Angepinnt Deine Idee für den JenoMiners.de-Server? Plugins, Verbesserungen, Vorschläge - wenn wir es umsetzen gibts Cash!

Die Server laufen wieder normal!
    Aufgrund der Nachfrage ist der Adventure-Server weiterhin unter 176.57.141.24 erreichbar!
    Dort gibt es gleiche Rechte für alle, PvP überall aktiv und Griefing ist erlaubt! Habt Spaß!

Ich störe mich momentan daran, dass mit nur einer Minute Zeit zum Afk-Timeout viel zu wenig Zeit für "investigative" Arbeit bleibt, ich google kurz was oder schau die stats durch - 2min Afk-Zeit -
      Sicher, das ist an sich okay, aber wenn man versucht keine Afk-Zeit zu bekommen und EINMAL nicht aufpasst xD...
      Meiner Meinung war die Afk-Zeit dafür gedacht grundsätzlich gegen die vorzugehen die eben wirklich "Afk" sind.

Mein Vorschlag: die typische Toilettengang-Zeit fürs Afk-Timeout, also fünf Minuten statt Einer

Edit Phreag: Nein, das ist schon ganz bewusst so gelegt dass niemand keine AFK-Zeit haben wird.
      Es lässt so nur einen guten Rückschluss auf die tatsächliche Aktivität zu.

Ich finde das es eine gute Idee ist. Jedoch finde ich sie unteranderem Kompliziert, erst recht für neu Einsteiger im server. Ich glaube das wird auch eine sehr harte Arbeit sowas zu entwickeln.

Mein Vorschlag, zu dem Vorschlag von Janmachtso, das man ein Fenster erstellt (Wie bei dem Tierheim wo die spawneier auszuwählen sind) und dort dann halt auswählen kann zu welchen Gebiet man hin möchte. Das ist viel einfacher und bequemer meiner Meinung nach als ständig an der Tastatur zutippen zur welchen Gegend man will.

Zudem wäre das riskant Wenn Moderatoren diese Befehle zuteilt kriegen würden. Klar wir jetzigen Moderatoren sind zuverlässig aber es kann immer sich was ändern oder etwas passieren.

Edit Phreag:
      Programiertechnisch ist das natürlich etwas arbeit. Das Klick-Menü wäre allerdings viel mehr.
      Wie wäre es mit einer Müllkiste so änlich wie den nullifizierer auf bteam
      eine art müllschredder der alle items vernichtet die man hinein legt

Edit vbnm: Tarvallin, Patron und ich sind dagegen, da es schon genug Möglichkeiten gibt ^^
      Edit Phreag: Dagegen, bau dir einfach eine Redstone-Schaltung mit Droppern und Lava - fertig...
      Ich habe eine Idee für das Holo Plug-in

Die Idee ist das man die Holos mit einem Redstone Signal ein und aus schalten kann zb. das wenn ein Shop etc. leer ist oder etwas geschlossen ist das das Holo dann an ist und wenn der Shop voll oder das Gebäude offen das dass Holo angezeigt wird.

Würde das praktisch finden für die Shops hätte auch schon eine Idee für mich selber wie man das benutzen könnte.

Edit Phreag: Sehr schöne Idee. Muss man mal überlegen wie genau das gehen kann...
      Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

/warp Hilfe verbessert/erweitern
      Teilweise sind die Sachen auch etwas ungenau. Ich würde Vorschlagen, dass man einige Sachen verbessert und genauer erklärt. (Beispiel eine clock für die Pipe), das es Speedblöcke gibt, My-Pet etc.
      Bei Bedarf würde ich mal ein paar Sachen zum Zeigen in Creative vorbauen.

Eine weitere Idee dazu wäre z.b. einen Warp namens "Tutorial" bei dem die neuen Spieler verschiedene Sachen durchspielen müssen. Das ganze hätte den Sinn, dass man nicht immer alles erklären muss.
      Level 1: Claim anlegen
      Level 2: Claim vergrößern
      Level 3: Spieler Trusten / untrusten
      Level 4: Claim löschen.
      Level 5: /Tp und /buddy
      Level 6: My Pet
      Level 7: Pipe
      Level 8: Spawner umstellen + Spawner infos
      Level 9: Crusher
      Level 10: Speedblock /bridge

Vlt. als Geschenk und kleinern Anreiz das man alles gemacht hat, bekommen die Spieler das VIP Kit oder so.

