Ankündigung von Ced175

  • Hey ihr Jenominer,

    Ich kündige euch hiermit offiziell mein Ausscheiden aus dem Bauteam an.


    In letzter Zeit haben sich leider immer wieder Situationen ergeben, welche mir den Spielspaß auf JenoMiners genommen und mich desöfteren unzufrieden zurückgelassen haben.

    Neuste Änderungen und Ereignisse haben mir dann den letzten Anlass gegeben diese Ankündigung auch wirklich abzusenden.

    In Einzelheiten möchte und werde hier nicht eingehen, aber wer mich kennt, kennt mindestens ein paar der Aspekte, die mich zu meiner Entscheidung gebracht haben.


    Es führt also kein Weg drum herum: Ich räume meinen Builderposten und alle damit einhergehenden Rechte und Pflichten.


    Desweiteren werde ich mich vorerst auch nicht mehr auf dem Jenominers-Netzwerk blicken lassen (können), soziale Interaktion in der Community ist ja mir wegen fehlender Discord-2-FA nicht mehr möglich.


    Ich danke Allen, die mich meine Zeit als Spieler auf JenoMiners unterstützt haben und mit denen ich tolle Stunden verbracht habe- schade, dass es so enden musste.


    Um mit einem Zitat einer bekannten Sängerin abzuschließen:

    Ciao adios, I'm done.

  • Zitat

    ,,[...]soziale Interaktion in der Community ist ja mir wegen fehlender Discord-2-FA nicht mehr möglich.[...]"

    Liebe Community,


    um Missverständnissen vorzubeugen, möchten wir euch an dieser Stelle informieren wie es sich mit einer 2-Faktor-Authentifizierung verhält:

    Normalerweise ist eine 2-Faktor-Authentifizierung nicht nötig für den Großteil der Spieler. Jedoch wird sie angefordert, wenn bereits bestehende User- oder auch Team-Accounts gehackt wurden. Sie ist nötig, um vorzubeugen, dass der Account nicht weiter von "Hackern" missbraucht wird. Wir wollen hiermit weiterem Scam und Betrug vorbeugen damit weder User, noch das Serverteam Schäden abbekommt. In der Regel werden die Personen von unseren Discord-Technikern (MC_Master_DE & SchokoMike) auf dem Discord gebannt bzw. gesperrt bis eine 2-Faktor-Authentifizierung erfolgt ist. Dies war auch bei Ced175 der Fall, der sich jedoch geweigert hat (warum auch immer?) diese Authentifizierung abzuschließen. Eine weitere Kommunikation ist also insofern möglich, jedoch muss man auch seine Mitwirkung zeigen.


    So sahen viele Chats mit dem gehackten Account von Ced175 aus:

    unknown.png


    Wie man sieht, wird in seiner Nachricht ,,Discord Nitro" versprochen, welche einen Link enthält, um weitere Schadsoftware auf euren Rechnern zu installieren. Wir wissen, dass es nicht Ced175 selbst war, der solche Nachrichten verfasst hat, sondern die Schadsoftware auf seinem Rechner. Daher kamen wir mit der 2-Faktor-Authentifizierung entgegen, damit er eine Möglichkeit bekommt auf dem Server teilzuhaben und wir uns sicher sein können, dass keine unwissenden Spieler auf bösartige Links klicken, sowie sein Account selbst auch sicher wird. Denn erst nach Abschluss der Authentifizierung kann man sich sicher sein, dass seine Nachrichten nicht mehr von "Hackern" oder Schadsoftware gelesen oder gesteuert werden. Dies haben wir mehrfach im Austausch (und auch im Banngrund) erklärt.


    Übrigens, den Link im Screenshot haben wir absichtlich zensiert, um Nachahmungen auszuschließen.

    Zitat

    [...]In Einzelheiten möchte und werde hier nicht eingehen[...]

    Fairerweise verzichten wir auch auf die Einzelheiten.


    Wir bitten im Nachfolgenden keine weiteren Falschmeldungen im Forum zu präsentieren. Danke.


    Ced175 Wir bedauern deinen Rücktritt und wünschen dir auf deinem weiteren Wege alles Gute. Danke, dass du uns bis hierhin unterstützt hast.

    Hoffentlich können wir einen friedlichen Weg einschlagen.


    Freundliche Grüße


    Dein JenoMiners-Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!