Liebe Communitiy,
Wir starten wieder eine Umfrage, um eure Meinungen, Ideen und Anregungen zu erfahren!
Zuerst möchte ich auf eine Nachricht verweisen, die auch im Discord zu finden ist. In der Nachricht gehen wir auf zwei Kritikpunkte ein, die vielleicht für eure Teilnahme relevant sein können:
Liebe Communitiy,
wir haben mitbekommen, dass es aktuell Unzufriedenheiten bezüglich einiger Punkte hier auf dem Server gibt. Daher wollen wir uns mit dieser Nachricht an euch wenden.
Thema Vorschläge:
Einer der Kritikpunkte, den wir mitbekommen haben, ist, dass auf eure Vorschläge nicht oder nur kaum eingegangen wird. Wir sehen eure Vorschläge, die ihr in den Bugtracker schreibt, das möchten wir hier auf jeden Fall festhalten. Das Problem liegt eher in der Umsetzung, weil kaum Kapazitäten vorhanden sind. Die Arbeit und Zeit, die von uns Teamies in Jeno gesteckt wird, ist unsere Freizeit, das dürft ihr nicht vergessen. Wir haben nicht immer Zeit und Lust an etwas für Jeno zu werkeln. Dazu kommt noch, dass wir nur wenige Teammitglieder haben, die programmieren können und wenn diese aufgrund von Schule/Arbeit/Uni keine Zeit haben oder schon an anderen Projekten arbeiten (z.B. dem Versionsupdate), kann es durchaus dazu kommen, dass es seine Zeit braucht, bis Vorschläge umgesetzt oder Bugs behoben wurden. Auch möchten wir hier erwähnen, dass es manchmal vorkommen kann, dass von euch Vorschläge gemacht werden, die ihr zwar als gut empfindet, die unserer Meinung nach jedoch nicht zu Jeno passen. Daher werden diese auch nicht umgesetzt.
Thema Questsystem:
Der zweite Kritikpunkt, der im Raum steht, ist die Situation bezüglich des Questsystems. Viele von euch sind unzufrieden und manche Wünschen sich auch das Jobsystem zurück. Auch das ist bei uns angekommen.
An dieser Stelle wende ich mich jetzt direkt als Emma an euch und nicht als Sprecherin des Teams, wie es sonst immer der Fall ist:
Das Questsystem ist von Yannick, Lukas und mir entworfen, geplant und von den beiden programmiert worden. Dieser ganze Prozess hat um die 2 Jahre gedauert. Vielleicht gibt euch das einen Einblick, wie viel Zeit, Arbeit und Herzblut von uns in das Projekt geflossen ist. Daher meine Bitte an euch: Wir sind auf euer Feedback angewiesen. Wie sollen wir sonst etwas verändern? Das Feedback der letzten großen Umfrage (April 2024) haben wir damals umgesetzt. Die Mengen wurden reduziert, wie es sich gewünscht wurde.
An dieser Stellen möchten wir euch wieder eine Möglichkeit geben, eure Kritik zu der Thematik Questsystem/Jobplugin anonym zu äußern.
Aussagen, die lediglich „das Questsystem ist doof bzw. das Jobplugin war besser“ beinhalten, bringen uns nicht weiter!
[...] [Die letzten beiden Sätze betreffen einen Discord-Bot]
Wir sind gespannt auf euer Feedback
Euer JenoMiners-Team
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt, um die Fragen ehrlich zu beantworten.
Je nach User kann die Umfrage ggf. etwas länger dauern.
Folgende Themen werden behandelt:
- Aktivität
- Questsystem
- Spielerlebnis
- Events
- sonstige Anmerkungen
Ihr könnt bis zum 27.04.2025 um 23:59 Uhr teilnehmen.
Die Umfrage ist beendet!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an das Serverteam wenden. Wir bedanken uns für eure Teilnahme!
Euer JenoMiners-Team