Edit Phreag: Wäre eher dagegen, der Aufwand lohnt sich nicht.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      /warp Hoverland, /warp Hoverland:CITY

togetherbuild, einfachEMMA, AmbosssprengerLP, SchokoMike, kleinMiller

Eine neue Berechtigung für die Private Welt

Ich hätte nen vorschlag für die Private welt , dass es eine neue berichtung gibt mit dem die Spieler knöpfe drücken können oder türen zu öffnen. Ich habe da so eine Xp farm und um die Spieler sie zum aktivieren bringen müssen die auf dem Knopf drücken deshalb war das mal ein Vorschlag. :)

Edit Phreag: Kann man mal machen, ist aber derzeit nicht Priorität.
      ich wollte mal fragen, ob es möglich ist für eigene claims tnt zu aktivieren. In wildeshausen haben wir ja eine Zwergenstadt und mit TnT kann man schneller und natürlicher Höhlen ausheben. Als Schutz wäre ja die Möglichkeit, dass nur der Claimowner tnt setzten kann.
      Kann verstehen wenn es Sicherheitsbedenken gibt.

Edit Phreag: Nein. Nicht nur Sicherheitstechnisch schwierig sondern auch von der Serverlast her.
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

―George R.R. Martin
      Wie wäre es mit nem Plugin, der macht das man alle möglichen Blöcke färben kann.
      Z.B m. Cobblestone ist grau. Mit Kaktus-Farbstoff könnte man ihn dann in einen dekoratieven grünen Block verwandeln.
      Passend zu den Wänden von neumodischen Häusern oder so.
      Hoffe ihr findet die Idee gut.

Edit Phreag: Das lässt Minecraft leider nicht ohne Mods zu.
      Hallo wir wärs mit einem plugin das Werfer oder Spender zu einem Block Placer verwandelt. Da es sehr nervig ist Trockenbeton zu Beton zu verwandeln.

spigotmc.org/resources/block-placer.40624/

Edit Phreag: Bitte zuerst lesen ob so etwas schon vorgeschlagen wurde :)
      Der Vorschlag existiert schon eine Weile. Das von dir genannte Plugin respektiert aber keine Claims und ermöglicht das anonyme setzen von Blöcken.
      Da müsste dann ein eigenes Plugin mit WorldGuard, Griefprevention und Logblock hook geschrieben werden.
      Die Paula ist ne' Kuh, die macht nicht einfach "Muh", Die macht nen' Pudding, der hat Flecken den kannst du löffeln und auch schmecken. Vanille, Schoko Schoko, Vanille Neu von Paula mit der Brille! Paulas Pudding Superstar, coole Flecken!
      Alles klar?!
      Ich hätte noch ein Plugin mit welchem man Claims verkaufen könnte. https://www.spigotmc.org/resources/gp-realestate.11422/updates

Edit Phreag: Das Plugin ist ziemlich alt. Zudem ist es nicht gweollt, dass leute sich viele Claims anlegen um diese dann zu verkaufen. genau das würde nämlich dann passieren.
      Die Paula ist ne' Kuh, die macht nicht einfach "Muh", Die macht nen' Pudding, der hat Flecken den kannst du löffeln und auch schmecken. Vanille, Schoko Schoko, Vanille Neu von Paula mit der Brille! Paulas Pudding Superstar, coole Flecken!
      Alles klar?!
      Ich hätte da evtl auch noch ne Idee.

Vielleicht gibt es das ja schon in der Art aber ich hab bis jetzt nichts gefunden.

Wir alle kennen das problem......
      Man fliegt ahnungslos durch die Gegend und kommt in ein PVP-Bereich. God und Fly sind auf einmal aus und man fällt in den Tod.

Kann man das nicht irgendwie so, wie bei Claims machen?
      Man macht Rechtsklick mit dem Stock und einem wird der Flag-Bereich angezeigt?

