Vorschlag: Entfernen von Grundgestein durch Teammitglieder

  • Sehr geehrte LeserInnen,

    Mit dem Update auf die Version 1.18 kamen viele Veränderungen auf die Spieler zu. Nicht nur neue Gegenstände und Mobs wurden integriert,

    auch die Weltgenerierung wurde grundlegend verändert.


    Das bringt mich zu meinem Beitrag.


    Mit dem Update wurde die Bautiefe auf von 0 auf -60 herabgesetzt, wo in der 1.18 nun Tiefenschiefer und Höhlen generieren.

    Besitzt man noch Gebiete aus früheren Versionen, wird die Bauhöhe -60 bis 0 jedoch nicht nachgeneriert, sie bleibt leer.

    Jedoch kann man in dieser Höhe bauen.


    Das würde bestimmt für tolle und kreative Projekte genutzt werden, wenn da nicht noch die letzte Schicht undurchdringliches Grundgestein wäre.


    Da Grundgestein entfernen zuvor noch nie für Projekte benötigt wurde, gibt es bisher keine einheitliche Regelung.


    Mein Vorschlag:

    Da Teammitglieder/ Moderatoren mit gm1 Berechtigung Grundgestein entfernen können, schlage ich vor das als Service anzubieten.

    SpielerInnen, die gerne Grundgestein entfernen lassen möchten zahlen pro Block einen bestimmten Betrag (z.B 500 JMD pro Block) und bekommen dafür Grundgestein entfernt.

    Eine maximale Größe des Bereichs könnte man ja ebenfalls festlegen.


    Da die Umsetzung meiner Idee nur eine Absprache im Team und einen Lexikoneintrag benötigt, hoffe ich, dass sie angenommen wird ;):saint:


    Gebt mir gerne eine Rückmeldung mit eurer Meinung


    Euer Ced175

  • Lieber Ced,


    wir haben dazu eine Abstimmung im Team durchgeführt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir alle Schichten des Bedrocks, bis auf die Unterste entfernen. Dementsprechend darf die unterste Schicht auch nicht durch Bugs oder ähnliches entfernt werden.


    Freundliche Grüße

    Dein JenoMiners-Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!