Bewerbung für den Rang des Eventmanagers

  • Hallo liebes JenoMiners-Team,


    ich möchte hiermit offiziell meinen Hut in den Ring werfen und mich als Eventmanager bewerben.


    Persönliches/Motivation

    Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Dirk, ich komme aus dem schönen Westen Deutschlands und gehöre wahrscheinlich zu den schon eher älteren Semestern hier auf dem Server.

    Ich habe bereits 2012 einige Zeit auf einem Multiplayerserver gespielt, bis dieser leider mangels Spieler und Intreresse seitens der Admins eingestellt wurde. Nach einigen Jahren Pause habe ich im Frühjahr dann mal wieder Minecraft angeschmissen, und weil alleine zu spielen dann doch nicht so viel Spaß macht, nach einem MP-Server gesucht. Und damit bin dann auch schon direkt hier gelandet und sofort sehr nett aufgenommen worden. Das ist nun auch schon wieder fast ein halbes Jahr her, und nach bereits vielen schönen Stunden Spielzeit würde ich die Gelegenheit ganz gerne nutzen um das Team aktiv zu unterstützen und somit ein bisschen was zurück zu geben. :)



    Stärken

    Zu meinen Stärken zählt dass ich sehr gerne zu zweit oder im Team arbeite, mir gerne neue Sachen ausdenke und immer Neugierig bin neue Funktionen und Möglichkeiten im Spiel zu entdecken. Dabei bin ich eher der ruhige Typ, lasse mich selten aus der Ruhe bringen und bleibe am Ball auch wenn etwas mal nicht sofort funktioniert wie geplant. Ich bin hilfsbereit und geduldig, erkläre Dinge auch gerne öfter und lasse mich nicht provozieren. Höflichkeit und Fairness sind für mich selbstveständlich, und ich hoffe in der Hinsicht auch bislang einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben.



    Schwächen

    Eher zu meinen Schwächen zählt dass ich tatsächlich noch nie Teammitglied auf einem MC-Server war und somit leider wenig Ahnung von den entsprechenden Plugins und Scripten habe. Ich bin aber lernfähig und würde mein Wissen in die Richtung gerne erweitern. Was das Bauen angeht bin ich außerdem eher der Typ "schlicht aber funktional", wenn es um ausgefallene Designs oder Detailreichtum geht brauche ich manchmal etwas mehr Zeit oder eine entprechende Inspiration.



    Ideenvorschläge

    Einige meiner Ideen zu neuen Events, bzw. zur Erweiterung bestehender Events wären z. B.:


    Capture-the-Flag-Modus im Paintball: Das grundsätzliche Spielprinzip dürfte vielen bekannt sein: Die Spieler werden in zwei Teams aufgeteilt, jedes Team bekommt eine eigene Basis mit einer Flagge (oder einem equivalenten Objekt). Ziel ist es die Flagge der gegnerischen Mannschaft zu "stehlen" und zur eigenen Basis zu bringen um einen Punkt zu erzielen, die eigene Basis sollte dementsprechend vor gegnerischen Spielern verteidigt werden. Getroffene Spieler werden zu einer Position nahe der eigenen Basis teleportiert von wo aus sie den nächsten Versuch starten können. Durch diverse "Power-Ups", z. B. in Kisten auf dem Spielfeld versteckt, könnte man das ganze noch dynamischer gestalten.


    Wingsuit-Event: Die Spieler werden mit Elytren (und evtl. einer bestimmten Anzahl an Raketen) ausgestattet und müssen damit eine Route aus Checkpoints und Hindernissen abfliegen. Gewinner ist wer als Erster ins Ziel kommt, bzw. die wenigste Zeit braucht.


    Schnitzeljagd: Vom Prinzip eher eine klassische Schnitzeljagd. In einem etwas größeren Bereich der Eventwelt müssen die Spieler Hinweisen und Rätseln folgen um am Ende einen Schatz oder eine Trophäe zu finden.


    Pferderennen: Die Spieler werden mit besattelten Pferden ausgestattet und müssen schnellstmöglich einen vorgegebenen Parkour (evtl. mit ein paar Hindernissen) absolvieren.



    Schlussworte

    Zeit zu spielen habe ich im Moment i.d.R. unter der Woche in der Mittagszeit sowie Abends, am Wochenende teilweise auch Nachmittags. Da ich mich aber aktuell im RL beruflich weiterentwickeln möchte, kann ich allerdings leider nicht zu hundert Prozent garantieren dass dies langfristig so bleibt.


    Ich möchte mich schonmal herzlich für das Lesen meiner Bewerbung bedanken und stehe natürlich gerne für Feedback und Nachfragen zur Verfügung.


    Viele Grüße,

    Ich29

  • Hey Ich29/Dirk,


    Vielen Dank für deine Bewerbung!


    Wir haben uns im Team beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns gerne ein weiteres Bild von deinen Fähigkeiten machen möchten.

    Bereite dafür ein Event für die Community vor und führe es durch.

    Was es dabei alles zu beachten gibt, würden wir dir gerne persönlich erzählen. Wir würden uns dafür am Samstag, den 09.10.2021 um 19:30 Uhr im Discord treffen.


    Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir oder MC_Master_DE melden.


    Freundliche Grüße

    Dein JenoMiners-Team

  • einfachEMMA

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!