereinander absprechen könnt. Dieser Thread ist dann lediglich für den geschichtlichen Verlauf und eure Entscheidungen vorgesehen.

      Charakterbogen:
      Euer Charakterbogen muss vollständig ausgefüllt werden. Kopiert hierfür am Besten einfach die Vorlage, füllt diese aus und postet sie als Antwort in diesen Thread. Alle Attribute jeder Kategorie müssen belegt werden. Wie gut ihr eine Fähigkeit beherrscht, indiziert ihr über eine Zahl von 0-200 (also zum Beispiel Handeln/Klettern(80)). Pro Kategorie könnt ihr maximal 250 vergeben, multipliziert ergibt das 750 gesamte Attributspunkte. Ihr könnt auch bei Handeln nur 100 Punkte vergeben und die verbleibenden in den anderen Kategorien vergeben. Bedenkt dabei, dass ein Wert von 100 bedeutet, dass ihr diese Fähigkeit wirklich gut beherrscht. Höhere Werte machen nur in Situationen Sinn, in welcher ein Malus auf dir liegt oder deine Entscheidung erschwert wird.
      Fähigkeiten, welche ihr nicht explizit vergebt, beherrscht ihr entweder gar nicht oder nur ganz elementar (Situationsabhängig).

      Persönliches:

      Name: ___ Nachname: ___
      Alter: ___
      Mag (Tätigkeiten): ___ Mag nicht (Tätigkeiten): ___
      Beruf*: ___

      * : Ein aktueller, real existierender Beruf

      Attribute:

      HANDELN
      -> (4 Fähigkeiten entnehmen aus "Fähigkeiten")
      ->
      ->
      ->

      SOZIALES
      -> (4 Fähigkeiten entnehmen aus "Fähigkeiten")
      ->
      ->
      ->

      GEISTLICHES
      -> (3 Fähigkeiten entnehmen aus "Fähigkeiten")
      ->
      ->


      Hintergrundgeschichte (optional):

      Schreibt was über "euch".


      Inventar:

      Wählt hier so viele, real existierende Gegenstände aus, wie ihr möchtet. Sie müssen nur für euch tragbar sein (verteilt auf einen großen Rucksack und Hosentaschen, Gürteltaschen, an Gurten, etc.).


      Fähigkeiten:

      Handeln: Kletterer, Konditionierter Sportler, Meister der Selbstverteidigung, Panzerknacker, Handwerker, Schneider, Survival-Experte, Erste-Hilfe, Waffennarr (moderne), Bogenschütze, Hieb- und Stichwaffen, Technikbegeisterter, Meisterdieb, Robust und Standhaft !!!Sollte euch etwas anderes einfallen, schreibt es rein und ich kommentiere es, ob das zulässig ist oder nicht. Gilt auch für die anderen beiden Kategorien.

      Soziales: Überredenskünstler, Lügenbold, Motivierender Redner, Händler, Erfahrener Zecher, Aufmerksamkeit, Einschüchternd, Manipulator, Ruhepol, Stilles Wasser (Schüchternheit), Berserker (Wutausbrüche)

      Geistliches: Szenekenntnis, Sprachen (eine Sprache), Allgemeinwissen, Überlebenswissen, Kunst & Kultur, Auffassungsgabe, Religiös, Fledermaus (Orientierung im Dunkeln), Überlebensdrang



      So, nun legt mal los!
      Das Abenteuer startet, wenn wir mindestens 6 Mitspieler haben. Bei > 10 muss ich hingegen leider aussortieren, da gewinnt dann der-/diejenige mit der besten Beschreibung. Das Regelwerk in den feinen Zügen wird während des Spielens erklärt.
      Steckbrief

      Name: Tobias Marohn
      Alter : 23 Jahre
      Ich mag : Rechnen Schach Ich mag nicht : Volleyball Kunst
      Beruf : Tischler

      Attribute:

      Meine taktischen Handlungen: Meisterdieb (50)
      Handwerk (75)
      Bogenschütze (55)
      Erste Hilfe (70)

      Meine sozialen Kompetenzen : Händler (60)
      Lügenbold (70)
      Manipulator (60)
      Ruhepol (60)

      Meine geistlichen Kenntnisse : Sprachen EN (70)
      Allgemeinwissen (130)
      Überlebenswissen (50)

      Über mich : Meine Familie ist als ich 13 Jahre Alt war bei einen Feuer ums Leben gekommen . Lebte 2 Jahre auf der Straße und wurde dann von Einer Familie aufgenommen habe dann meine Ausbildung zum Tischler gemacht und dann 4 Jahre in der Wildniss gewessen um Viel zu Lernen kam auch durch die Welt.

