Angepinnt Deine Idee für den JenoMiners.de-Server? Plugins, Verbesserungen, Vorschläge - wenn wir es umsetzen gibts Cash!

Miller255 schrieb:

Guten Morgen, Mittag, Abend,

ich habe da mal eine Idee ...
      und zwar kommen ja bald - in ein paar tagen - die Ferien.
      Für die jenigen, die in den Urlaub fahren und kein Internet haben ist das immer so nen Ding.
      Ich persönlich nehme gerne mal meinen Laptop mit und bau an Sachen weiter / bau Sachen vor (um meine Bauskills zu verbessern :D ) um die dann nachher in die eigentliche Stadt einzufügen.

-> Daher die Idee - wäre es möglich Teilstücke der Map wie z.B. eine Stadt gesondert rauszugeben, sodass man sie in einer Singelplayerwelt weiter bauen kann?
      --> Ich frage dass, weil map downloader ja meines wissens verboten sind ...

Ich fände cool - da eine Lösung zu finden?!

Schematic und dann Printer
      Mit freundlichen Grüßen Tarvallin und die Stadt Wildeshausen.
      Um es Miller etwas zu erleichtern, könnte er eine Schematic seinr Stadt, mit MC Edit oder anderen Programmen direkt in den Einzelspieler setzen lassen... Ohne alles mit dem Printer bauen zu müssen

Eine weitere idee ^^

Ea gab mal das Feature bei de Claims, wenn man mit dem stock auf den Claim geklickt hat kam folgende Meldung "Dieser Claim gehört XYZ 10x10=100"

Mittlerweile gibt es die größen Angabe nicht mehr, fände es cool wenn es die wieder geben würde.
      Man verlernt zu fühlen, wenn man unter Ratten bleibt! ~ Kontra K
      Hey Leute, ich habe so eine Idee für Weihnachten:

Grundprinzip: wir sammeln Geschenke und der, der ein Geschenk abgegeben hat kriegt eins von jemandem.

Genauer:
      Am Spawn wird ein Trichter hingestellt, wo man sein Geschenk hinwerfen kann.

Geschenk: Das Geschenk soll eine Shulkerbox sein, welches mit dem Namen vom Ersteller beschriftet wird. In die Box kommen halt die Geschenke, die nach eigener Vernunft erstellt werden. In den ersten Slot kommt ein Buch hin, in welchem die Koordinaten und die Welt des Hauses des Erstellers steht. In diesem Haus steht eine deutlich gekennzeichnete Truhe.

Nun kommt kurz vor heilig Abend Phreag, oder sonst wer aus dem Team, gibt sich den Skin eines Weihnachtsmannes und kontrolliert erstmal die Boxen ob da keine Trolls sind wir z.B. Stacks von Erden. Zudem nimmt dich der Weihnachtsmann alle Bücher raus. Nun passiert es wir beim Wichteln. Ka wie, aber irgendwie wird zufällig gewählt, welches geschenk zu wem kommen wird. Dann kommen die Bücher ins Spiel und der Weichnachtsmann geht zu jedem nach Hause und Tut die Box in die Truhe.

Extraregel: wer den weihnachtsmann erwischt und ihn einen Jumpscare verpasst kriegt 10k jmd ^^ xD ne Spaß.

Hoffe man versteht meine Idee und schließt sich dieser an.

LG Patron
      Hallo Phreag
      Ich habe eine Idee zu Redstone techniken das man mit einem Hebel ,Knopf oder anderem ein Schild Bepowerd und dieses an eine andere Stelle der map (innerhalb des eigenen Claim) ein Signal ohne dazwischen Redstone zu platzieren zu verbinden

Die Schilder Endweder mit Nummern 1- unendlich oder mir cooridinaten versehen werden um die Leitungen miteinander zu verbinden

Patron schrieb:

Hey Leute, ich habe so eine Idee für Weihnachten:

Grundprinzip: wir sammeln Geschenke und der, der ein Geschenk abgegeben hat kriegt eins von jemandem.

Genauer:
      Am Spawn wird ein Trichter hingestellt, wo man sein Geschenk hinwerfen kann.

Geschenk: Das Geschenk soll eine Shulkerbox sein, welches mit dem Namen vom Ersteller beschriftet wird. In die Box kommen halt die Geschenke, die nach eigener Vernunft erstellt werden. In den ersten Slot kommt ein Buch hin, in welchem die Koordinaten und die Welt des Hauses des Erstellers steht. In diesem Haus steht eine deutlich gekennzeichnete Truhe.

