Stadt - Meinungen, Vorschläge, Interessenten

Stadt - Meinungen, Vorschläge, Interessenten

Hallo zusammen,

Was ich vor habe:
    Ich habe mir überlegt, genau wie fast jeder 3. Auf JenoMiners, eine Stadt zu gründen. Meine Stadt hat momentan noch keine Bewohner und soll erstmal nur zum Test, um zu sehen wie das ganze so läuft, von ca. 3-5 Leuten je nach Bedarf bewohnt werden. Läuft alles super wird ausgebaut usw. Bevor das soweit ist, will ich aber noch einiges vorbereiten.

Umgebung:
    Die besagte Stadt besteht aus 9 Inseln von denen bisher 2 Userinseln sind. Sie befindet sich in der Hauptwelt. Diese
    9 Inseln liegen alle auf unterschiedlichen höhen, wobei die 2 Userinseln auf den Wolken "schweben".
    Die Stadt bzw. die Inseln sind auch mit dem Festland verbunden, welches eine etwas größere, normale Insel umgeben von Wasser darstellt. Die Inseln wurden von mir so angelegt, dass diese sich nicht oder nur mit ein paar Blöcken überschneiden. Jede Insel ist mit einer Brücke mit einer anderen Insel verbunden. Sollte man zum Laufen keine Lust haben, befindet sich auf der mittleren Insel der "Spawn" (bisher noch kein Warp oder Portal), von dem man mit dem Lift runter zu dem Meeresspiegel oder hoch auf die bisher höchste Insel für einen Elytraflug kommt.
    Wie der Text schon erahnen lässt, befinden sich die fliegenden Inseln über dem Meer, so dass man beim Herunterfallen, mit etwas Glück, nicht direkt stirbt.

Bisher ist folgendes zu finden:
    • Steinfarm (insel)
    • 1x Shulkerspawner (Festland im Enddorf)
    • 3x Endermanspawner (Endinsel) (*geht nur ohne Verbrennung)
    • 1x Pferdespawner (Insel mit Pferdestall)
    • 2x Villagerspawner (Festland)
    • Mobfarm (Festland in der Mine)
      • 2x Hölenspinne
      • 2x slime + 1x Magmaslime
      • 3x creeper
      • 1x Skelett für Schallplatten farmen
    • Bahnof (Festland)
    • langes Schienennetz (Festland)
    • Pyramide + Labyrinth
    • nachgebaute Minecraftgebäude:
      • Wüstentempel
      • Villagerdorf
      • Waldanwesen
      • Enddorf + Schiff
    • - andere Gebäude

Weiteres:
    Da es schon soviele Städte gibt, möchte ich versuchen mich ein wenig von den anderen "abzuheben".
    Meine Idee wäre die Umgebung in 3 Teile zu unterteilen.
    Osten=Die Proinseln für Spieler die gut bauen können und schöne Bauwerke vorzeigen können.
    Norden= Die Anfängerinseln für Spieler mit wenig Bauerfahrung. Inseln sind kleiner als die Proinseln.
    Westen= Die Selbstclaimer. Kosten 5-10k?!
    Süden= Festland

Ich suche jetzt erstmal Ideen, wie man sich von den anderen Städten unterscheiden kann, was ich noch verbessern kann und ob es überhaupt Interessenten gibt. Ich würde dann die Inseln nach Größe und Biomwunsch anfertigen.
    Zudem würde mich interessieren, ob ich die Inseln Kostenpflichtig machen sollte, da das erstellen einer Insel ziemlich aufwändig ist und viel Rohstoffe verbraucht.
    z.b.:

InselgebautPreis
    erstefertig500jmd
    ersteselbstfree
    jede weiterefertig5000jmd
    jede weiterselbst1000jmd

Selber claimen (nur im Westen) 10k jmd
    *Da die Inseln viel Platz verbrauchen kosten weitere Inseln etwas mehr

Ich glaube, das man für Geld die Inseln mehr Pflegt und besser bebaut und dadurch der eigentum zu etwas besonderen wird, was sich nicht jeder Leisten kann.Nachteil wäre das wahrscheinlich alle selber Inseln bauen wollen.

Im Anschluss noch ein Paar Bilder:

Koordinaten: xyz: 2836 / 119 / 7483

Mit Erwartungsvollen Grüßen

togetherbuild
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike, kleinMiller
    So ich gebe die Idee mit der Stadt auf. Es gibt keine Interessenten und irgendwie kaum Leute die sich dazu äußern. Ich hab mich mal so umgeguckt und es gibt echt richtig viele "Städte" und somit hat das ganze keinen Sinn, da jeder schon überall Gebäude hat. Zudem bin ich wohl auch in der falschen Welt mit meiner Stadtidee. Auch wenn ich mega Bock gehabt hätte eine Stadt zu leiten und zu supporten und schon alles sehr lange durchgeplant und vorbereitet habe, ist das echt schwerer als Gedacht umzusetzen.

