Was genau ist eine .bib Datei?

  • Hallo an alle

    Sagt mal Leute, ob ihr zufällig wisst was genau eine .bib Datei ist? Am Google habe ich versucht etwas mehr darüber zu finden, leider hatte ich bis jetzt nicht so viel Glück. So eine Datei befindet sich an meinem Desktop. Und hab bis jetzt alle mögliche Programm benutzt um diese Datei auch zu offenen. Leider ohne Erfolg.

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  • Laut Wikipedia ist ".bib" eine Datei für BibTeX, welches man zum erstellen für PDF Dokumente nutzen kann/nutzt.
    Ob es sich bei dir um eine solche Datei handelt kann ich dir leider so nicht sagen, da ich die Struktur deiner Datei nicht kenne und auch nicht ihre Herkunft.

    Bei dir unbekannten Dateitypen kannst du auch einfach die Endung in Google suchen. Zum Beispiel hier einfach ".bib" suchen, da wirst du sehr warscheinlich etwas zu der Dateiendung und möglichen Herkünften finden.

  • Glaub mir, von solche Datei kann ich auch nicht viel. Hab Zeit genommen und auf Google versucht etwas Nützliches zu finden. Und Sie haben absolut recht. Von solchen Datei kann man überhaupt nichts Interessantes finden außer diese Seite hier https://datei.wiki/extension/bib . Hier steht es schon das, eine BIB-Datei ist ein Textdokument, das von einem LaTeX-Programm wie MiKTeX oder TeXworks erstellt wurde. Sie ermöglicht das Durchsuchen und Veröffentlichen von Bibliografien mit Standardbefehlen und werden heute am häufigsten in Kombination mit LaTeX-Dokumenten ( .TEX ) verwendet.

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.