Infos: Neuer Server + Lagproblematiken

  • Hallo liebe Community,



    wie Ihr leider schon mitbekommen habt, laggt es doch leider immer wieder auf gewissen Welten (hauptsächlich Neuland). Wir geben täglich unser Bestes, diese Laggs zu beheben. Doch gibt es da - wie mit Sicherheit auch schon aufgefallen ist - dennoch das ein oder andere Problemchen: Wenn die Hauptwelt z.B. dann mal flüssig läuft, laggt Neuland und wenn Neuland flüssig läuft, laggt die Hauptwelt usw.


    Dies ist momentan ein hin und her, welches mit Einstellungen nicht so gut behoben werden kann. Denn unsere Hardware lässt es nicht zu, dass ALLE Welten flüssig laufen. Manche Dinge lassen sich softwareseitig eben nur bis zu einem gewissen Maße getweakt werden. Mehr RAM/Arbeitsspeicher kann man leider auch nicht hinzufügen, da das Mainboard und die CPU das nicht mehr unterstützt. Die Plattform ist eben auch schon ein paar Jährchen alt (2014). Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, einen komplett neuen Server (Hardware) anzuschaffen. Neues Board, neuer Prozessor, neuer RAM, alles besser, alles toll und ausreichend für mindestens 5 oder 6 weitere Jahre!


    Ein Server ist natürlich eine kostspielige Anschaffung, welche wir uns nicht von heute auf morgen leisten können. Deshalb haben wir uns ein Sparschwein zugelegt, in welches die Teammitglieder (die das auch wollen) monatlich etwas hineinpacken, damit der neue Server recht schnell gekauft und in Betrieb genommen werden kann. Spenden, die ihr ab JETZT dem Server zukommen lasst, gehen natürlich auch in dieses Sparschwein. Habt also bitte etwas Geduld und seid nicht böse wegen den Laggs. Eine perfekte Lösung, um laggfrei spielen zu können, ist also in Arbeit.


    Dies kann aber noch etwas dauern, da wir alle erstmal privat unsere Rechnungen bezahlen müssen und dann nicht mal eben Betrag XXX in das Sparschwein hauen können.



    Wir bedanken uns recht herzlich für Euer Verständnis und hoffen, dass der neue Server recht bald am Start ist.


    Euer Jeno-Team