Beiträge von einfachEMMA

    Liebe Community,


    heute Abend öffnen wir bereits das 13. Türchen!


    An diesem Tag erwartet euch wieder ein Event:

    Wer kreativ ist und ein Auge fürs Detail besitzt, wird sicher erfolgreich sein!

    Flinke und ruhige Finger können ebenfalls nicht schaden.


    Wir treffen uns heute Abend um 20:00 Uhr auf dem JenoMiners-Discord!

    Wenn ihr mindestens eine Runde mitspielen wollt, dann bringt 30-40 Minuten mit.



    Wir freuen uns auf euch!


    Liebe Grüße

    Euer JenoMiners-Team

    Hinter dem 7. Türchen des Adventskalenders verbarg sich das heutige Event: Weihnachtslieder-Raten!

    Als Preis gab es für die Teilnehmer den Eventkopf und eine Silber-Kiste aus der Lotterie. Der Hauptgewinn, eine Goldkiste aus der Lotteerie, für die meisten erratenen Lieder ging an _xJuli.


    Hier ist ein kleiner Ausschnitt vom Event:

    2022-12-07_20.20.32.png

    Liebe Community,


    Gemeinsam öffnen wir schon das siebte Türchen.

    Wenn man genau hinhört, dann kann man auch erkennen, was sich dahinter verbirgt.
    Gefragt sind heute besonders eure Erinnerungen und schnelle Finger.


    Wir treffen uns heute Abend um 20:00 auf JenoMiners.de!

    Bringt in etwa 30-45 Minuten mit, wenn ihr bis zum Ende teilnehmen wollt



    Das siebte Türchen des JenoMiners-Adventskalenders am 07.12.2022 ab 20:00 Uhr.


    Wir freuen uns auf euch!


    Liebe Grüße

    Euer JenoMiners-Team

    Hinter dem 1. Türchen des Adventskalenders verbarg sich das heutige Event: Angeln!

    Als Preis gab es für alle Teilnehmer den Eventkopf und einen kleinen Trostpreis. Alle Spieler, die es in den 4 Runden auf Platz 2 bis 5 geschafft haben, bekamen JMD. Die jeweils vier 1. Plätze erhielten die Angel der Weihnachtselfen mit Glück des Meeres IV.


    Hier ist ein kleiner Ausschnitt vom Event:

    image.png


    2022-12-01_20.06.16.png

    Liebe Community,


    mit dem heutigen Tag startet unser Adventskalender. Hinter dem ersten Türchen findet ihr ein Event!


    Was für eins? So viel wollten mir die Weihnachtselfen leider nicht verraten.

    Eine Kleinigkeit konnte ich in ihren Gesprächen aber aufschnappen: Zieht euch warme und wasserfeste Sachen an. Auf offener See ist es bekanntlich sehr frisch!



    Wir treffen uns heute Abend um 20:00 auf JenoMiners.de! Optional könnt ihr euch auch gerne zu uns in den Discord (Channel: Adventskalender22) gesellen.

    Bringt in etwa 45-60 Minuten mit, wenn ihr bis zum Ende teilnehmen wollt.



    Das erste Türchen des JenoMiners-Adventskalenders am 01.12.2022 ab 20:00 Uhr.


    Wir freuen uns auf euch!


    Liebe Grüße

    Euer JenoMiners-Team

    Fröhliche Vorweihnachtszeit, liebe Community!


    Man glaubt es kaum, aber in ein paar Tagen beginnt schon wieder der Dezember!
    Wie auch im letzten Jahr hat das Serverteam für euch einen Adventskalender gebastelt, um euch die Vorweihnachtszeit zu verschönern und euch das Warten auf Weihnachten zu erleichtern.



    Was erwartet euch dort?

    Beginnen wir im Zentrum des Ganzen: Unser Spawn


    Von Schnee bedeckt erstrahlt er nun in einem ganz anderen Licht! Dank des Baumes, der Weihnachtsdekoration und den Lichtern wirkt es gleich viel festlicher.