Thema hat sich hiermit erledigt

Vielen Dank, Mfg
    togetherbild
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo nochmals,
    nach reichlicher Überlegung und durch die passende Motivation durch viel Lob und Zuspruch bin ich mit meiner Idee, die genannte "Inselstadt" zu gründen, wieder zurück.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Warp in der Hauptwelt. Da mir momentan noch die nötigen Ressourcen dafür fehlen, frage ich hier mal nach einem Warp-Verkäufer. Ich hoffe das dies einer der Warp-Besitzer liest und mit mir verhandeln möchte.
    Vielleicht finden sich ja auch Leute, die von meiner Idee und meinem Baufortschritt überzeugt sind und einen kleinen Teil für meine Stadt spenden.

Gerne könnt ihr meine Inselstadt besichtigen und mir Meinungen und/oder Bauvorschläge hinterlassen.
    Es sind seid dem letzten Post einige Sachen, wie ein Luftschiff mit Flughafen und neue Inseln, dazugekommen. Viele Sachen werden noch folgen.

mit freundlichen Grüßen

togetherbuild

BloodDragon schrieb:

werde mir das Mal ansehen und wer weiß, vielleicht fließt ja dann das ein oder andere Geld auf dein Konto

Das freut mich. Ich hoffe das Schiff gefällt dir :) Über ein paar jmd. mehr würde ich mich natürlich auch mega freuen. :thumbup:

Schatten schrieb:

Ich Kauf dir den!

Darüber würde ich mich mega freuen. Du hast mir schon soviel gegeben! Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Überleg dir das nochmal, ein Warp in der Hauptwelt ist nicht gerade billig.

nochmals vielen vielen vielen Dank.
    Das mit den Portalen wird aufjedenfall gemacht Tarvallin =D

+++ Update +++
    Die Stadt hat seine ersten 3 Bewohner und der Bau weiterer Userinseln schreitet vorran.
    Momentan gibt es nur noch einen von 4 freien Plätzen auf einer meinen Inseln. Weitere Inseln sind in Planung. Der Inselpreis wurde von 2500 auf 1000jmd mit akzeptierter Ratenzahlung von 100jmd pro Woche, gesenkt.

Derzeit wird an einer Bücherei, den Eingang der Mobfarm, inneneinrichtig von einigen Gebäuden, einer weiteren Mobfarm und an der Dekoration von vielen Sachen gearbeitet.

Für alle Bewohner gibt es die Möglichkeit, Inseln und geplante Bauprojekte für einen Lohn von 500jmd fertigzustellen.

Spenden, Vorschläge, Meinungen und Kritik werden weiterhin gerne angenommen.

Nochmal vielen Dank an @ShadowQuiet der durch die großzüge Warpspende so einiges ins Rollen gebracht hat :)

+++Update+++
    Schönen Sonntag liebe Minecraftler,
    In meiner "Stadt" Hoverland, die seit mehr als einer Woche mit dem Warp Hoverland zu erreichen ist, wurde wiedermal sehr viel gearbeitet.
    Die Mobfarm* hat jetzt:
    4 x Creeper, 1 x Skellet zum Schallplatten Farmen, 4 x Tintenfisch, 4 x Höhlenspinne, 2x Slime + 1 x Magmaslime und zum Xp farmen 8 x Witherskelett ( weitere 8 folgen)

und außerhalb:
    3 x Enderman, 2 x Shulker, 2 x Villager

Die Anzahl der Userinseln würde von 3 auf 6 erhöht und einige Zwischeninseln, für die Erreichung zukünftiger Inseln, wurden erstellt.
    Des Weiteren wurden einige Bugfixes von Redstoneschaltungen korrigiert.

Hier mal meine Super Paint Stadtkarte:

Gerne Könnt Ihr euch Vorort Umsehen

Schlusswort:
    Ich bedanke mich für die positiven und negativen Kritikpunkte, die ich in letzter Zeit erhalten habe.
    Ich werde mich weiterhin bemühen, Hoverland so schön wie möglich zu halten und ein einfaches und anschauliches Inselleben zu ermöglichen.

Wer Interesse an einer Insel hat kann sich gerne bei mir melden. Auch so könnt ihr euch gerne überall umsehen und mir eine Nachricht da lassen.

Mit freundlichen Grüßen

togetherbuild

Guten Abend zusammen,

In meiner Stadt Hoverland wurde in letzter Zeit wieder ein wenig ausgebaut.

