• Ihr kennt doch sicher PlanetSide 2, oder?
    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich erkläre es euch.


    PlanetSide 2 ist - quasi - Battlefield in größer. Und kostenlos. Von Sony. Nur im Modus "Eroberung".
    Das mag an sich vielleicht nicht sonderlich spektakulär klingen, ist es aber - vorausgesetzt man hat einen Squad und läuft nicht nur alle in der Gegend umher und lässt sich wegsnipen ( @DerOetzii ).
    Also, man hat drei Kontinente und drei Völker, für welche man sich entscheiden kann. Charaktere sind server- und völkergebunden, jedoch nicht kontinentgebunden.
    Die Karten bestehen aus riesigen Landschaften und Stützpunkten mit unterschiedlichen Größen.
    Schlachten bestehen teilweise aus 50-200 Leuten, aus Infanterie und motorisierter Infanterie.
    Kurz gesagt: Die Schlachten sind bunt, groß und dauern verdammt lange.


    Nun, was will ich mit diesem Thread?
    Das ist leicht zu beantworten - PlanetSide 2 macht nur im Team Spaß.
    Deshalb suche ich nach Mitspielern.
    Habt ihr Interesse, könnt ihr euch einfach hier melden.
    Ihr könnt mich dann auch bei Steam als Freund hinzufügen, den Link findet ihr in meiner Signatur.


    Also... Welches Volk und welcher Server?
    Naja, also am besten wäre der Server Cobalt (niedrigste Latenz) und das Volk Vanu-Souveränität (lilanen; VS).
    Vorallem auch, weil mein einziger Charakter dort ist.
    Sollte nun schon jemand ein anderes Volk, oder gar einen anderen Server spielen, ist das kein Weltuntergang.
    Die Charaktere werden beim Erstellen manuell einem Server und einer Rasse zugeteilt, also ist kein neuer Account von Nöten.
    Lediglich der Fortschritt geht verloren, was man dann jedoch hinnehmen muss.


    PlanetSide 2 ist - leider - sehr ressourcenintensiv auf dem Prozessor.
    Ich selbst habe ALLE Grafikeinstellungen auf dem Niedrigstem, bis auf die Wiedergabequalität, die auf 80%.
    Und ich habe in Gebieten mit wenigen Spielern etwa 40-60 FPS, in Schlachten dann teilweise um die 30.
    Welche Komponenten ich habe, könnt ihr hier nachlesen.
    Selbst Battlefield 4 auf "Ultra" läuft besser.


    Das Spiel ist erhältlich über Steam, lässt sich, sofern ich weiß, aber auch ohne Steam beziehen.
    Steam zeigt an, dass der Download selbst 17GB groß ist. Das ist falsch, er ist "nur" ~10GB groß.
    Dazu kommt noch das Patchen. Der Patch ist auch noch mal ~9GB groß.


    Ich habe das hier jetzt alles noch aus meiner Erinnerung geschrieben.
    Zuletzt aktiv habe ich PS2 vor bestimmt einem Jahr gespielt, also haut mich bitte nicht, wenn ich hier falsche Informationen verbreite.

  • Hängt bei mir in Steam noch in der Downloade Warteschleife, weil ich in letzter zeit einfach nicht dazu gekommen bin es zu downloaden. Ich werds aber ma Downloaden, ob ich dann mit dir spiele überleg ich mir noch, dich wegsnipen macht mehr spaß als mit dir wen anderen wegsnipen ^^

  • Mag sein, aber für solche Spiele hab ich Geld ausgegeben. Und wenn ich für ein Spiel Geld ausgebe, dann nur, wenn ich mir sicher bin, dass es auf meinem Laptop läuft ^^
    Bei PS2 könnte der ganze Download umsonst sein, weil es zum spielen zu sehr laggt :/