Reset des Baunethers!

  • Liebe Community,


    wir wollen euch hiermit darauf aufmerksam machen, dass der Baunether ab dem 01.08.2021 nicht mehr zugänglich sein wird, da er resettet werden soll. Wir geben euch demnach bis zum 31.07.2021 Zeit, um eure Sachen aus der Welt zu holen.



    Warum wird der Baunether resettet?


    Der Baunether ist eine der älteren und weniger bekannten Welten auf JenoMiners. Zusätzlich hat sich der Nether durch das Update der 1.16 äußerlich komplett verändert. Deswegen möchten wir euch einen neuen Baunether, der die Veränderungen der 1.16 beinhaltet, zur Verfügung stellen.


    Im neuen Baunether wird kein Quarz, Antiker Schrott und Nethergolderz zu finden sein, da es sich um eine Bauwelt und keine Farmwelt handelt!



    Liebe Grüße

    Euer JenoMiners-Team

  • Wenn man im bisherigen Baunether weit genug raus fliegt / sich teleportiert, wird dort neues Land in der 1.16-Variante erzeugt. Könnte man nicht einfach den Baunether-Spawn entsprechend versetzen, um einen veränderten Baunether anzubieten? Dann könnten alle auch ihre bisherigen Bauten behalten.

  • Das Problem an dieser Variante ist, dass es im Nether jegliche Erze gibt (Antiker Schrott, Quarz, Nethergolderz). Dadurch wird der neue Bereich für manche Spieler zu einer Minewelt und das wollen wir nicht. Wie Megaa43 schon geschrieben, hat wird der neue Baunether keine Erze enthalten und somit kann er nicht als Minewelt missbraucht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!