Angepinnt ChangeLog Minecraft

    Warp-Update:
    Die Preise für Warps werden wie folgt angehoben:
    - Hauptwelt: 80.000 JMD
    - Neuland: 50.000 JMD
    - Fantasy: 35.000 JMD (bleibt gleich)
    Warps sind zudem jetzt verkaufbar, jedoch sind folgende Preise dabei fällig:
    - Versetzen: 5.000 JMD (plus die Preisdifferenz wenn er an eine teurere Location verlegt wird, in eine günstigere Location kostet lediglich 5.000 JMD)
    - Umbenennen: 10.000 JMD
    - Besitzer Übertragen: 5.000 JMD
    Nur der Besitzer kann Änderungen an einem Warp veranlassen.

    Diese Verteuerung ist nötig da wir nur noch 10 freie Plätze in der Portalhalle haben und daher gerne möchten, dass bestehende, alte Warps "recycled" werden für neue Städte.
    - Update einiger Plugins:
    - Neues Plugin: JenoNotebLOCK: Schutz von Notenblöcken vor ausversehen anklicken.
    - Holzknopf an der Seite eines Notenblocks sichert diesen (kein verstellen mit Rechtsklick mehr möglich)
    - Knopf abmachen -> alles wieder verstellbar.
    - Bug behoben der es ermöglichte mit der Kopierfunktion für Schilder und den [Door] [Gate] etc Schildern Blöcke zu duplizieren
    - Dementsprechend wurden jetzt bereits einige Leute mehr auf der Bannliste.
    - Weiter werden folgen - wer sich selber stellt und hilft die gedupten Blöcke lokalisieren bekommt Strafnachlass.
    Neue Heuristik-Funktion für das Anticheat wurde hinzugefügt.
    Bei starkem Verdacht auf das Ausnutzen von verschiedenen Bugs wird automatisiert das komplette Geld (Inklusive Bank) konfisziert und das Team benachrichtigt.
    Falls es sich um einen Fehlalarm handelt kann ein Admin das überprüfen und ggf das Geld wiederherstellen. (wird alles geloggt)

    JenoEconomy - Bank, Firmen, Kontoauszüge und mehr!

    Grundsätzliches:
    - Spieler die noch nie auf dem Server waren haben keinen Account und können nicht Ziel von Transaktionen sein.
    - Wenn ein Fehler auftritt der im Chat angezeigt wird immer an Phreag melden mit Fehler ID
    - Negative Zahlen sind nirgends zulässig
    - Wenn ein Account nicht genug geld hat soll eine Meldung angezeigt werden

    Geld/Kontoauszüge
    /money -Zeigt geld an
    /money <Name> zeigt Geld von jemandem an
    /money log (Alias /mlog)/mlog <Anzahl> - zeigt die eigenen Letzten Transaktionen an
    /mlog id <ID> - zeigt 20 eigene transaktionen vor und nach der ID an (falls vorhanden)

    JenoBank
    Das JenoEconomy Plugin ersetzt die alte JenoBank. Ein- und Auszahlung ist weiterhin nur bei /warp Jenobank möglich. Man kann jedoch jederzeit per Befehl das eigene Bankkonto sehen.
    Die von der alten Bank kann man derzeit nur noch abheben. Die Zinsen dort sind nun deaktiviert.
    Bitte übertragt euer Guthaben in die neue Bank! Die alte wird im laufe des Sommers entfernt.
    Die neue JenoBank hat ebenfalls Zinsen, diese werden still (ohne Meldung) ausgezahlt. Man bekommt nur Zinsen wenn man in den letzten 48 Stunden online war.

    /bank (Ohne Parameter) - Zeigt den eigenen Bank-Kontostand an und wieviele Zinsen man pro Stunde erhält
    /bank <Name> - Zeigt den bankkontostand von anderen Spielern an.

    /top <Anzahl> zeigt reichste Spieler (ohne Bank)

    Companies: Gemeinschaftlich Geld verwalten
    Companies sind grundsätzlich wie ein gemeinsames Konto auf Tasche. Die Gründung und haltung ist kostenlos, es gibt keine Zinsen.
    Companies haben einen Besitzer und beliebig viele Mitarbeiter. Der Besitzer kann Mitarbeiter einstellen und entlassen. Alle Mitarbeiter können Geld von dem Konto abbuchen.
    Alle Spieler (auch die die keine Mitarbeiter sind) können Geld an die Firma senden.