    Schaut man genauer hin, kann man noch vieles Weiteres entdecken. Viel Spaß dabei!


    Wie es bei einem richtigen Adventskalender üblich ist, erfahrt ihr vorab nicht, was euch hinter den Türchen erwarten wird. Es soll ja eine Überraschung bleiben!

    Um also an dem Adventskalender teilzunehmen, müsst ihr euch nur an den Aufgaben, Events oder Missionen beteiligen bzw. aktiv auf dem Server sein und das Glück auf eurer Seite haben.



    Wie läuft der Adventskalender ab?

    Wie auch im letzten Jahr wird wieder jeden Tag ein Türchen geöffnet.


    Allerdings findet ihr nur alle zwei Tage, an den ungeraden Daten (sprich: 01.12; 03.12; usw.), ein Event oder eine Mission dahinter, die erfüllt werden muss, um mit vielen tollen Geschenken und Belohnungen nach Hause gehen zu können! Die Uhrzeit ist hierbei nicht immer identisch und kann sich von Event zu Event ändern.


    An den geraden Daten (sprich: 02.12; 04.12; usw.), wird ein Spieler um 20:00 ausgelost, der das Türchen des jeweiligen Tages am Spawn öffnen darf. Was sich dahinter verbirgt, bleibt eine Überraschung.
    Ebenfalls könnt ihr euch an den Tagen, wo kein Event stattfindet, bei einem Teammitglied auf dem Server den täglichen Eventkopf abholen, um die Sammlung der 24-Köpfe zu vervollständigen.



    Neue Rolle im Discord

    Im Discord findet ihr zwei neue Channel.


    1. Rollenvergaben: In diesem Channel könnt ihr euch selbst die neue Rolle „Adventskalender“ geben und wieder wegnehmen. Dafür drückt ihr einfach auf den Emoji unter der Nachricht und schon erhaltet ihr die Rolle.
    Sie ist wichtig, wenn ihr über den Adventskalender informiert werden wollt.


    2. Adventskalender: Hier findet ihr später alle Beiträge zu den Türchen. Beachtet bitte, dass wir nur die neue Rolle „@Adventskalender“ und nicht „@everyone“ dort anpingen werden.



    Wann geht es los?
    Am 01.12.2022 um 05:00 Uhr wird der erste Beitrag für den 1. Dezember im Forum und im Discord im Channel „Adventskalender“ veröffentlicht.

    Bis Weihnachten folgen dann alle zwei Tage neue Beiträge, die euch verraten, was hinter dem Türchen versteckt ist. An den anderen Tagen lohnt es sich, aktiv auf dem Server zu sein.


    Generell empfehlen wir euch, täglich hier im Forum oder auf unserem Discord vorbeizuschauen, um nichts vom Adventskalender zu verpassen.



    Was gibt es sonst noch in der Weihnachtszeit?
    Bei /warp Weihnachtsmarkt eröffnet dieses Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt. Wenn ihr dort einen Stand dekorieren möchtet, dann meldet euch gerne bei einem Teammitglied.


    Ihr habt bis zum 24.12. Zeit zu bauen. Danach erhält der schönste Stand eine kleine Auszeichnung und eine Belohnung.



    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an das Serverteam wenden.


    Wir wünschen euch viel Spaß und Freude mit dem Adventskalender!

    Euer JenoMiners-Team

    Der Vollständigkeit halber schreibe ich den Text aus dem Discord Info-Channel hier auch drunter:

    Liebe Community,
    der September ist nun vorbei und wir bedanken uns bei allen Spielern, die an unserem September-Event teilnahmen und den Server mit ihrer Aktivität unterstützt haben!

    Das Gewinner-Item der Community-Abstimmung ist die Netheritspitzhacke mit Effizienz 6.