Bei Claims hat man ja dann goldene und silberne Blöcke.
      Bei Flags kann man ja blaue und/oder rote Blöcke anzeigen lassen.

Genauso wie auf dem eigenen GS.
      Ich hab einige Flags auf meinem GS und kann sie nicht, auf die schnelle, sehen (bzw. die Grenzen der Flags sehen)

Das wär glaub eine sehr hilfreiche Sache.

Grüße
      N3wbi3

Edit Phreag:
      Die Visualisierung ist eher schwierig. Daher glaube ich kaum dass ich das machen kann.
      Das plötzliche in den Tode fallen ist eben Risiko, aber seitdem ich diese Funktionalität eingebaut habe, muss kein Moderator sich mehr um VIP's kümmern die ihren Godmode im PvP benutzen.

Idee von Patron: "Trage beim Fliegen eine Elytra! Habe gehört man bekommt keinen Fallschadenn wenn man ein guter Pilot/Flieger ist!"
      Ich habe eine Erweiterung für das Regelwerk geschrieben welches das Stadtsystem erweitert bzw. verbessert und die Städte zusätzlich schützt.
      Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fragen bitte an mich wenden.

Spoiler anzeigen

§3 – Bau- und Claimregeln

§3.1 – Sonderregelungen für Städte
      • Um als Stadt zu existieren und die entsprechenden Sonderrechte nutzen zu können muss man als offizielle Stadt eingetragen werden. Voraussetzungen lauten wie folgt:
        • Die Stadt muss vom Serverteam als solche anerkannt werden. Dies wird von mindestens 2 Moderatoren/innen getätigt. Kriterien hierfür sind:
          • Derzeitige Claimgröße
          • Bereits vorhandene Gebäude
          • Gibt es ein Stadtkonzept?
          • Seriosität des/der Stadtbesitzer/s
          • Evtl. geplante Gebäude in der Kreativwelt oder bereits festgelegte Plätze für Gebäude die einen kommenden Fortschritt der Stadt als solches erkenntlich machen.
          • Wie gut können sich der/die Stadtbesitzer „verkaufen“?
        • Der/die Claimbesitzer/in muss eine regelmäßige Aktivität auf dem Server von mindestens 60 Tagen vorweisen können.
        • Die Eintragung als anerkannte Stadt kostet den Claimbesitzer 10.000 JMD (gezahlt wird an einen Admin oder Co. Admin)
      • Ein Spieler darf beim Claimen in der Nähe einer eingetragenen Stadt nicht näher als 25% der zum Zeitpunkt des Claimens längeren Seite der Stadt heran claimen. Der Spieler ist in diesem Fall in der Beweispflicht.
        • Die Städte dürfen ihrem Claim weiterhin in Richtung des Spielerclaims erweitern bis sie die 5 Block Grenze erreichen.
      • Der Claimbesitzer darf auf Wunsch ein Kürzel des Stadtnamens (zwischen 1 und 4 Zeichen) rechtlich schützen lassen. Dieses Kürzel darf nur von Mitgliedern der Stadt oder mit ausdrücklicher (auf Nachfrage nachweisbarer) Erlaubnis des Claimbesitzers von anderen Spielern im Namen verwendet werden.Der Claimbesitzer hat das recht dies jederzeit zu widerrufen.

Für die, die das ganze nochmal vernünftig konvertiert haben möchten habe ich den text hier als Word Dokument verfasst:
      file-upload.net/download-12999045/StadtregelnJeno.docx.html
      An sich eine Ganz nette Idee aber:
      • Die Anerkennung durch 2 Moderatoren finde ich Schwachsinn
      • Seriösität ist nicht objektive beurteilbar
      • Es gibt schon das Stadtplugin welches Regeln hat zu Städten
      • Vorweisen der Aktivität finde ich Blödsinn
      • Kosten für die Anerkennung finde ich auch doof
      • Das Claimen in der Nähe einer Stadt soll erlaubt sein. Wenn der Stadtbesitzer mehr Platz will soll er ihn direkt claimen. Außerdem wer schaut nach wie lang die kate ist von nen Nachbargrundstück beim Claimen, das funktioniert so nicht...
      • Das rechtlich schützen lassen ist Blödsinn, das kann keiner Kontrollieren.
      Wie wärs mit dem Kit WorldEdit Inhalt: Eine Holz Axt
      vbnm: oder einfach //wand für alle freigeben :)

