Minecraft Mods...

      Minecraft Mods...

      Hallo,
      ich spiele schon lange auf dem Jeno Server und Mine auch sehr viel... wie vielen auf den Server nervt es immer eine Fackel zu platzieren und so weiter. Ich habe eine Mod gefunden die wenn man eine Fackel oder sonstiges un die hand nimmt, wir alles um sich rum beleuchtet. Die Mod heißt "Dynamic Lights" und es wehre nett wenn ihr sie erlauben würdet! Weil diese Mod keine Spielvorteile oder sonstiges bringt würde sie angemessen dein.

      Liebe Grüße Packman_HD :D :muscle:
      Jedoch nur wenn du eine Fackel in der Hand hast ^^
      Bei der 5Zig Mod ist kein Item, sondern eine Ständige Einstellung nötig. dies verschafft dir unteranderem auch in der Minigames Welt einen Vorteil, da du nicht in jedem Minigame eine Fackel besitzen kannst. Auch im PvP Kann das ein Vorteil sein, weil man keinen Trank und kein Mypet mit diesem Effekt benötigt. Zudem ist die Helligkeit von Dynamic Lights an die einer Fackel angepasst, die 5Zig Mod verschafft jedoch überall und jederzeit eine Helligkeit wie bei dem Trank der Nachtsicht. Egal ob dieser getrunken wurde oder nicht.

      @Packman_HD wie MegaCrafter43 gechrieben hat, in Optifine kannst du dies mit einer Einstellung einstellen. Solltest du Minecraft auf Deutsch spielen, findest du diese EInstellung bei "Grafikeinstellungen" und dort musst du die Einstellung "Dyn. Beleuchtung" auf "Schnell" oder "Schön" stelllen, jenachdem was dein PC besser verkraftet ^^

      Werde die Mod auch testen und schauen ob sie "versteckte" Funktionen hat ^^ Sollte das nicht der Fall sein, werde ich diese Mod in den Thread mit aufnehmen, solang @XGaMeR und @Phreag da nichts gegen haben. Es möchte ja auch nicht jeder mit Optifine spielen ^^
      Unterschätz mich ruhig. Das wird lustig!
      Die Mod ist soweit ganz Cool und auch ziemlich nützlich. Jedoch bin ich gegen eine Aufnahme der Mod ^^
      Wieso?

      1. Optifine bietet die selben Möglichkeiten (Auch wenn nicht jeder damit Spielen möchte!)
      2. Die Mod besitzt einige "Unfaire" Funktionen die euch einen Vorteil verschaffen könnten.

      Funktionen: (Grün = Ok - Rot = Unfair?)
      This modification makes 'shining' items (default: Torch, Glowstone,
      Glowdust, Lit Pumpkin, Redstone, Lava Bucket, powered Minecart)
      illuminate everything around them if,

      The player has them equipped. (In Hand/Armor).
      They are dropped on the ground.
      Another player has them equipped in Multiplayer.

      On top of that, burning Entities shine light, and Creepers about to explode light up!

      You may add any Item ID you wish as shiny item, via the settings file. Also supports armor items!


      Zum Letzten Satz:
      Another player has them equipped in Multiplayer. In diesem Fall könntet ihr euch einen Vorteil in dunkelen PVP-Arenen, Nachts oder in anderen Dunkelen Umgebungen schaffen, ohne das euer Gegenüber etwas davon mitbekommt. Da Ihr auch Rüstungen, Waffen und Werkzeuge zum leuchten bringen könnt.

      Da man in der Config anscheinend "Jedes" Item zum leuchten bringen kann, finde ich ist dies ein Unfaires Mittel anderen Spielern gegenüber.

      Daher wird das zumindest aus meiner Sicht nichts.
      Unterschätz mich ruhig. Das wird lustig!
      Wieso? Die fackel, Kürbislaterne Etc. ist ein LichtItem welches Licht abgeben soll. Will man "Realistisch" somit verbieten?
      Anders als bei 5Zig Mod benötigt man hier wenigstens ein item welches das Licht abgibt. und bitte ließ bevor du ein Urteil fällst ^^
      Ich bin nicht aufgrund der Items dagegen, sondern wegen der Funktion beliebig jedes Item einstellen zu können. Dies ist bei Optifine halt nicht möglich.

      Edit: Sicher brauchst du Items ^^ Dynamische Beleuchtung funktioniert nur mit einer Lichtquelle in der Hand ^^
      Durch die Funktione /Head ist es auch möglich diese auf dem Kopf auszurüsten, dies ist jedoch nicht die Schuld von Optifine selber :P
      Wohingegen diese Mod, dies auch bei Rüstungsteilen, Waffen, Baublöcken oder weiteres möglich macht.
      Unterschätz mich ruhig. Das wird lustig!
      Jedoch muss diese Fackel in einer der beiden Hände ausgerüstet sein. wo ist dort der Vorteil?
      Optifine haben 90% aller Spieler die ich kenne Installiert, sei es aus Performance Gründen oder schlichtweg wegen den Schönheits einstellungen die du dort vornhemen kannst. Jedem steht es offen diese Mod zu installieren, wenn du es absofort verbieten möchtest wird es stark an der jeno Spielferschafft nagen ^^

      Unteranderem werde ich Jeno dann nicht mehr betreten. Ich kenne auch viele weitere Stammspieler die das gleiche machen würden.

      Eine Stichelei war das nicht, zumindest nicht als eine gedacht. Laut deinem Post ging es dir um Items, und mir nicht. was ich auch mehrfach betont habe. Hier ging es lediglich um die Möglichkeit jedes Item als "Leuchtitem" verwenden zu können.
      Unterschätz mich ruhig. Das wird lustig!
      Wo ist das Problem da man ja 2 Hände hat die man auch benutzen kann?


      Und ich habe geschrieben die Funkion verbieten, von Optifine verbieten war nie die Rede....

      Einfach ein Verbot dieser Funktion auf vertrauensbasis, wie es ja bei anderen Sachen auch ist.

      Eine unübersichtliche Regelung wie: hier ist es erlaubt aber hier verboten weil man ein anderes Item nehmen könnte ist so unübersichtlich, es könnte fast von der österreichischen Regierung kommen...
      Naja, Du möchtest eine Funktion verbieten aber die Mod selber nicht. das habe ich verstanden ^^

      Aber sind wir mal ehrlich ^^ keiner wird sich drann halten, entweder bestrafst du direkt alle oder das Verbot ist sinnfrei.
      Natürlich können wir nicht alles kontrollieren, bekommen wir das aber durch aufnahmen (Youtube, Streams etc.), Screenshots oder direkten Aussagen mit können wir die User bestrafen oder nicht? Die Liste ist zumindest in meinen Augen eine Richtinie für User, damit sie wissen mit welchen Mods sie auf der sicheren Seite sind.