      Inventar : 3 Flaschen Gegengift 5 Verbände Tastenhandy 2 Flaschen Quellwasser Wurfmesser Bogen Pfeile und Schweizer Taschenmesser.
      Name: Aran Nachname: Dogan

      Alter: 17

      Mag : Geschichte, PC Spiele Mag nicht: Schwimmen

      Beruf*: Schüler


      Attribute:

      HANDELN

      -> Hieb- und Stichwaffen 70

      -> Waffennarr [Hoffe das ist was gutes :D] 80

      -> Fahrer 40

      -> Panzerknacker 60

      SOZIALES

      -> Einschüchternd 60

      -> Ruhepol 80

      -> Aufmerksamkeit 70

      -> Motivierender Redner 40

      GEISTLICHES

      -> Erst denken dann Handeln (vllt Taktiker oder sowas) 120

      -> Allgemeinwissen 80

      -> Auffassungsgabe 50

      Hintergrundgeschichte (optional):

      Bin in einem Dorf aufgewachsen, ging normal zur Realschule, mache jetzt mein Abi. Metalhead der sich enorm für Geschichte, Taktiken, Strategien und Waffen interessiert. Computerspiele brachten mir alles bei, was ich wissen muss um mit Waffen aller Art umgehen zu können. Das Schlösser knacken hat mir mein Opa beigebracht. Bin groß und kräftiger gebaut, weshalb ich zwar einschüchternd wirke, meist aber eher der sanfte Riese bin...bis sich alles aufstaut.

      Inventar:

      3 Liter Wasser, eine Einhand Kriegsaxt am Gürtel, ein Schild auf dem Rücken und ein Sturmgewehr an der Seite meines Rucksacks. 5 Magazine Munition, Streichhölzer, Dietriche und ein Schleifstein. Zudem 3 Dosen Dörrfleisch, eine JBL Box für die richtige Metal Musik, mein Handy und ne kleine Powerbank die per Sonnenenergie geladen wird.
      Name: Hoegnir
      Alter: Unbekannt

      Mag (Tätigkeiten): Tunnel graben, Ruhe genießen, Jagen, Trainieren

      Mag nicht (Tätigkeiten): Den Großteil der Menschen, Betrügt zu werden, Wenn jemand wiederspricht

      Beruf*: Bergbauarbeiter

      (Ein aktueller, real existierender Beruf)

      Attribute:


      HANDELN

      -> Robust und Standhaft (70) [Kann ein paar Hiebe aushalten]
      -> Hieb- und Stichwaffen (80)
      -> Kletterer (30)
      -> Erste Hilfe (15) [Rudimentäre und Primitive Erste Hilfe]


      SOZIALES

      -> Motivierender Redner (50)
      -> Einschüchternd (60) [Wegen seiner Größe]
      -> Stilles Wasser (20) [Hält sich meistens aus Konservativen raus]
      -> Wutausbrüche (50) [Dann hat man aufzupassen]

      GEISTLICHES

      -> Überlebensdrang (50) [Nicht nach Zuhause zurückkehren ist keine Option]
      -> Orientierung im Dunkeln (90) [Er kann seine Umgebung fühlen er brauch sein Augenlicht im Dunkeln nicht]
      -> Szenenkentniss (20)


      Hintergrundgeschichte (optional):

      Vor sehr langer Zeit gab es ein Volk in den Tiefen Bergen von Norwin. Es handelt hier sich um Riesen (ca. 8-10 m groß), die von den Menschen als abscheulische Kreaturen bezeichnet werden. Sie wurden in den Berg von der Menschheit zurückgedrängt wo keiner sie stört und sieht. Hier bauten sie eine Zivilisation auf mit allem was man braucht. Ihr Tunnelsystem ist so Komplex, dass kein Mensch jemals rausfinden würde. Alle diese Tunnel wurden mit riesigen Spitzhacken gebaut die sie "Dryognir" nannten. Jahrhundertelang lebten sie dort bis es einmal zu einem Jahrhunderterdbeben kam und die unterirdische Riesenstadt komplett begräbt. Nur einer Überlebt und ist somit der letzte Riese auf Erden. (Spielt 1500-1300 v.Chr)