Nun kommt kurz vor heilig Abend Phreag, oder sonst wer aus dem Team, gibt sich den Skin eines Weihnachtsmannes und kontrolliert erstmal die Boxen ob da keine Trolls sind wir z.B. Stacks von Erden. Zudem nimmt dich der Weihnachtsmann alle Bücher raus. Nun passiert es wir beim Wichteln. Ka wie, aber irgendwie wird zufällig gewählt, welches geschenk zu wem kommen wird. Dann kommen die Bücher ins Spiel und der Weichnachtsmann geht zu jedem nach Hause und Tut die Box in die Truhe.

Extraregel: wer den weihnachtsmann erwischt und ihn einen Jumpscare verpasst kriegt 10k jmd ^^ xD ne Spaß.

Hoffe man versteht meine Idee und schließt sich dieser an.

LG Patron

Mich habe auch eine Idee für Weihnachten! Verbringt es mit eurer Familie anstatt zu zocken!
      Rainbow Six Siege
      Clan Crossroads [cR]

hallo
      ich würde gerne das plugin lockette haben oder so etwas ähnliches. Ich hasse diesen mometn wenn du ein öffentliches gebäude hast wo z.b. automatische farmen angeschlossen sind und alle dich anbetteln das du ihnen wenigsten container trust gibst aber du nicht möchtest das auf bestimmte kisten zugegriffen wir das könnte man umsetzten das auf diese kisten nicht zugegriffen wird da ein container trust immer so allgemein und ungenau ist und man oft mehrere claims machen muss

Wäre cool wenn man das umsetzten könnte

Ps: sorry für die miese rechtschreibung Rechtschreib schwäche und so sorry
      Hey,

Du kannst auch Subclaims benutzen um User nur auf einem kleinen Stück Rechte zu geben.
      Ein Subclaim ist ein Claim, in einem großen Claim auf dem du gesondert Rechte verteilen kannst, ohne daß sie überall Rechte haben.
      Das ganze geht mit der Feder in der Hand und /subdivideclaim (Wichtig dabei ist, das du die Feder in der Hand hast und diese nicht aus der Hand nimmst, bis du den subclaim fertig hast)

Wenn du dabei Hilfe benötigst, kannst du einen Moderator Fragen der gerade online ist.
      Hallo ich habe mir mal überlegt ob ihr eine Jenominers app programmieren könnt die man auf dem handy IOS/Android nutzen kann .
      Mit forum , und andere idden und auch in der app sein Name eingeben kann und dann auf jeno drauf kommt und chatten kann so wie pickaxe chat und minechat so in der art.
      Wäre echt Nice

Edit Phreag: Das ist ein extremer Aufwand für recht wenig Vorteil, ich hab da zumindest keine Zeit und Lust drauf :D
      Vorschlag:
      /range
      /reichweite

Beim bauen und claimen ist Reichweite oftmals praktischer als man zuallererst denkt.
      Darum schlage ich den oben genannten Command vor, bei welchem sich die Reichweite dann um +4 Blöcke erweitert.

Genauer:
      - /range -> +4 ab VIP_LOW (denkbar das man für VIP_Special auch noch mehr Reichweite zulässt)
      - Mobs und Spieler können während /range aktiviert ist nicht angegriffen werden

Edit Phreag: klingt ganz praktisch, könnte man mal überlegen :)
      Wieder 3 Ideen von mir :)
      1.Für Jenoworldedit den Befehl //cut.Pro Block der entfernt wird wieder 0.5 JMD

2.Wenn man mit einem Stock auf ein Claim klickt zeigt der dann noch die größe an.(Hilfreich wenn man 1:1 was von der Creative Welt was in die Hauptwelt oder so abbaut)

3. 2 Homes für Mitglieder.Eins für die Hauptwelt/Neuland usw. und eins für die Creative/Creative Flat Welt.Ich hatte oft das Problem als Mitglied das ich nie meine Claims wiedergefunden hab in der Creative Welt und musste wieder neue anlegen.Dadurch würde man mehr Platz sparen :)

Edit Phreag:
      1. Nein, das Plugin ist absichtlich so gestaltet, dass man damit nicht schnell Dinge zerstören kann (außer durch vollbauen). Das ist eine bewusste Entscheidung und so gewollt.
      2. Das ist keine Plugin Änderung, nur eine in der Config/Permission. Das hab ich gerade gemacht (gibt es leider keine Belohnung für)
      3. Man kann sich für diesen Zweck mehr Homes kaufen.
      Was ich vergessen hab und mir jetzt einfiel:

Pets behalten ihre Eigenschaften nachdem man sie mit einer Leine getötet hat.
      D.h. das Creeper immernoch vor Katzen angst haben,Zombiepigman und Magmaslimes nicht durch lava sterben,Endermänner erleiden Schaden durch Wasser dafür tpn sie sich nicht weg,Slimes sind langsamer im Wasser(und was es noch so für Eigenschaften gibt)
      Wass Ich noch gut finde:
      Wenn Creeper die Fähigkeit Kampfmaschine haben können sie explodieren und sterben eben haben dafür aber nur die halbe Respawnzeit gegenüber anderen Mobs.(Damit das PvP auch wieder interessanter und schwieriger gestaltet wird)
      Das ganze würde auch ein Problem(was sicher fast jeder hatte) lösen:Man farmt Erze und man findet Lava wo das Pet rein läuft und man muss dann wieder(Bei mir ist es so) über 5 Minuten warten bis das Pet wieder erscheint.

Edit Blood: Du kannst auch mehrere Leuchtfeuer Pets besitzen ^^ kurze Anmerkung zum Sterben in Lava.

Neu

/bark <range>
      /rinde <range>
      oder alternativ ein Tool

Wer schon mal Riesenbäume gebaut hat weiß... ein Baum sollte Rinde haben um wie einer auszusehen, aber auch sonst ist Rinde schön anzusehen. Da //replace eher schwierig zu vertreten wäre, dieser Vorschlag:
      /bark <range> könnte man in zweierlei Hinsicht nutzen, entweder die Reichweite vom Spieler aus, oder man schreibt statt der Reichweite /bark sel um ein durch JenoWorldEdit vorher festgelegte Region mit Rinde zu versehen, nur die Holz-Blöcke die sich in der Region befinden versteht sich (präziser). Die Nutzung des Befehls würde monetär genau wie JenoWorldEdit berechnet werden, oder auch nicht, das spart Arbeit :3.

Andernfalls: Mit Schaufeln kann man per Rechtsklick Gras ändern, wenn man mit Schaufeln (oder mit einer Harke) nun per Rechtsklick Holz zu gerindetem Holz ändern könnte, wäre das optimal. :)

Danke vielmals - der Wald

Neu

Hallo erstmal.
      Ich hätte 2 Ideen ^^
      1. Wie wäre es wenn man auch Braustände verzubernkönnte wie Öfen ??? wäre ganz nice.
      2. Einen weiteren Schilderbefehl. [Set] oder so was in der Art könnte man bei Dispendern/Droppern gebrauchen zum setzen von Trockenbeton zb um eine Automatische
      Betonfarm zu bauen
      LG Niklas :thumbsup:

Neu

Guten Morgen, Mittag, Abend,

ich fände es cool, wenn man auch mit benannten Items die [X] (versteckte Schalter) nutzen könnte.

Das dies ja eigentlich über ID´s funktioniert, ist das so schlecht möglich. Aber wenn man das System von den Shop´s zum Beispiel nimmt, wo man ja mit dem Item was man An- oder Verkaufen möchte auf das Schild klicken muss, funktioniert das vielleicht - keine Ahnung.

Wäre schön wenn man so etwas oder etwas ähnliches umsetzten könnte.
      LG Miller255

Spoiler anzeigen
      Ich respektiere alle Menschen, die mir immer die Meinung sagen, ganz egal wie unschön sie sind!

Neu

ier auch nochmal ältere Ideen von mir ^^

1. Eine Eventliste wo man anstehende Events eintragen kann (1 Seite dieses Threads)

2. Etwas sehr altes was ich mir immer noch wünsche ^^ (Aus einem alten Vorschlag Thread)

BloodDragon schrieb:

Ich habe auch ne Idee, leider keine Ahnung wie man das umsetzt...

Und zwar variierende Todes Nachrichten im PvP Bereich (oder allgemein)

Z.b. das solche Texte zu sehen sind -

Kampf gewonnen
      - BloodDragon kam, sah und siegte
      - BloodDragon ist seine Hand ausgerutscht
      - BloodDragon war schneller als xyz
      - Xyz spürte die Macht von BloodDragon
      - BloodDragon hat es dir gezeigt
      - xyz hatte sich eigentlich Mühe gegeben
      - Du hattest mit xyz kein Erbarmen
      - Mama! Papa! Ich habe xyz getötet

Kampf verloren
      - BloodDragon ging ins Licht
      - xyz kennt keine friedlichen Worte
      - BloodDragon ist aufm Weg zu Wiedergeburt
      - für BloodDragon öffnete sich das Tor zur Hölle/zum Himmel
      - BloodDragon wollte doch nur mit dir spielen
      - xyz hat anscheinend den kürzeren gezogen
      - BloodDragon hatte kein Erbarmen mit dir
      - Mama! Papa! BloodDragon hat mich getötet...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Es sind nur Ideen, aber ich fände das lustig