Angepinnt Deine Idee für den JenoMiners.de-Server? Plugins, Verbesserungen, Vorschläge - wenn wir es umsetzen gibts Cash!

Mir ist aufgefallen wenn man /cb deposit [level] macht und das Inventar voll hat, dann werden die Level abgezogen aber die XP-Flaschen sind verschwunden, da ja das Inventar voll ist. Könnte man nicht es so einstellen dass man erst die Level in XP-Flaschen umwandeln kann, wenn genügend Platz im Inventar ist.

Und wenn nicht eine Fehlermeldung
      rausgeben: Inventar voll Transfer nicht
      möglich oderso

mfg Tower

Edit Blood: Bei mir und xXBloodFlameXx kommt eine Fehlermeldung.
      Edit Phreag: Das Plugin ist nicht von mir, daher wird es recht schwierig daran etwas zu ändern. Zudem wird es nicht mehr weiterentwickelt.
      Könnte man es nicht irgendwie so machen das wenn jemand einer anderen Person ne Msg Nachricht schreibt, das diese wenn man auf "AFK" gestellt ist als Mail in das Virtuelles Postfach bekommt und sie im nachhinein angezeigt wird wenn man wieder da ist?

Edit Phreag: Kling nach einer sehr guten Idee, allerdings muss ich mir dazu nochmal die Technologie dahinter genauer anschauen.
      People change. Things go wrong. Shit happens. Life goes on.

Another Day
      of crossing lines
      of heavy seas
      and blurry skies
      how would you feel
      under the thumb
      without a vest
      when bullets come
      ein vorschlag wäre in der minispielwelt regen zu deaktivieren wenn es möglich ist da er bei bedwars durch löschen von feuerpfeilen behindert.

Edit Phreag: Ist geändert, da es jedoch eine so winzige Änderung ist, gibt es dafür leider keine Belohnung.

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir

alle unwiderruflich gefesselt.
      Wie wäre es wenn man wie bei schecks ein Papier haben kann mit zeit für Redstone Schilder . Als z.b. das man für schild xy 60min kaufen kann und z.b nur 10 min verbraucht und der rest erhalten bleibt. ich stelle mir das so vor das man mit dem Papier das schild anklickt zum starten udn zum stoppen es wieder anklickt. also so eine art aufladekarte.

Edit Phreag: Klingt ganz cool, ist jedoch etwas Aufwand und wird daher nicht in nächster Zeit kommen.
      hi durch das bremsen der Piston muss man ja nun einige schaltungen neu bauen.
      Wäre es möglich das Plugin auch in der creative einzusetzen, (auch wenn es nervig ist)
      Aber so kann man die Schaltung leichter planen und in den Freebuild übertragen, ohne wieder umbauen und anzupassen bis es läuft.

Edit Phreag: Das ist leider nicht so ohne weiteres möglich da die Funktion in das Jeno-eigene Anticheat (PvP und Fly) integriert ist und dieses nicht auf Creative Installiert ist.
      Wie wäre die Idea das auch Leute die Online sind und ein andere SPieler votet das sie auch eine belohnung bekommen. z.b Spieler a ist onlien auf dem Server und Spieler b votet . Dann bekommt spieler a z.b auch 1,5 oder 3,5 für jeden vote. so werden die Leute Belohnt die online sind.

Edit Phreag: Nein, man sollte nur Geld bekommen wenn man selber voted.
      Vielleicht wäre eine "auslosung" beim Voten besser?

Zum Beispiel ich Vote und anstatt 35JmD kann ich mit Glück 50 JmD oder mit Pech 10Jmd gewinnen!

Vielleicht könnte man das auch steigern?

Ab 20 Votes in der Woche (/Stat - auf Vanilla) bekommt man eine höhere Chance, die höheren Preise zu gewinnen... Eine Art Lotto, mit Teilnahme Bonus wenn man oft teilnimmt!