Edit Phreag: Ne holzaxt zu craften bekommt man doch so grad noch hin ;)
      Alles klar?!
      Ich hätte ein Vorschlag für das JenoSupport Plugin und zwar wenn einer im SupChat schreibt das man auf Vanilla und Infinity auch ein "Pling" hört wie bei den msg's.
      Bei mir geht nämlich der Supchat unter ^^

Edit Phreag: Ja, das könnte man mal andenken
      TEAM
      -Toll-
      -EIN-
      -ANDERER-
      -MACHTS-

Sooo, ich hab hier mal Aufgeräumt und alle Beiträge gelöscht wo die Ideen umgesetzt wurden.
      Abgelehnte Vorschläge bleiben drin damit sie nicht nochmal vorgeschlagen werden.
      So ist das ganze für mich eine Art ToDo-Liste :D

Und schön weiterhin Ideen raushauen :)
      Mal ein Vorschlag von mir der kein Plugin ist.
      Wie wäre es alles viertel Jahr oder sogar einmal im Monat die drei hübschesten Städte des Servers zu ernennen und sie bekommen dann einen Kopf wie Laser ihn verteilt hat. Dieser Kopf wird nach 3Monaten entzogen und neu vergeben an die dann 3 schönsten Städte. Bewertet wird vom Team, da dieses unabhängig bewerten kann. (Wenn die User abstimmen würden würde es nur um Freundschaft gehen).
      Diesen Kopf hatte ich im Sinn:

Edit Anno: naja wir müssten natürlich bei solchen Preisen schauen ob Gebäude kopiert sind usw, würde da eher Städte für ihre Userfreundlichkeit auszeichnen, zb: das man sich gut zurecht findet, das man auch als Mitglied gut spielen kann, das die Stadt nicht Laggt (nicht jeder hat n guten pc) usw..... Das kann man nicht fälschen wie billige Schematics ^^
      “When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

―George R.R. Martin
      Ich hätte da mal eine Idee, mit der man eventuell die Stats etwas interessanter gestalten könnte. Inspiriert hat mich dabei der Tekkit-Server, auf dem ein ähnliches System läuft. ^^

IDEE:

Meine Idee wäre es, auch auf Vanilla demjenigen mit den meisten Spielstunden in einem bestimmten Zeitraum eine kleine Belohnung auszuzahlen. Das könnte man dann für verschiedene Zeiträume unterschiedlich abstaffeln. Zum Beispiel folgendermaßen:
      Meiste Spielstunden dieses Tages: 50 JMD
      Meiste Spielstunden dieser Woche: 200 JMD
      Meiste Spielstunden dieses Monats: 500 JMD

Damit hätten einige vielleicht einen kleinen Anreiz, aktiv auf dem Server zu spielen, da sie für eine andauernde Aktivität belohnt werden.

ERWEITERUNG:

Mit dem neuen Stat-Plugin könnte man das ganze auch noch etwas erweitern und variabler gestalten.
      Hier wäre meine Idee, dass jeden Monat eine der Kategorien bei /stat (zufällig oder abwechselnd) ausgewählt wird, in der dann der Beste belohnt wird (Natürlich kommen da nur die Kategorien in Frage, bei denen das auch Sinn macht). Um das Ganze transparent zu machen, müsste die aktuelle Kategorie natürlich auch einsehbar sein. Dazu folgende zwei Ideen:
      1. Die Kategorie wird bei /stat / /topstat farbig markiert und die jeweils Führenden können damit eingesehen werden
      2. Einen extra Befehl wie z.B. /best, bei dem die aktuelle Kategorie und der Führende angezeigt wird.

MfG vbnm

Edit Phreag: Klingt nach einer coolen Idee, kann man irgendwann mal umsetzen...