    /company - listet Company befehle auf (Alias: /c)
    /company log ( Alias: /clog) <companyname> <Menge> - Zeigt Kontoauszug der Firma an (Wenn Menge Fehlt dann 20)- Wenn die Firma gelöscht wurde sollte man so trotzdem die Logs noch sehen.
    /company pay <Company> <Menge> Zahlt vom privaten Account geld an die Firma
    /company pay <Company> <Spieler> <Menge> Zahlt vom Firmenkonto Geld an den Spieler, geht nur wenn man Angestellter oder owner der Firma ist
    /c create <Companyname> erstellt neue Firma
    /c info <companyname> zeigt Besitzer, Mitarbeiter und Kontostand an
    /c info player <Spielername> listet auf in welchen Firmen der Spieler tätig ist
    /c delete <companyname> löscht eine Firma, kann nur der owner, Geld geht dann an den owner
    /c invite <Companyname> <Spieler> gibt dem Spieler zugriff auf das Companykonto (/cpay) er erscheint dann in der Info als Mitarbeiter
    /c fire <Companyname> <Spieler> entfernt den Spieler aus der Company, entfernt ihr als Mitarbeiter. Man kann sich selber als Mitarbeiter feuern indem man seinen Namen da einsetzt.
    Und noch einer weil ich keine Hobbies hab^^

    - Die Hologramme von HoloDisplayShop können jetzt 3 Zeilen a 64 Zeichen enthalten (vorher 2 a 32).
    - Die Hologramme lassen sich mit /hs dir <Name> <n|no|o|so|s|sw|w|nw|c> an die Ecken, die Mitte der Kanten und das Zentrum eines Blockes positionieren.
    - Shops zeigen im Chat an wenn sie leer sind was verkauft wurde.
    Neuer Befehl in der Creative-Welt: /zeit - Stellt die Zeit für dich statisch auf eine Tageszeit. (nur du siehst das) Danke an vbnm für die Idee!
    - Nach einem relogg läuft die Zeit immer ganz normal weiter. Mobs, Daylight Sensoren und co reagieren da jedoch nicht drauf, das ist ne rein optische Änderung die an deinen Client gesendet wird.
    - Benutzung: /zeit - und dann auf die Uhrzeit klicken. oder /zeit <uhrzeit|on> (Beispiel: /zeit 6)

    JenoEconomy Patches:
    - Die Meldungen werden jetzt mit bis zu 5 Sekunden Verzögerung angezeigt um die Datenbank zu entlasten
    - Interne Änderungen um die Datenbank zu entlasten (hat auf allen Servern zu lags geführt)
    - Besitzer einer Company bekommen jetzt auch Meldungen im Chat wenn sich etwas am Company-Konto ändert.

    Zudem geht /kit VIP und /kit VIPextra nur noch in der Hauptwelt.

    Neue Welt: PrivatWelten

    Erreichbar über /warp PrivatWelten
    Dort kann man sich eigene Welten für 75.000 JMD kaufen (keine Weltgrenze)
    Infos zu den Befehlen des neuen Plugins findet ihr dort an dem Warp.
    falls ihr Bugs findet, meldet sie bitte an mich oder in dem offiziellen Bugmelde-Thread, trotz vielen Tests kann man das leider nie ganz ausschließen...
    Neue Funktion: Schecks

    Man kann Geld auf ein Papier laden und dann an Spieler weitergeben.
    Das Ausstellen eines Schecks kosten 2% des Scheck-Wertes, jedoch minimal 0,5 JMD und maximal 50 JMD.
    Einen Scheck kann man mit dem Befehl /scheck create <Wert> erstellen. (Achtung, ihr müsst noch einen freien Slot im Inventar haben!)
    Einlösen kann man Schecks an der JenoBank, dort sind an der Seite in den Automatenbuchten Schilder, dort muss man mit einem Scheck drauf klicken um ihn einzulösen.