2. Wäre da der Vorschlag, das man sieht wie oft der Spieler in der Woche Gevotet hat.

3. Nochmals würde ich da die Teilung der votes Befürworten, sodass man bei /Stat Name die Votes vom Vanilla, Bteam, usw. Sieht!

Das würde auch einen kleinen Anreiz Geben ^^

Das ist meine Idee dazu ^^

Gruß
      Blood

Edit Phreag: Kling ganz gut, allerdings ist das alles recht schwer umsetzbar.
      Man verlernt zu fühlen, wenn man unter Ratten bleibt! ~ Kontra K
      Hallo zusammen,

ich bin auf Grund meiner begrenzten LTE Internetleitung(40gb bis Drosselung) auf die Idee gekommen, den random spawn Befehl /rspawn Weltname zu verbessern bzw. Welten übergreifend zu machen.

Wenn ich mein Datenvolumen verbraucht habe ist Minecraft für mich eigentlich nur spielbar, wenn ich mich so selten wie möglich teleportiere, da das laden der einzelnen Welten/Spawns bis zu 2-5min dauern kann. Wenn man jetzt aber random in die Mine will muss ich erst 2-5min warte bis der spawn geladen hat und dann nochmal 2-5 min warten bis ich mich random irgendwohin teleportiert habe. Schöner wäre es für mich, wenn es möglich wäre direkt von einer Welt, zum Beispiel die Hauptwelt, mit dem Befehl /rspawn Mine, random in die Minewelt zu gelangen. Dies würde zum Beispiel auch den verbrauch meines Datenvolumes minimalistisch senken.

Ich würde mich sehr freuen wenn man dies technisch umsetzen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
      togetherbuild

Edit Phreag: Sorry, aber das ist technisch nicht ohne ein komplettes Rewrite des Plugins möglich, und da wäre es einfacher wenn du dir nen DSL Anschluss besorgst.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      /warp Hoverland

togetherbuild
      Wie
      wäre die idee das man direkt die Werkstoffe bzw. Brauzutaten
      verwenden kann für die Effekte . z.b. Wenn ich 20 Netherwarzen + 20
      Goldene Karotten+ 20 Redstone verwende habe ich 160min Nachtsicht.
      hätte den großen voreilt das ich nicht dauern Flaschen mitschleppen
      muss das ich den Effekt alle 8 Min wieder starte und kann in ruhe
      weiter bauen. Natürlich auch für andere Effekte. Wäre das nicht
      eine gute Idee für ein neues PlugIn ?

Edit Phreag: Das wäre so direkt nen recht großer Aufwand, und das lohnt für den kleinen Vorteil nicht.
      Ich hab nochmal einen Vorschlag :D

Man kann sich eine einfarbige Nachricht im Chat kaufen ^^

-----
      Zum Beispiel:

/Chat Buy <Farbe> <Nachricht>

Dies kostet den Käufer pro Nachricht 50-150 JmD. um Spam damit zu vermeiden gibt es einen Cooldown von 5 Minuten.
      -----
      Die Nachricht ist wie oben geschrieben, nur einfarbig! Würde aber das ständige Nachfragen bei Moderatoren für Farbige Werbung oder sonstiges Reduzieren!

Bitte unterlasst Kommentare hierzu! Wenn ihr die Idee gut findet, lasst ein Like da...

XGaMeR: Dadurch wird meiner Meinung nach der Chat zu bunt und wichtige Meldungen fallen nicht weiter auf, bin eher dagegen.
      Blood: Dann könnte man die Preise erhöhen und den Cooldown ebenfalls?
      Phreag: Zudem wäre das mit dem Chatsystem nur sehr schwer machbar dass man das Weltenübergreifend sieht.