    Die Spieler in dieser Liste habe die Spielzeit-Anforderung (60h Spielzeit und davon mind. 40h aktive Spielzeit (keine AFK-Zeit)) erfüllt und können sich zwischen dem 01.10. und 31.10. bei einem Teammitglied melden und ihr Item abholen.

    unknown.png

    Allgemein

    • Der Changelog zum Update folgt in den nächsten Tagen


    Rangreform


    Rangänderungen


    Was sollte deine Bewerbung beinhalten?

    Dieser Text dient nur als Orientierung! Je mehr du deinen eigenen Stil in die Bewerbung einbringst, desto besser kommt es bei dem Team an.



    1. Vorstellung

    Gib uns einige Einblicke in dich als Person: Wie sollen wir dich ansprechen? Nenne dafür deinen Ingame-Namen und wenn du möchtest auch deinen Vornamen.

    Du kannst auch schreiben, wie alt du bist. Dies ist aber ebenfalls kein muss.

    Beschreibe dich und deine Person ein wenig. Als Beispiel kannst du etwas über deine Hobbies, deine Zeit auf JenoMiners oder was dir sonst noch wichtig für deine Bewerbung erscheint, schreiben.


    !Achtung!
    Bitte unterlasse private Angaben wie z.B. der Ort, wo du zur Schule/Arbeit/Uni etc. gehst oder auch z.B. deinen Nachnamen.


    2. Hauptteil

    Im Hauptteil nennst du deine Motivationsgründe. Warum hast du dich beworben oder warum bist genau du der richtige Kandidat für den Rang?

    Außerdem sollten deine Stärken und Schwächen im Hauptteil stehen. Welche Charaktereigenschaften und nützliche Fähigkeiten zeichnen dich aus? Was qualifiziert dich für diese Rang und wie gehst du mit deinen Schwächen um?

    Wenn dir noch etwas wichtig erscheint, was in deiner Bewerbung nicht fehlen darf, schreibe das zusätzlich in den Hauptteil mit rein.


    3. Schluss

    Schreibe einen abschließenden Satz und wie du zu erreichen bist, z.B. deinen Discordnamen (bitte nicht deine private Handynummer oder Ähnliches!).


    Formalitäten

    • Bitte achte auf deine Rechtschreibung/ Zeichensetzung
    • Eine Anrede und eine Verabschiedung sollten nicht vergessen werden
    • Achte auf die Richtigkeit deiner Aussagen
    • Führe Punkte ruhig weiter aus, sodass wir ein gutes Bild von dir bekommen

    Zusatz

    Bewerbung als Eventmanager:

    Wenn du dich als Eventmanager bewirbst, könntest du eigene Eventideen mit in deinen Hauptteil einbringen.


    Bewerbung als Builder:

    In einer Builderbewerbung solltest du eine Auswahl deiner bisherige Bauten zeigen, mit denen du dich bewerben willst.

    Hierzu schreibst du die Koordinaten (mit passender Welt) in die Bewerbung hinein. Zusätzlich kannst du auch Fotos einfügen.

    Liebe Community,


    um den September für euch auf JenoMiners spannender zu gestalten, haben wir uns einige Dinge für euch überlegt:



    1. Sammelt über den Monat September 60h Spielzeit (und davon mind. 40h aktive Spielzeit (keine AFK-Zeit)) und bekommt ein spezielles Item von uns!


    - > Über das spezielles Item könnt ihr als Community bis zum 30.09. um 23:59 Uhr auf dem JenoMiners.de Discord im Channel „#abstimmung“ abstimmen. Das Item mit den meisten Stimmen am Ende der Abstimmung wird dann signiert an die Spieler verteilt. Zur Auswahl stehen: Eine Elytra mit Haltbarkeit 10 oder eine Spitzhacke mit Effizienz 6 oder eine Armbrust mit Schnellladen 4.


    -> Unter den Befehlen „/stat <Name> Spielzeit“ und „/stat <Name> AFK_Zeit“ (achtet auf die richtige Schreibweise) könnt ihr am Ende des Monats schauen, ob ihr die Bedingung für das Item erfüllt habt. Meldet euch dann zwischen dem 01.10-31.10. bei einem Teammitglied, um das Item abzuholen.