    Ein Scheck ist nach der Ausstellung 4 Wochen gültig. Danach geht das Geld zurück an den Aussteller.
    Der Befehl /scheck list listet alle eure Schecks auf und zeigt an ob sie schon eingelöst wurden.
    Ihr könnt einen ausgestellten Scheck auch selber einlösen.
    Schecks zu duplizieren ist Zweckfrei, sie sind durch ihre ID in der Datenbank gesichert und können nur einmal eingelöst werden.

    Danke an @MatrixSystemPVP für die Idee und viel Spaß mit deiner Belohnung!
    Bilder
    • 2017-03-30_18.02.51.png

      258,89 kB, 1.920×1.027, 13 mal angesehen
    Spawner-Patch:
    - Unerlaubte Spawner-typen werden erkannt und serverseitig verstellt: Evoker, Eisengolem, Pferd, Vindicator
    - Diese sind auch nicht mehr als Egg benutzbar
    - Rechtsklick mit Egg zum umstellen ist jetzt zuverlässiger und kann im Log nachgeschaut werden (nur von xGaMeR und mir)
    Regel-Update: (Gültig ab sofort, Schonfrist eine Woche)
    - Bauregeln: Unbebaute Claims dürfen von Teammitgliedern bereits nach 7 Tagen ohne Bauaktivität dort entfernt werden. (vorher: "nach wenigen Tagen")
    - VIP-Regeln: Es ist verboten die Vorteile deines Ranges weiterzugeben. Die einzige Ausnahme ist das Teleportieren von Spielern. (vorher nur gegen Gegenleistung)
    Strafe bei Missachtung: 20 min Jail + Konfiszieren des Items

    Die 2. Regeländerung betrifft vor allem die Befehle /stack, /enchant, und die VIP-Kits, aber auch alle anderen Vorteile
    Update für die Privaten Welten: Es gibt einen neuen Rang: Co.Owner
    Was kann der:
    /ow list
    /ow addmember/remmember
    /ow addguest/remguest
    /ow gamerule
    /ow setspawn

    Da man nun die oben gelisteten Befehle in Verschiendenen Welten einsetzen kann wenn man Rechte hat, sind diese befehle immer in der Welt auszuführen für die man das ganze einstellen will.
    Der Co.Owner kann folgende Dinge nicht (technisch sehr schwierig):
    - /ow addowner/remowner
    - /ow activate
    - /ow reset

    Die Rechte um Worldguard-Regionen zu verwenden hat ebenfalls weiterhin nur der Owner, dies ist ebenfalls nicht ohne weiteres möglich auf weitere Spieler zu erweitern.

    Ich hoffe, dass dies schon eine Erleichterung für einige Clans und Teams sein wird.
    --- Bugfixes gegen Dupes ---
    Dafür mussten leider folgende Einschränkungen gemacht werden:
    - Teppiche können nicht mehr von Pistons verschoben werden.
    - Pistons können sich nur einmal jede Sekunde Bewegen (Einfahren erst eine Sekunde nach dem Ausfahren)
    - Blöcke können nur maximal jede Sekunde von einem Piston bewegt werden.
    - Piston-Fix: Statt 1x jede sekunde können Pistone jetzt alle 250ms (5Ticks) aktiv sein.
    - Exploit-Warnung: Bevor wegen Job-Exploits das Geld konfisziert wird, wird eine Warnung ausgegeben.
    - Lags: Ein Bug in dem JenoEconomy Plugin hat dafür gesorgt, dass die CPU-Auslastung enorm gestiegen war, ist nun behoben also sollten jetzt keine Dauerhaften lags mehr auftreten...
    Wenn man sein Passwort falsch eingibt, wird man nun gekickt, kann sich aber recht kurz später erneut einloggen.
    Diese Einsrtellung ist notwendig geworden, da Skriptbasierte Attacken auf einige Spieler- und Teamie-Passwörter stattgefunden haben.
    Die Betroffenen Spieler hatten zum Glück ein sicheres Passwort.

    Denkt bitte daran, dass euer Passwort sicher ist!
    Es sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen UND Sonderzeichen enthalten!