Vielleicht so eine Verbesserung:

Sagen wir mal, man möchte ein Event ankündigen. Der Spieler muss dann einen Mod fragen/sagen, dass er ein Event veranstalten möchte
      und dafür 4 Nachrichten braucht (Ankündigung, und 2 Regeln und den Preis).
      Dann kann sagen wir mal der Mod sowas machen: /colormessage/cm add <Spielername> <Anzahl der Nachrichten>. So hätte der Spieler eine Erlaubnis, 4 Nachrichten mit Farbcodes zu schreiben. Und sagen wir mal, er missbraucht es, kriegt er halt einen Jail. Den Befehl ist grad kurzfristig ausgedacht :D
      Ich hoffe man versteht den Gedanken!

LG Patron
      Zwei Erweiterungen für /buddy:

1. Wenn einer deiner Buddies online ist, soll eine Nachricht im Chat erscheinen, vllt auch wenn er/sie offline geht.
      2. Wenn ich jemanden als buddy haben möchte, mache ich ja /buddy <Name>, so jetzt ist es blöd wenn er es nicht sieht. Also es soll halt eine Nachricht kommen, wenn dich jemand als buddy haben möchte.

LG Patron :D

Edit Phreag: Die Nachricht würde nur noch mehr Spammen, daher nein.
      Und die Buddy-Funktion ist jeweils nur einseitig, das ermöglicht zum Beispiel, dass sich Spieler A zu B porten kann aber nicht umgekehrt. Das ist genau so gewollt.
      Zusätzlich würde ich mir wünschen, das wenn man jemanden aus der Buddy rauslöscht, ich auch bei ihm rausgelöscht werde... Facebook Style xD

Vielleicht sollte man einfach eine Freundschaftsanfrage schicken und der andere muss diese Bestätigen.... Das würde auch dieses Problem, dass der andere es nicht sieht lösen ^^

Edit Phreag: Nein, das ist immer noch eine Einseitige Sache, damit dass ich dich als Buddy hinzufüge, hast du das Recht dich zu mir zu porten. Das ist eher eine persönliche Liste als ein Netzwerk.
      WIe Wäre es mit einer End-Farm welt ? es gibt ja Schließlich auch eine Nether / Mine welt nur end fehlt...zudem werden viele Leute im End gekillt, somit hat man keine Chance wenn der End besucht ist zu farmen.

Gab schon heute deswegen ein Drama das man nicht in ruhe farmen konnte.

Edit Phreag: Dann muss man einfach auf einer weiter entfernten Insel farmen...
      Hab da eine gute Idee ^^ wäre für jeden etwas finde ich :D

Die Idee ist von GTA V Online inspiriert ;D

Man kann im END (Auch bitte nur dort) eine Art PassivModus aktivieren! z.b. /pm on - /pm off
      Um Plötzliche angriffe oder derartiges zu vermeiden gibt es bei GTA V Online einen 3 Minuten Cooldown bis man ihn erneut aktivieren kann und einen Cooldown von 10-20 Sekunen nach deaktivieren bis man Angreifen/angegriffen kann/werden kann.

Die Zeit für den Passivmodus ist natürlich unbegrenzt!

wenn das alles möglich ist, könnte man ja sogar über/neben dem Namen eine Art Zeichen machen damit man sieht das er in diesem modus ist und nicht denkt das er Hackt oder sonstiges! Bei GTA V Online ist das so ein verbotszeichen neben dem Namen (das was unten zu sehen ist)

Hab ich auch ncoh nirgendwo anders gesehen und wäre bestimmt auch cool ^^

Edit Phreag: Ja kling nach einer recht guten Idee, aber wenn man so etwas schon programmiert wäre es vielleicht noch cooler, wenn man das gleich überall einsetzt und umgekehrt macht, dass über einem Spieler ein Schwert schwebt wenn er PvP aktiviert hat. Aber das ganze ist sehr kompliziert, daher wird das eher noch ne Weile brauchen, zumal die Idee noch nicht so ganz ausgereift ist.

Bilder
      • 12002_verbot.jpg

18,56 kB, 380×319, 4 mal angesehen
      Hi.