    2. Es gibt eine Rabatt-Aktion im September! 30% Rabatt auf das Kaufen eines neuen Warps, egal in welcher Welt.


    Das bedeutet im Klaren:

    - Hauptwelt: statt 80.000 JMD nur noch 56.000 JMD

    - Neuland: statt 50.000 JMD nur noch 35.000 JMD

    - Fantasy/Privatwelten: statt 35.000 JMD nur noch 24.500 JMD



    Was gibt es sonst noch?


    -Unabhängig davon erscheint im September ein Survival-Teilserver, auf dem ihr wieder das pure Survival-Feeling spüren könnt. Es gibt keine Vorteile durch euren Rang. PvP ist aktiviert und eure Sachen sind nicht geschützt. Also passt auf euch auf! Wir geben euch Bescheid, sobald der Teilserver erreichbar ist. Des Weiteren hängt es von der Spieleraktivität auf dem Teilserver ab, wie lange er bestehen bleibt.


    -Markiert euch Freitag, den 02.09., im Kalender! Da startet ab 20:00 Uhr ein Werwolf-Event. Außerdem sind noch ein Angelevent und ein neues Labyrinth geplant. Alles weiter zu den Events findet ihr dann in den Eventbeiträgen.



    Viel Spaß im September wünscht euch euer JenoMiners-Team

    Liebe Community,

    vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage. Wir haben sie uns bereits in einer Teambesprechung angeschaut und ausgewertet.


    In der PDF-Datei sind die Diagramme aus der Umfrage abgebildet.

    Bei den Diagrammen, die von 1-4 gehen, ist 1 das Schlechteste und 4 das Beste. Die anderen Diagramme haben eine Legende dabei.
    Aufgrund der Anonymität bzw. weil wir nicht wissen, ob jeder möchte, dass seine Kommentare öffentllich zu sehen sind, stehen die Kommentare aus der Umfrage nicht in der PDF-Datei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eure JenoMiners-Team

    Liebe Community,


    wir starten eine kurze Community-Umfrage!



    Wir haben die Umfrage dieses Mal kompakter zusammengefasst und auf die wichtigsten Fragen reduziert. Demnach ist die Themenanzahl auch deutlich geringer.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, um die Fragen ehrlich zu beantworten.

    Je nach User kann die Umfrage ggf. etwas länger dauern. :)

    Folgende Themen werden behandelt:

    • Spielerlebnis
    • Events
    • Kommunikation



    Ihr könnt bis zum 25.06.2022 teilnehmen.



    Die Umfrage ist beendet!




    Wir bedanken uns für eure Teilnahme!

    Euer JenoMiners-Team

    Liebe Community,

    wie versprochen holen wir das 23. Türchen nach.

    Ihr könnt ab jetzt (26.12 09:00 Uhr) bis zum 27.12 um 18:00 Uhr am Suchevent teilnehmen!
    Alles weitere findet ihr oben im Beitrag.

    Viel Glück beim Suchen!

    Eure Eventmanager, euer Team


    Edit (27.12.2020): Als Preis gab es für alle Teilnehmer den Eventkopf.

    Liebe Community,


    mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten und damit neigt sich auch der Adventskalender dem Ende zu.


    Um euch diesen Abend zu versüßen, treffen wir uns heute Abend um 20:00 auf JenoMiners.de!

    Bringt in etwa 45-60 Minuten mit, wenn ihr bis zum Ende teilnehmen wollt.


    Ach ja, einen kleinen Hinweis braucht ihr auch noch.
    Wir werden schauen, welche Geheimnisse die Tiefe birgt...


    Das zweiundzwanzigste Türchen des JenoMiners-Adventskalender am 22.12.2021 ab 20:00 Uhr.


    Liebe Grüße

    Eure Eventmanager, euer Team