JenoMiners-Adventskalender 2022

  • Fröhliche Vorweihnachtszeit, liebe Community!


    Man glaubt es kaum, aber in ein paar Tagen beginnt schon wieder der Dezember!
    Wie auch im letzten Jahr hat das Serverteam für euch einen Adventskalender gebastelt, um euch die Vorweihnachtszeit zu verschönern und euch das Warten auf Weihnachten zu erleichtern.



    Was erwartet euch dort?

    Beginnen wir im Zentrum des Ganzen: Unser Spawn


    Von Schnee bedeckt erstrahlt er nun in einem ganz anderen Licht! Dank des Baumes, der Weihnachtsdekoration und den Lichtern wirkt es gleich viel festlicher.

    Schaut man genauer hin, kann man noch vieles Weiteres entdecken. Viel Spaß dabei!


    Wie es bei einem richtigen Adventskalender üblich ist, erfahrt ihr vorab nicht, was euch hinter den Türchen erwarten wird. Es soll ja eine Überraschung bleiben!

    Um also an dem Adventskalender teilzunehmen, müsst ihr euch nur an den Aufgaben, Events oder Missionen beteiligen bzw. aktiv auf dem Server sein und das Glück auf eurer Seite haben.



    Wie läuft der Adventskalender ab?

    Wie auch im letzten Jahr wird wieder jeden Tag ein Türchen geöffnet.


    Allerdings findet ihr nur alle zwei Tage, an den ungeraden Daten (sprich: 01.12; 03.12; usw.), ein Event oder eine Mission dahinter, die erfüllt werden muss, um mit vielen tollen Geschenken und Belohnungen nach Hause gehen zu können! Die Uhrzeit ist hierbei nicht immer identisch und kann sich von Event zu Event ändern.


    An den geraden Daten (sprich: 02.12; 04.12; usw.), wird ein Spieler um 20:00 ausgelost, der das Türchen des jeweiligen Tages am Spawn öffnen darf. Was sich dahinter verbirgt, bleibt eine Überraschung.
    Ebenfalls könnt ihr euch an den Tagen, wo kein Event stattfindet, bei einem Teammitglied auf dem Server den täglichen Eventkopf abholen, um die Sammlung der 24-Köpfe zu vervollständigen.



    Neue Rolle im Discord

    Im Discord findet ihr zwei neue Channel.


    1. Rollenvergaben: In diesem Channel könnt ihr euch selbst die neue Rolle „Adventskalender“ geben und wieder wegnehmen. Dafür drückt ihr einfach auf den Emoji unter der Nachricht und schon erhaltet ihr die Rolle.
    Sie ist wichtig, wenn ihr über den Adventskalender informiert werden wollt.


    2. Adventskalender: Hier findet ihr später alle Beiträge zu den Türchen. Beachtet bitte, dass wir nur die neue Rolle „@Adventskalender“ und nicht „@everyone“ dort anpingen werden.



    Wann geht es los?
    Am 01.12.2022 um 05:00 Uhr wird der erste Beitrag für den 1. Dezember im Forum und im Discord im Channel „Adventskalender“ veröffentlicht.

    Bis Weihnachten folgen dann alle zwei Tage neue Beiträge, die euch verraten, was hinter dem Türchen versteckt ist. An den anderen Tagen lohnt es sich, aktiv auf dem Server zu sein.


    Generell empfehlen wir euch, täglich hier im Forum oder auf unserem Discord vorbeizuschauen, um nichts vom Adventskalender zu verpassen.



    Was gibt es sonst noch in der Weihnachtszeit?
    Bei /warp Weihnachtsmarkt eröffnet dieses Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt. Wenn ihr dort einen Stand dekorieren möchtet, dann meldet euch gerne bei einem Teammitglied.


    Ihr habt bis zum 24.12. Zeit zu bauen. Danach erhält der schönste Stand eine kleine Auszeichnung und eine Belohnung.



    Bei Fragen könnt ihr euch gerne an das Serverteam wenden.


    Wir wünschen euch viel Spaß und Freude mit dem Adventskalender!

    Euer JenoMiners-Team

  • Liebe JenoMiners Community,


    Die letzten Reste vom Geschenkpapier sind längst entsorgt, der Weihnachtsbaum schon lange aus dem Wohnzimmer geflogen und von den Weihnachtskeksen sind nur noch ein paar Krümel übrig.

    Auch auf JenoMiners ist nun die dramatisch verlängerte Adventszeit, mit dem letzten gestern nachgeholten Türchen, offiziell zu Ende gegangen.


    Es lief leider, durch einen technisch bedingten mehrtägigen Serverausfall im Dezember, nicht alles so wie von uns gehofft und geplant. Dies war auch der Grund warum einige verwundert festgestellt haben, dass im Januar bei uns noch Adventskalendertürchen geöffnet werden.

    Wir bitten dafür nochmal um euer Verständnis und hoffen dass ihr trotz allem Spaß hattet und euch die Events gefallen haben.


    Vielen Dank an dieser Stelle an euch, für eure Teilnahme an den zahlreichen Events, denn ohne nette Menschen die mitspielen macht auch der schönste Adventskalender keinen Spaß! :)


    Was gab es sonst noch?

    Der kleine Dekorationswettbewerb bei /warp Weihnachtsmarkt ist auch beendet und hier haben wir sogar zwei Gewinner!
    Sowohl Sternenfee als auch MelffyOk dürfen sich über den Preis für die zwei am schönsten gestalteten Stände freuen. Herzlichen Glückwunsch!

    Als Belohnung gab es jeweils 500 JenoCoins sowie ein besonderes Eventitem. Die beiden Gewinnerstände könnt ihr in den Bildern unten bewundern.



    Auch nach dem Adventskalender gehen die Events auf JenoMiners natürlich weiter, ihr dürft euch in Zukunft neben unseren bewährten Klassikern auch auf ein paar Neuheiten freuen.


    Liebe Grüße,

    Euer JenoMiners-Team


    2023-01-14_21.19.19.png


    2023-01-14_23.46.26.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!