Ich wollte vorschlagen, das man eine Änderung bei dem Job "Kammerjäger" vornimmt. Man bekommt ja da kein Geld für Töten von Mobs, wenn diese aus Spawnern kommen, was die Gegner "Cave Spider" komplett überflüssig werden lässt. Und dabei habe ich gemerkt, das genauso keine Endermans mit aufgelistet sind, weswegen ich dafür wäre, die Höhlenspinne rauszunehmen und stattdessen den Enderman hinzuzufügen.

Vielen Dank
      Eric

Edit Phreag: Könnte man in der nächsten Überarbeitung der Jobs mal mit ändern...
      Falls man, Pixelarts baut im Creative, eine Art Pixelgallerie sozusagen, dass man denn Screenshots zu Gemälden macht und diese dann in einer Art Kunstmuseum ausstellt. Hab in Letzter Zeit, recht viele Pixelarts auf Vanilla gesehen und ich glaub auch, dass es manch kreativer Person hier gefallen würde.
      (Muss aber nicht genommen werden wenn es Platz frisst)

Mit fusseligen Grüßen

Der KeoPlays
      Edit Phreag: Das Problem ist, dass die Bilder nur mit Rootzugriff eingefügt werden können und dafür hab ich keine zeit.
      Füchse sind liebe, Füchse sind Leben <3
      Mal was zum Thema Privatwelten:

Trivia: Wir (ein kleines Grüppchen + Ich) haben gestern ein kleines Roleplay-Projekt über die Privatwelten realisiert. Die Privatwelten könnten unserer Meinung nach auch richtig geil sein, aber die Umsetzung ist momentan eher suboptimal.
      Vieles ließe sich unserer Meinung nach durch erweiterte Einstellmöglichkeiten verbessern.

Vorschlag 1: /fly und /god lassen sich ja (zumindest, wenn man mindestens den Rang Moderator trägt) über eine Flag verbieten. Jedoch können Spieler dennoch /fly und /god von anderen Welten mitnehmen. Das sollte von der Welt aus deaktivierbar sein.

Vorschlag 2: Seperate Inventare und seperates Geld, sofern das (letzteres) überhaupt für die Privatwelten notwendig ist. Gerne auch togglebar für den Weltbesitzer.

Vorschlag 3: Privatwelten könnten deshalb so interessant sein, da man dem "Alltag" entfliehen könnte. Könnte der Weltbesitzer einzelne Plugins für die Welt aktivieren bzw. deaktivieren?

Vorschlag 4: Was zwar aus Performancegründen sinnvoll ist, aber aus spielerischer Sicht totaler Quatsch ist: Man kann sich ja nur eine Welt kaufen, es ist aber nicht möglich, von einer Overworld per Portal in den Nether zu kommen. Möglichkeit sich seperat einen Nether zu kaufen; Weltpreise erhöhen und optional den Nether (und das End) freigeben?

Vorschlag 5: Was unglaublich stört ist der Chat. Ich weiß, dass Essentials dafür schon tolle Möglichkeiten mitbringt. Eine Option (togglebar) wäre super, ein "lokaler Chat" (Nachrichten sind lesbar innerhalb eines Abstandes von z. B. 200m), sofern sich das jedoch nicht mit Bungeecord verträgt wäre zumindest ein Worldchat, nur innerhalb der Privatwelt toll.

Edit Phreag:
      1: Das ist sicherlich machbar, müsste ich mir aber auch noch mal genauer mit beschäftigen. Mit einer PvP-Flag wäre das aber schon ganz gut möglich derzeit.
      2: Das ist leider beides nicht je nach Welt realisierbar. Mit separatem Geld könnte man sich die Welt dann auch schlecht über JMD kaufen...
      3. Da es nur eigene Welten und keine eigenen Server sind geht das nicht.
      4. Das wäre nur möglich wenn man generell Implementiert, dass es mehrere Welten pro Spieler geben kann. Und das ist derzeit nicht geplant.
      5. Ist leider auch nicht möglich, der Chat wird im Bungeecord verarbeitet, informationen wie die genaue Position des senders stehen dem Chatplugin also nicht zur Verfügung,