      Inventar:
      • Die Riesen Spitzhacke "Dryognir" mit Lederriemen auf den Rücken gespannt (Zweihändige Hiebwaffe)
      • Bandagen an seinem Ledergürtel sowie teile seiner Rüstung
      • Schafsmagen als Wasserflasche am Gürtel
      • Primitives Dynamit aus seiner Heimatstadt an seinem Munitionsgürtel befestigt [Wird normalerweise nicht im Kampf eingesetzt sondern um Tunnel zu graben/sprengen]
      • zu guter letzt einen primitiven verbeulten Helm zum Graben der mit ner Schlaufe am Gürtel befestigt ist [Nicht für den Kampf geeignet]


      sorry für Rechtschreibfehler :D

      p.s: Habe oben ein paar Veränderungen vorgenommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hallo12345“ ()

      Soll das heißen, dass du ein Riese bist @hallo12345 ?
      Falls ja, müssten wir darüber noch mal reden... du könntest von mir aus ein menschlicher Riese (also 2m+) sein oder ein Spinner, der denkt, dass er riesengroß ist, aber ein tatsächlichen Riesen... stelle ich mir schwierig vor. :P
      Bzgl. deiner Fähigkeiten: Finde ich alle super, ebenfalls oben aufgenommen!
      Persönliches:
      Name: Tarvallin
      Alter: 23
      Mag (Tätigkeiten): Jagen, Natur Mag nicht (Tätigkeiten):Große Städte, viele Menschen
      Beruf*: Waldläufer (Jäger der viele Wochen im Wald unterwegs ist)* : Ein aktueller, real existierender Beruf
      Attribute:
      HANDELN
      -> Bogenschütze 90
      -> Survival Experte 80
      ->Konditionierter Sportler 70
      -> Erste Hilfe 50
      (300)
      SOZIALES
      -> Aufmerksam 90
      -> Händler 30
      -> Berechnend 60
      -> Erfahrener Zecher 20
      (200)
      GEISTLICHES
      -> Fledermaus 70
      -> Überlebenswissen 80
      -> Orientierungsprofi 100
      (250)
      Hintergrundgeschichte (optional):
      Ich bin ein aus dem tiefsten Sibirien entstammender Waldläufer, der seit Generationen durch die tiefsten Wälder des Ostens streift. Ich meide meist Menschen (meist sehe ich sie nur um zu Handeln) und bin ein außerordentlicher Überlebenskünstler. Der Tradition nach Jage ich mit dem Bogen und kann auf 100Meter einem Hasen ins Auge schießen. Ich bin sozial eher zurückhaltend, dafür sehr berechnend.Meine Familie entstammt einer Legende nach den letzten Kindern des Waldes aus Sibirien. Diese sollen in der Gegend, aus der ich stamme vor 100ten von Jahren gelebt haben und einer meiner Vorfahren soll eine Frau aus diesem Volk gehabt haben, dem meine Familie entstammt.
      Inventar:
      Mein Jagt bogen, 3Messer, Ein Erste Hilfe Set, Warme Kleidung, Einen Wasserbeutel, Trockenfleisch, Feuersteine, ein Taschenmesser, Ein GPS Gerät, Ein Schlafsack.

      (wird bestimmt einiges geben kenne ja pnp (mein char is bisschen op) aber wir sehen was du durchgehen lässt :D
      (diesen char hab ich so schonmal in nem Fantasypnp gespielt ging gut, hab meist eben bei interaktionsszenen mit anderen leuten reingeschissen)
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

      ―George R.R. Martin
      @LordLukasLP hier dein Charakterbogen.
      Drucke ihn dir aus oder trage folgende Werte in einem Bildbearbeitungsprogramm in deinem Dokument ein (beachte, manche Dinge wirst du im Laufe des Spieles öfter mal editieren müssen; z. B. deine Lebenspunkte):
      • Lebenspunkte: 200
      • Strahlungsschaden: 2
      Bilder
      • Charakterbogen_tobias-marohn.png

