[Bauevent]

  • Wo findet dieses Event statt?
    z.B. Creative-Flat
    Datum
    2. September 2022
    Discord benötigt?
    Nein

    Liebe Jeno-Community,


    euch ist bestimmt aufgefallen, dass die Möglichkeiten zur Map-Auswahl bei den Minigames ziemlich spärlich ist. Nun könnten wir einfach selber Maps bauen, aber das wäre ja zu einfach. Deswegen, und weil wir unsere Community teilweise in der Gestaltung des Servers miteinbinden möchten, haben wir uns entschieden, euch neue Maps für die entsprechenden Minigames bauen zu lassen!


    Für welche Minigames kann man Maps bauen?


    Grundlegend eigentlich für alle und jederzeit. Das Event soll euch darauf aufmerksam machen, dass ihr selbst, wann auch immer ihr wollt, Maps für Minigames bauen und im Forum einreichen dürft. Allerdings werden in diesem Bauevent nicht Maps für alle Minigames belohnt, denn nicht alle Minigames sind vom akuten Mapmangel betroffen. Hier eine Liste mit den Minigames, dessen Mapbau im Rahmen dieses Events belohnt wird:

    -Spleef

    -Survival-Games

    -One in the Chamber

    -Paintball


    Wo und wie sollen die Maps gebaut werden?


    Bauen könnt ihr die Maps überall in Creative-Flat oder Creative. Wichtig ist natürlich, dass ihr dort ein Home setzt, sodass ihr schnell zu eurer Map zurückkommt, und wir uns die Map anschauen können, wenn es so weit ist. Außerdem könnt ihr so viele Maps bauen, wie ihr wollt.

    Die Maps brauchen natürlich eine gewisse Größe, die passend zu dem Minigame ist. Dabei könnt ihr euch an den Maps orientieren, die bereits bei /warp Minigames in den entsprechenden Minigames zu sehen sind. Hier aber trotzdem ein kleiner Leitfaden, der ein paar weitere Infos dazu geben soll, wie so eine Map aussehen könnte:


    -Spleef: In etwa 70 Blöcke breit und lang, der Boden, also die Spielfläche, muss immer aus einer flachen, 1-schichtigen Schneeplattform bestehen.

    -Survival-Games: In etwa 120 Blöcke breit und lang, in der Mitte sollte der bekannte Start mit mindestens 10 Startplätzen sein. Je mehr Startplätze, desto größer muss die Map sein. Achtet darauf, Höhenunterschiede in der Map zu haben. Das soll heißen, dass ihr nicht eine komplett flache Region mit ein paar Gebäuden bauen sollt, denn so eine Map wäre ziemlich langweilig anzuschauen. Diese Höhenunterschiede können klassisch in Form von Hügeln und Bergen sowie Flüssen, aber auch unterirdischen Minenschächten oder Höhlen, und sogar größeren Gebäuden mit vielen Etagen oder schwebenden Gebäuden wie fliegende Inseln oder Luftschiffe sein. Wichtig ist, dass die Orte zu Fuß erreichbar sind.

    -One in the Chamber: 100-150 Blöcke breit und lang, auch hier mit vielen Höhenunterschieden. Da in One in the Chamber der Bogen die stärkste Waffe ist, wäre hier etwas Deckung nützlich, z.B. durch hohe Büsche, dichte und hohe Wälder oder Hauswände.

    -Paintball: 50-80 Blöcke breit, 100 oder mehr Blöcke lang. Auch hier gilt wieder: Höhenunterschiede! In Paintball wird mit Schneebällen geschossen, also wäre auch hier Deckung eine gute Idee!

    -Für alle Maps gilt: Baut um die Map herum ein steiles Gebirge, sodass die Spieler nicht aus der Map herausspazieren können. Bitte beachtet, dass eure Map möglicherweise etwas verändert oder im schlimmsten Fall gar nicht benutzt wird, das könnt ihr aber verhindern, indem eure Map gut gebaut und durchdacht ist.


    Was kann man gewinnen?

    Für eure erste eingereichte Map bis zum 2.9.2022 erhaltet ihr bei Eventende 1000 JMD und 500 JC, sowie ein signiertes Teilnahmeitem. Für jede weitere erhaltet ihr 500 JMD und 500 JC. Diese Beträge können sich allerdings verkleinern oder vergrößern, je nachdem wie gut eure Map/Maps von uns bewertet wurde/wurden.

    Außerdem erhält die von uns am besten bewertete Map 5000 JMD und 3000 JC.


    Wie kann man seine Map einreichen?


    Ihr könnt eure Map im Forum als Antwort unter diesem Beitrag einreichen, indem ihr uns die Welt, und die Koordinaten der Map nennt. Schickt bitte ein paar Screenshots oder eine kurze Beschreibung der Map dazu, sodass wir wissen mit was wir es zu tun haben.


    Das Ende der Einreichung der Maps ist am 2.9.2022 in den darauffolgenden Wochen werden wir die Maps auswerten und euch die Belohnungen verteilen.

    Wenn es noch weitere Fragen gibt, könnt ihr euch an die Eventmanager im Forum oder im Discord wenden.


    Viel Spaß beim Bauen,

    Euer Jeno-Team

  • Feinrasur

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Flix_03

    Hat den Titel des Themas von „[Dauerevent]“ zu „[Bauevent]“ geändert.
  • Wichtiger Hinweis: Die oben angegebenen Preise in JMD und JC sind nur die untere Grenze. Je Größe der Map und Aufwand beim Bauen können die Prämien auch deutlich höher sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!