MSG per Klick im Chat

  • Liebe Community,


    ich erinnere mich zurück an eine ältere Funktion des Servers, die es ermöglichte durch das Klicken auf den Spielernamen eines Spielers,

    der zuvor eine Nachricht im Chat verfasst hatte, direkt den Befehl /msg <name> in der Chatzeile zu öffnen.

    Ich würde mich über eine Wiedereinführung der Funktion freuen.


    Ich halte diese Funktion für hilfreich, da es Spielern ermöglicht, einer Person, die im Chat eine Frage oder ein Angebot gestellt hat, direkt zu antworten, ohne den Namen der Person herausfinden zu müssen.

    Häufig nutzen Personen Nicknames, wodurch der gesamte Chatvorgang komplizierter wird, da man zuerst den Minecraft-Namen der Person herausfinden muss.

    Natürlich lässt sich dieser beispielsweise durch /realname <nickname> herausfinden, dennoch ist dies meiner Meinung nach in Relation recht kompliziert, wenn man nur eine kurze Nachricht an den Spieler schreiben möchte.


    Ich freue mich über Feedback und Kritik


    Mit freundlichen Grüßen

    Platincraft3r

  • Danke Platin <3

    Ich erinnere mich auch noch an diese Funktion und habe diese gerne genutzt. Es würde nicht nur neuen Spielern helfen, sondern auch den Stammspielern, denn das Problem mit dem richtigen Namen ist, denke ich, allen bekannt . Somit unterstütze ich Deinen Vorschlag!

    mfG Ced175

    Einmal editiert, zuletzt von Ced175 ()

  • Danke Platin <3

    Ich erinnere mich auch noch an diese Funktion und habe diese gerne genutzt. Es würde nicht nur neuen Spielern helfen, sondern auch den Stammspielern, denn das Problem mit dem richtigen Namen ist, denke ich, allen bekannt . Somit unterstütze ich Deinen Vorschlag!

    mfG Ced

    Jup,
    der Fakt, dass /realname auch nicht immer funktioniert, spielt da auch ne Rolle.

    Suppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!