        196,05 kB, 1.800×2.546, 29 mal angesehen
      @Aradogan hier dein Charakterbogen.
      Drucke ihn dir aus oder trage folgende Werte in einem Bildbearbeitungsprogramm in deinem Dokument ein (beachte, manche Dinge wirst du im Laufe des Spieles öfter mal editieren müssen; z. B. deine Lebenspunkte):
      • Lebenspunkte: 140
      • Strahlungsschaden: 0
      Bilder
      • Charakterbogen_aran-dogan.png

        209,51 kB, 1.800×2.546, 23 mal angesehen
      @hallo12345 hier dein Charakterbogen.
      Drucke ihn dir aus oder trage folgende Werte in einem Bildbearbeitungsprogramm in deinem Dokument ein (beachte, manche Dinge wirst du im Laufe des Spieles öfter mal editieren müssen; z. B. deine Lebenspunkte):
      • Lebenspunkte: 220
      • Strahlungsschaden: 1
      Beachte bitte auch, dass du noch 215 Punkte zur Verfügung hast. Diese kannst du dir aufsparen, um in der nächsten Phase zu skillen, dann bekämst du einen kleinen Bonus dafür, du kannst sie jedoch auch jetzt noch verteilen.
      Bilder
      • Charakterbogen_hoegnir.png

        188,45 kB, 1.800×2.546, 18 mal angesehen
      @Tarvallin hier dein Charakterbogen.
      Drucke ihn dir aus oder trage folgende Werte in einem Bildbearbeitungsprogramm in deinem Dokument ein (beachte, manche Dinge wirst du im Laufe des Spieles öfter mal editieren müssen; z. B. deine Lebenspunkte):
      • Lebenspunkte: 210
      • Strahlungsschaden: 2
      Beachte bitte auch, dass du noch 10 Punkte zur Verfügung hast. Diese kannst du dir aufsparen, um in der nächsten Phase zu skillen, dann bekämst du einen kleinen Bonus dafür, du kannst sie jedoch auch jetzt noch verteilen.
      Bilder
      • Charakterbogen_tarvallin.png

        194,39 kB, 1.800×2.546, 14 mal angesehen
      So, das war es - vorerst - mit den Charakteren.
      Wenn ihr 4 bereit seid (diesen Beitrag hier liken), kann es auch schon losgehen. Zuvor könnt ihr natürlich noch Fragen stellen bzw. eure verbleibenden Punkte, sofern vorhanden und sofern gewollt, noch verteilen.

      Weitere Spieler können und sollen sogar noch mit eintreten. Dies wird jedoch nicht unmittelbar am Start so sein, sondern im Verlaufe der Geschichte (wenn es eben passt). Dazu einfach hier - wie die anderen - den Charakterbogen einsenden. Ich werde die dann ebenfalls mit euch ausarbeiten und euch über diesen Thread zukommen lassen. :)
      HANDELN
      -> Robust und Standhaft (90) [Kann ein paar Hiebe aushalten]
      -> Hieb- und Stichwaffen (100)
      -> Kletterer (20)
      -> Erste Hilfe (40) [Rudimentäre und Primitive Erste Hilfe]

      SOZIALES

      -> Motivierender Redner (50)
      -> Einschüchternd (80) [Wegen seiner Größe]
      -> StillesWasser (20) [Hält sich meistens
      aus Konservativen raus]
      -> Wutausbrüche (100) [Dann hat man aufzupassen]

      GEISTLICHES

      -> Überlebensdrang (90) [Nicht nach Zuhause zurückkehren ist keine Option]
      -> Orientierung im Dunkeln (110) [Er kann seine Umgebung fühlen er brauch sein Augenlicht im Dunkeln nicht]
      -> Szenenkentniss (50)

      So hab meine Punkte nun alle Verteilt :)
      Ne Frage wär jetzt, muss ich jetzt schon wissen wie das alles funktioniert und so? :D Hab gedacht das das bestimmt ganz lustig ist, weiß aber um ehrlich zu sein nicht wirklich was jetzt kommt...kann mir das nur n bisschen vorstellen wie Dungeons (ka wie das geschrieben wird) and Dragons, so wie in The BIg Bang Theorie oder so ^^