Die Mobfarm hat jetzt:
    18x Witherskelett
    4x Hölenspinne
    4x Creeper + 1x skelett
    2x slime + 2x Magmaslime
    4x Ghast
    4x Enderman
    4x shulker
    4x Tintenfisch
    2x shulker Enddorf
    2x Villager Dorf

Fast alle Farmen lassen sich deaktivieren und beinhalten einen Mechanismus der eine Shulkerbox zum Befüllen setzt und abbauen/droppen kann.

Desweiteren wurden 3 neue Userinseln gebaut und die Inseln (teilweise) von unten beleuchtet. Zudem wurden fehlende Brücken errichtet und somit alle Inseln verknüpft. 2 Spieler musste ich leider aus der Stadt werfen und somit sind diese Inseln auch frei geworden

Die PVP Inseln haben jetzt eine Festlandinsel bekommen die von innen als Eventhalle fundiert. Diese Halle kann komplett abgedunkelt oder beleuchtet werden.

Leider ist die Stadt von den Bewohnern her ziemlich tot, da es keine aktiven Spieler gibt.
    Von Usern wurde da schon seid Wochen nichts gebaut. Wie ich das ändern soll weiß ich noch nicht.

Zudem würde ich mich sehr freuen wenn jemand Lust hätte mit mir die Stadt weiter zu bauen und zu leiten. Zu 2. Macht das alles viel mehr Spaß als alleine. Also wenn jemand Lust hat, kann ihr euch gerne bei mir melden.

Falls ihr Anregungen, Meinungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit! Ich bin offen für jede Kritik

Gruß
    togethetbuild

Moin zusammen,

Meine "kleine" Stadt Hoverland ist leider zur Geisterstadt geworden.
    Aufgeben möchte ich dennoch nicht.

Daher mal ein kleines Update über Hoverland:

Was ich in letzter Zeit so gemacht habe:

1. Die Regeln wurden etwas verändert und erweitert und müssen nun von jedem Spieler in einem Buch signiert werden. (Prinzip von Nebelfeuer)

2. Ein kleiner Privatshop incl. Insel wurde errichtet. (Shops folgen noch)

3. Ein Ozean Monument wurde etwas weiter entfernt von der Stadt komplett neu gebaut und mit einer Unterwasserbahn an den Bahnhof angeschlossen.

4. Die Labyrinth Pyramide wurde um 2 Etagen weiter gebaut. (fertigstellung dauert noch)

5. Die Mobfarm hat viele neue Spawner und jetzt auch Wächter.
    Slimefarm, Creeperfarm und Endermanfarm wurden komplett umgebaut

6. Die Festlandinsel hat eine Brücke zum Spawnlift bekommen.

7. Kleinere Bau Fortschritte in der Eventhalle

Folgendes wurde angefangen oder ist in Planung:

1. Es wurden Laternen designt die überall am warp und in der Stadt verteilt wurden und werden sollen.

2. Jede Insel bekommt Hängelampen für die Beleuchtung der Inseln von unten.

3. Jede Insel bekommt einen Keller in Claimgröße am Festland

4. Eine Dschungelbiominsel mit einem Tempel und Ozelot- und Papageispawner soll gebaut werden.

5. Vieles mehr :)

Da ich noch sehr viele Ideen habe und ungern alles selber Bauen möchte suche ich natürlich noch freiwillige die Lust haben ein paar von den hier genannten Sachen gegen Bezahlung umzusetzten. Wer Bauideen hat kann diese gerne hier nennen. Wer Lust hat diese selber zu bauen, kann dies gerne machen (natürlich auch wieder gegen etwas money).

Desweiteren möchte ich euch nochmals um Feedback und Verbesserungsvorschläge bitten. Vlt. schaffe ich es ja mit eurer Hilfe meine Stadt etwas populärer zu machen :)
    Auch bei Fragen könnt ihr euch gerne hier oder über andere Wege bei mir melden :D

Ich bin Erreichbar:
    - Im Forum (Hier im Thread und Konversation)
    - Im TS
    - Ingame (/msg togetherbuild oder /mail togetherbuild)
    - andere, falls jemand andere Sachen von mir weiß :D

Hier noch ein Paar Screens:
    Lampen bei Tag:

Lampen bei Nacht

Lampe am Warp

Stadt von außen

Da die "Stadt" zu Inaktiv ist und es keine Interessenten mehr gibt, wird die Stadt Hoverland geschlossen.

Die Mobfarm wird auch erstmal geschlossen sein, da diese komplett umgebaut wird.

Was ich jetzt mit der Stadt mache, weiß ich noch nicht. Vieleicht mache ich daraus eine Privatstadt.

Noch mal vielen Dank an die, die mich bei der Stadt unterstützt haben.

Gruß
    togetherbuild