Autocrafting dropper von carpet-extra

  • Ich hab gesehen das es einen Kompaktor zu kaufen gibt. Das ist zwar schön wenn man Eisen zu Blöcken machen will aber viel weiter geht es nicht. Ein sehr viel flexibleres Tool wär der autocrafting dropper wie er im carpet-extra mod ist. Vieleicht könnte man den zum server hinzufügen.


    Für diejenigen die den autocrafting dropper nicht kennen eine kurze Erklärung:


    Ein ganz normaler dropper wird zum autocrafting dropper wenn er auf einen crafting table zeigt. Hopper füllen dann nur noch ein item per slot in den dropper und wenn er ein restone signal bekommt versucht er alle Items aus dem dropper in dem crafting table zu craften in der Anordung wie sie im dropper sind. Das Ergebniss kann dann mit einem hopper unter dem crafting table aufgefangen werden oder pop einfach raus. Das redstone signal vom dropper ist zudem schon voll wenn alle 9 slots belegt sind.


    Kompakten ist damit simple. Einfach dropper füllen, mit comparator das signal auslesen und mit lang genugem redstone wire wieder in den dropper führen damit dieser crafted wenn er voll ist. Aber da kann der bisherige kompaktor auch bestehen bleiben. Aber mit etwas redstone kann man beliebige andere Rezepte in dem dropper anordnen und dann craften. Items werden der reihe nach befüllt. Manchmal muss man dummy items zwischen legen und dann wieder entfernen um die Korrekte anordung zu erhalten. Es ist also nicht ganz trivial beliebige Rezepte zu craften was ein weitere puzzle zum Spiel hinzufügt.


    Als Beispiel was man damit machen könnte nenn ich mal den Cobble generator. Der Block breaker braucht Spitzhacken die man immer von Hand craften muss. Hier könnte man Bambus anbauen und ernten. Aus dem Bambus dann Stöcke craften. Mit den Stöcken und Cobble vom Generator Steinspitzhacken und diese wieder in den Block breaker füttern. Damit würde er sich selber befüllen. Am anderen Ende könnte man aus dem Cobble automatisch slabs, walls und stairs craften so das immer welche vorhanden sind wenn man sie braucht. Die Möglichkeiten sind endlos.

  • Dein Vorschlag klingt interessant aber wir wollen keinen "vollautomatischen-server" haben. ein bisschen sollten die spieler schon noch selber craften.

    Unser Compactor craftet die 9er-Items voll automatisch und das reicht auch erstmal.

    Also ALLE Items, die aus 9 anderen (gleichen) items gecraftet werden können.


    Bsp.:

    9x Eisenbarren = 1x Eisenblock

    9x getrockneter Seetang = 1x Seetangblock

    9x Goldnuggets = 1x Goldbarren

    usw


    Minecraft hat inzwischen durch das Crafting-Buch es eh schon sehr einfach für die Spieler gemacht.


    Aber dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag. Interessant ist er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!